Zum Inhalt springen

merus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. in der Bundesverwaltung bekam ich bis diesen monat (im dritten Jahr) ca. 710€ brutto ... @schluckspecht du bekommst direkt TVÖD 9? das ist cool ... bei uns fängt man in der 8 an und bekommt dann mit viel glück nach einem jahr die 9. bist du bei bund, land oder kommune? andererseits lernen die verwaltungsfachangestellten bei uns, dass man ohne zusatzqualifikationen (sprich: als nackter FI) nicht in die 9 kommen kann, weil das ja schon gehobener Dienst wäre ... also zumindest nach dem TVöD ... werd mich da aber nochmal schlau machen *g* @EUWD ich würde mich in meinen gehaltsvorstellungen an dem für dich geltenden tarifvertrag orientieren ... mehr fordern kann man später immer, wenn man drin ist mfg
  2. nein, tutorials sind keine drin, richtige howto' auch nicht. es gibt schon einführungen in c/c++, php, unix und so weiter, aber so richtige "alltagsprobleme" werden nur am rande - wenn überhaupt - erwähnt, obwohl das buch als ganzes schon recht praxisorientiert ist. ich habs mir gestern geholt ... dachte das kann nicht schaden zum lernen =) -- bücher, die antworten auf alle fragen geben, hätte ich auch lieber ... bis dahin benutze ich immer wieder google ^^
  3. meines wissens nach ist es so, dass du den zugang zur FH auch erhalten kannst, wenn du einen schulabschluss und eine abgeschlossene Beraufsausbildung hast. von daher sollte das kein problem sein =)
  4. ich finde das Handbuch für Fachonformatiker von galileo computing ganz brauchbar. ist zwar ein wälzer, steht aber außer wiso u. projektgedöns glaube ich fast alles drin ...
  5. Hi, ich hatte einen Einstellungstest, als ich mich damals zum FISI beworben habe, in dem von den Leuten verlangt wurde, ein C++ Programm zu schreiben, dass dieses und jenes kann ... das war ein Test der nach dem "offiziellen" Test stattfand. Weiterhin wurden persönliche Gespräche in der Gruppe geführt und jeder wurde hinterher gelöchert und dazu befragt, womit man sich den so beschäftige. Das fand ich schon ziemlich krass für ein Bewerbungsgespräch. Bin da nicht genommen worden, bin aber auch froh, denn meine Stelle im öD ist echt top. Eigentlich ist es doch logisch, dass man sich, wenn man eine Ausbildung machen möchte, schon einmal mit dem Bereich beschäftigt hat. Ein Kfz-Mechaniker hat auch schon irgendwo rumgeschraubt, so wie eine Frisöse ihrer Freundin manchmal die Haare gemacht hat. Aber dennoch sollte die Ausbildung ohne vorhandenes Fachwissen möglich sein. Deshalb heißt es ja auch Ausbildun, denn wenn man schon alles wissen würde, bräuchte man die Ausbildung nicht
  6. hi, also ich für meinen teil war in mathe keine große leuchte, dafür habe ich aber im vorstellungsgespräch überzeugen können. ich weiß nicht, wie es bei anderen firmen so ist ... aber wenn sie dich zu nem test einladen, dann besteht ja auch die möglichkeit, da unter zu kommen =) da kommt noch hinzu, dass mathe ja nicht das einzige ist, was man als fachinformatiker braucht. bei uns im öffentl. dienst jedenfalls waren auch gute deutsch- und englischkenntnisse gefordert und wenn du dann noch wirtschaft hattest haben die dich mit kußhand genommen
  7. habt dank ... nun muss ich wahrscheinlich nicht mehr so oft neu kompilieren
  8. danke , aber ich möchte nicht den Bildschirm leeren, sondern den Verlauf, den man mit den Cursortasten durchgehen kann um die letzten Befehle schneller ausführen zu können ...
  9. Hi, weiß jemand, wie man den Verlauf der Eingabeaufforderung löschen kann? Ich arbeite derzeit sehr viel mit der Konsole und führe aufgrund meiner Nervosität immer wieder falsche, alte Befehle aus Würde die also gern hin und wieder leeren, damit mir sowas nicht mehr passieren kann ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...