Zum Inhalt springen

realmckenzie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In meinem Arbeitsvertrag sind keine Vertragsstrafen festgelegt.
  2. Von den mir bisher 6 zustehenden Gehältern waren 5 unpünktlich. Ein Auflösungsvertrag wäre auch eine Alternative, allerdings gehe nicht davon aus, dass sich mein Arbeitgeber darauf einlassen würde. Wie sieht es mit der Tatsache aus, dass ich seit über einem Monat nicht in meinem Tätigkeitsfeld eingesetzt werde? Das ist ja eigentlich Vertragsbruch seitens des Arbeitgebers, ebenso wie die verspätete Gehaltszahlung. Wegen beider Sachen gab es bereits mehrere mündliche Aussprachen, bisher hab ich mich immer vertrösten lassen, da mir der Job damals wichtiger war. Aber jetzt sieht es mit dem anderen Angebot anders aus. Gruß realmckenzie
  3. Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem: Mein jetziger Arbeitgeber zahlt den Lohn immer verspätet (5 bis 10 Tage) und hat in den letzten beiden Monaten die Arbeitgeberanteile nicht gezahlt. Zudem werde ich seit ca. 4 bis 5 Wochen nicht direkt in meinem, im Arbeitsvertrag festgelegten, Tätigkeitsfeld/Bereich eingesetzt, sprich in bin zur Zeit 2 bis 4 Tage pro Woche im Außendienst tätig (Verkaufspräsentationen) anstatt als Softwareentwickler im Büro. Außerdem habe ich in letzter Zeit immer mehr von der derartig schlechten finanziellen Lage meines Arbeitgeber mitbekommen. Seit dem 15.10.2006 ist meine Probezeit abgelaufen, so dass ich jetzt eine Kündgungsfrist von 3 Monaten habe. Heute habe ich ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommen, was mir sehr zusagt. Reichen die oben genannten Gründe aus, um den Arbeitsvertrag meinerseits fristlos zu kündigen? Vielen Dank und schönen Gruß realmckenzie
  4. Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier ein bisschen im Forum umgeschaut und nach Antworten auf meine Fragen zur Freiberuflichkeit gesucht, allerdings sind einige noch offen. Zunächst einmal die Versicherungsfrage, welche Versicherungen muss man haben, welche sollte und welche kann man haben? Und nun die ganzen Steuersachen, welche Steuern muss man zahlen, gibt es Freibeträge, was kann man alles von der Steuer absetzen und in wie weit muss sowas durch Rechnungen nachweisbar sein, z.B. für Büroartikel, Software, Geschäftsessen? Wäre es sinnvoll sich an einen Steuerberater zu wenden? So das wäre es erstmal, ich würde mich freuen, wenn ich einige Antworten bekomme. Schönen Gruß realmckenzie
  5. Hallo, hab heute die FIAE Prüfung in NRW gemacht und ich verstehe garnicht warum sich hier soviele Leute über die GAI aufregen. Als ich mir die Umfeldbeschreibung durchgelesen hab und dann zweimal Struktogramm und einmal Methode gelesen habe, hab ich mir gedacht GEIL! Die ersten beiden Aufgaben waren geschenkte 40 Punkte und der Rest war auch relativ einfach mit Hilfe des Westermanns zu schaffen. Die GAII war dann noch einfacher als die GAI, das einzige was mich da störte waren die letzten Aufgaben des Handlungsschritt mit der Firewall. Die VPN Sachen konnte man doch wunderbar aus den englischen Texten und dem Westermann entnehmen. Bei WISO kam ich mir vor wie bei Wer wird Millionär bei ner 1 Million Euro Frage ohne Joker. Bin echt mal gespannt wieviele Quizfragen ich richtig beantwortet habe. Viel Spass noch realmckenzie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...