Zum Inhalt springen

HADU

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HADU

  1. Haaalt, wir haben von Daten und nicht von Programmen gesprochen. Für mich ist da ein unterschied! Deine Programme musst Du natürlich neu installieren! HADU
  2. HADU

    Windows XP.....

    Hallo, unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia: bei "Bildsymbolleiste aktivieren" den Haken rausnehmen. Gruß HADU
  3. Du darfst Dich gerne aufspielen, wegen mir ist das kein Problem! Aber wenn Du keine Lizenzrechtliche Bedenken hast, dann lies doch einfach mal das hier: http://www.microsoft.com/germany/themen/piraterie/liz/upgrade.htm
  4. Ich will Dir ja nicht die gute Laune verderben, aber wenn Du ein Windows 98 hattest und jetzt darauf ein Windows XP Update gekauft hast, dann ist das illegal, was Du vorhast ...
  5. Hallo, Du willst das vorhandene BS ersetzen , wo ist das Problem? Lege die Installations-CD ein, von der CD booten und installieren. Das Setup erkennt, dass bereits ein XP drauf ist und fragt Dich, ob Du reparieren willst. Nein sagen und "trotzdem neu installieren". Ist doch egal wenn das neue XP in der selben Partition liegt, das alte gibt es danach ja nicht mehr. Deine Daten (alles was so unter z. B Eigenen Dateien liegt) gehen dabei ja nicht verloren. Wenn Du das vorhandene Dateisystem beibehälst, dann löscht niemand was. [ich hab nicht unbedingt eine möglichkeit die daten zu sichern] Das ist nicht Dein Ernst, oder? Wenn Dir auch nur winzig kleines bißchen etwas an Deinen Daten liegt, dann suche Dir schleunigst eine Möglichkeit zur Datensicherung. Oder fährst Du Auto ohne Sicherheitsgurt, Airbag und Seitenaufprallschutz? Gehst Du in Sandalen bergsteigen im Hochgebirge? Tinkst Du in Südländern Leitungswasser? Murphies Gesetz sagt, dass Du sonst sicherlich bald eine defekte Platte hast! [Diese 80 GB Platte besitzt nur eine C Partition (Ich weiß, das war dumm, ist aber nun mal so *g*)] Was ist daran dumm? Jeder hat seine eigene Philosophie wie er Festplatte partitioniert. So geht Dir nicht plötzlich der Platz auf der "Daten"-Partition aus und auf der "Programme"-Partition sind noch 20 Gig frei ... Bis dann! HADU
  6. Hi, ist der Server per PING erreichbar? Hast Du am Client den richtigen DNS eingetragen? HADU
  7. HADU

    Routing

    Hallo, wie kommst Du eigentlich zu dem Titel "Dau-Abwimmler"? Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden - danke! HADU
  8. HADU

    Routing

    Hi, kann mir mal jemand mit den Einträgen für den RAS eines W2k-Servers helfen? Es gibt 2 Netzwerke, zwischen beiden soll hin- und zurückgeroutet werden. In einem der beiden steht auch noch ein Router ins Internet auf das auch alle Zugreifen können sollen. Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung wie ich das anstellen muss. Ein Link zu einer Erklärung würde mir schon sehr weiterhelfen. Gruß HADU
  9. Wenn Du in der Microsoft - Welt zu Hause bist, dann ist das hier ganz brauchbar: (ganz unten in der Mitte) http://www.hbsoft.de/net/produkte/vtools/buch.aspx Gruß HADU
  10. HADU

    hosts

    TCP/IP sucht erst mal in der Datei Hosts nach einem Eintrag und fragt dann den DNS -> man erhält also einen (kaum messbaren) Geschwindigkeitsvorteil und senkt die Netzlast. Wenn Du ein völlig verstopftes Netz hast, dann arbeite mit der Hosts, aber ich würde sagen, dass der Aufwand diese Datei zu pflegen in keinem Verhältnis zum Nutzen liegt. Ich habe z. B. den Eintrag "127.0.0.1 ad.de.doublecklick.net" in meiner Hosts. Damit verschwindet ein Werbebanner, der mich auf einer anderen Seite etwas nervt... Gruß HADU
  11. HADU

    hosts

    So langsam kreisen wir das Ziel ein ;-) Zuerst war die Hosts-Datei. Die wurde aber etwas unhandlich, da immer mehr Rechner in dem Netz hingen, das heute das Internet ist. Also hat man den DNS zusammengebastelt.... Diese Datei findet man eigentlich auf jedem Rechner mit TCP/IP. Gruß HADU
  12. Mit DDNS meint er nur die dynamische Aktualisierung beim "normalen" DNS des Servers. Wenn Du in dieses Theam erst einsteigts, dann empfehle ich Dir vorerst den DNS automatisch von dcpromo einrichten zu lassen. Ich habe hier gerade kein W2k Server um nachzuschauen wo genau die dynamische Aktualisierung eingeschaltet wird. Irgendwo in den Eigenschaften des DNS Servers (im DNS-Snap-In der MMC). In der Hilfe des W2k-Server ist das sicherlich auch beschrieben. Gruß HADU
  13. HADU

    .net?

    Hallo, http://www.nickles.de/c/s/21-0013-252-1.htm ... diese Erklärung finde ich für einen Einsteiger in dieses Thema ganz brauchbar.
  14. Hallo, du hättest NT nicht neu installieren müssen. Klar, am einfachsten ist es erst 98 und dann NT drauf. Wenn NT aber schon da ist (vielleicht mit vielen Progs, damit das Neuinstallieren auch richtig aufwändig ist ...) dann 98 installieren und NT mit der Installations-CD repariern und bei Bedarf die BOOT.INI um den 98 Eintrag erweitern. Gruß HADU
  15. HADU

    RAM mischen oder nicht?

    Hallo, ich widerspreche nur ungern, aber Du kannst die beiden Modultypen mischen, falls alle unter 100 MHz laufen. Du kannst ja auch Reifen auf dein Auto schrauben, die 250 km/h vertragen, dein Auto kann aber nur 160 km/h fahren... Falls Dein Board etwas komfortabler ist, stellt es sowieso alles automatisch ein und nimmt dabei die Einstellungen des langsamsten Moduls. Gruß HADU
  16. Hallo, Bei der Stellungsnahme des Prüfungsausschusses zum Antrag für die betriebliche Projektarbeit waren bei mir unter anderem folgende Hinweise dabei: (siehe Anhang). Gruß HADU
  17. Hallo, ich habe folgendes Problem: W2k Arbeitsplätze an einem Novell-Server, 2 Drucker mit mehreren Schächten am Server angeschlossen. Wenn ich unter W2k einen Netzwerkdrucker installiere, dann kann man den Namen nicht selber bestimmen bzw. nachträglich ändern. Außerdem kann ich den Drucker nur einmal installieren, möchte ihn aber pro Fach einmal installieren (Laser 1 Fach oben; Laser 1 Fach untern; Laser 2 Fach oben; Laser 2 Fach Mitte, ....). Wenn ich den Drucker erst lokal installiere (da kann man den Namen ändern) und ihm einen neuen Anschluß geben möchte, gibt es keinen Möglichkeit einen Netzwerkanschluß in einem IPX/SPX Netz zu vergeben (den Anschluß \\Servername\Druckername zuzuweisen ist zwar möglich, beim Ausdrucken kommt dann die Fehlermeldung, daß ein Fehler vorhanden ist, aber nicht was für einer - toll). Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke HADU
  18. Hallo, ich habe folgendes Problem: W2k Arbeitsplätze an einem Novell-Server, 2 Drucker mit mehreren Schächten am Server angeschlossen. Wenn ich unter W2k einen Netzwerkdrucker installiere, dann kann man den Namen nicht selber bestimmen bzw. nachträglich ändern. Außerdem kann ich den Drucker nur einmal installieren, möchte ihn aber pro Fach einmal installieren (Laser 1 Fach oben; Laser 1 Fach untern; Laser 2 Fach oben; Laser 2 Fach Mitte, ....). Wenn ich den Drucker erst lokal installiere (da kann man den Namen ändern) und ihm einen neuen Anschluß geben möchte, gibt es keinen Möglichkeit einen Netzwerkanschluß in einem IPX/SPX Netz zu vergeben (den Anschluß \\Servername\Druckername zuzuweisen ist zwar möglich, beim Ausdrucken kommt dann die Fehlermeldung, daß ein Fehler vorhanden ist, aber nicht was für einer - toll). Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke HADU
  19. Hallo, kann der Rechner nach einem Neustart dann wieder eine halbe Stunde arbeiten, oder spinnt er dann ständig? Hört sich dann nämlich nach einem Temperaturproblem an. Falls dem so ist mal prüfen, ob alle Lüfter laufen, nichts verschmutzt ist und zwischen Prozessor und Kühlkörper auch wirklich sauber Kontakt besteht. Gruß HADU
  20. Hallo, Bezirk Ostwürttemberg hat heute auch die Ergebnisse raus lassen: Durchschnitt ist 84.4 Punkte! Wurde bei euch auch die Aufgabe 2.15 nicht bewertet? Gruß HADU
  21. Hi, habe keine Ahnung von Delphi, aber das macht nichts: - Erst brauchst Du eine Variable in die du das Ergebnis reinschreibst, z. B. 8 Bit breit. (auf Null setzen) - dann mit dem höchsten Bit anfangen: hier die Zahl durch 128 teilen. Ist das Ergebnis größer oder gleich eins, dann das höchte Bit setzen (mit ODER 128 verknüpfen) - nächstes Bit: durch 64 teilen - entsprechend das zweite Bit setzen usw. Das kannst Du in einer Schleife A mit 8 Durchläufen erledigen (von 8 bit 1; einen für jedes Bit). Die Zahl zum Teilen erhälst Du z. B. wieder durch eine Schleife B (Variable auf 1 setzen und so oft mit 2 multiplizieren, wie aktueller Schleifenzähler von A). Hilft Dir das? Hat jemand eine bessere Idee (oder iss was falsch)? Gruß HADU [Dieser Beitrag wurde von HADU am 25. Oktober 2000 editiert.]
  22. Darf ich da mal unseren Englischlehrer zitieren: "Meine Damen und Herren, sie haben 2 Stunden Englisch in der Woche, und das ist entschieden zu wenig. Sie bräuchten 8 Stunden - - am Tag!!"
  23. Hallo, ich weíß, es ist altmodisch. Aber geh' doch in die Bücherei. Bisher habe ich dort noch immer was gefunden (in meiner Stadt zumindest). Vor allem die "...für Dummies" Bücher kann ich als Einstieg wärmstens empfehlen. Der Titel hört sich zwar schei.. an, aber der Inhalt macht alles wieder gut! Gruß HADU PS: Das mit der Berufsschule ist nicht immer so negativ. Wenn ich mich hier so umhöre, habe ich sogar eine super gute Berufsschule.
  24. HADU

    Projektarbeit

    Danke für die schnellen Antworten! Da fällt mir ein Gebirge vom Herzen!
  25. Hallo, in den anderen Beiträgen habe ich auf die Schnelle keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Muß die Projektarbeit real bei einem Kunden erstellt werden? Oder kann ich z. B. etwas betriebsinternes als Projekt erledigen? Danke im Voraus HADU

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...