Zum Inhalt springen

reyeg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Klar.... Also, da ich keine Partitionstool zur Hand habe, war auch auf Servern funzt, habe ich es mit qtparted von einer Linux Start-CD partitioniert. Ich habe voher auf einer versteckten 8 GB Partition ein Image zurückgespielt, damit ich über ein Partitionstool endlich an die besagte Partition komme, da es scheinbar kein Tool außer, Volume-Manager von Symantec das 750$ kostet, gibt was eine hidden Partition wiederherstellen kann... Nach dem Image habe ich mit qtpartet die Partition wieder gelöscht, dann mit einer vorhandenen Partition verbunden d.h. die 4GB Partition hat sich um nun freien Speicher von der 8GB vergrößert. Nun habe ich unter dem Partitionstool eine Partition von 12GB und auch unter Windows -> Datenträgerverwaltung wird sie mit 12 GB dargstellt. Nur unter dem Explorer zeigt er mir die 4GB an anstelle von 12GB... warum und wie kann ich den Fehler beheben? Cu Reyeg
  2. Hallo Leute, ich habe auf unserem W2K-Server eine 4 und 8 GB Partition zusammengelegt (in eine DOS-ähnlich Oberfläche, anders ging es leider nicht....). Jetzt zeigt mir Windows in der Datenträgerverwaltung in der Partitionsübersicht auch die 12GB fehlerfrei an, aber im Explorer sehe ich leider nur die alte 4GB Größe.... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Windows erkläre, dass er nun 12 anstatt 4 GB Partitionsgröße hat? Grüße Reyeg
  3. Ja, dass wäre eine Möglichkeit, stimmt..... aber es dauert einfach zu lange und die Zeit habe ich net! Bei uns kommt es halt häufig vor, dass man sehr schnell auf eine Anfrage reagieren muss und dann hab ich net noch viel Zeit mir erst was selber zu stricken und mit einem Mal isses leider net getan... ich kann es echt net fassen, dass es sowas wohl net für NT4 gibt! Jetzt kenn ich wenigstens ein RIESENVORTEIL von Novell *g* da isses überhaupt kein Prob sowas zu bekommen!
  4. Vielen Dank für Deinen Post, aber dass Tool unter dem Link ließt leider nicht die User aus, sondern die Verzeichnisse, sprich: ich bekomme eine Übersicht meiner Verzeichnisse und die User die darauf zugriff haben.... ich benötige aber genau dass Umgekehrte: Eine USERLISTE wo dann die Verzeichnisse stehen, auf die sie Zugriff haben! Hilfe.... ich muss dringend einen Userumzug machen und brauche so ein Tool! :eek:
  5. Naja, die Rechner net, es geht nur um die Freigaben bzw. Gruppenlaufwerke..... sowas muss es doch geben oder schreiben sich die Admins dass alles auf Papier auf wo welcher User drauf Zugriff hat????
  6. Hi Frank, danke für die Info, aber kann ich auch irgendwo sehen in welchen Verzeichnissen -> Gruppenlaufwerke er namentlich (keine Gruppe) eingetragen ist und somit Rechte besitzt? Cu Reyeg
  7. Hallo, ich suche dringend ein Tool, mit dem ich sehen kann auf welche Netzlaufwerke / Verzeichnisse ein User Zugriff hat und mit welchen Rechten. Beim Lotus Notes ist sowas garkein Problem sich dass anzuschauen, aber gibt es sowas auch für NT4? Bsp.: User: Gruppenlaufwerk1: -> lesen Gruppenlaufwerk2: -> ändern User ist in folgenden Gruppen: -Vertrag -ReWe Über sonstige Admintools-Tips bin ich dankbar! Danke für Eure Hilfe, Gruß Reyeg
  8. Hallöchen, macht von Euch jemand was mit Zope und MySQL beim Abschlussprojekt? Wenn ja, schreibt doch mal, dann kann man sich wenigstens mal austauschen! Cu Reyeg
  9. Ok,Ok, also wir haben es ausprobiert! Wenn man es in C programmiert, kommt 64 raus! Programmiert man es in Turbo Pascal kommt 64,75 raus! Was nu??
  10. Stand in der Aufgabenstellung, irgendetwas mit maximal.....
  11. Hi, ich habe noch ne andere Theorie.... Ich glaub nicht dass 64,75 rauskommt, sondern 64, da es ein Integer Wert war, oder? Ich habe es aber auch falsch *tröst*! Lasst den Kopf nicht hängen, war ja nur ne Zwischenprüfung ;-) Auch bei der Berechnung der Ladezeit für das Datenpacket musste man das Ergebnis noch einmal durch 2 teilen, da beide Kanäle genutzt wurden. Viele Grüße!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...