Zum Inhalt springen

jbo81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jbo81

  1. Ja... in der Ereignisanzeige bei Software oder System so weit ich jetzt aus dem Kopf weiss.
  2. Stimmt.. hätte ich mal kucken sollen. So ungefähr wollte ich das auch machen. Nur die 291 habe ich ja noch nicht. Aber ich bin jetzt erst mal mit der Testumgebung beschäftigt. Aber danke nochmal an alle für die Tips. Werde mich dann, denke mal..., in 2 Wochen anmelden. :eat:
  3. So sind also die neuen. :cool: Vielleicht könnte man das ganze mal ne Stunde als Gruppendiskussion abhalten bei euch. Von mir aus, einer liest einen interessanten diskussionsfreudigen Artikel vor, der Rest kann drüber lamentieren oder so. # Ansonsten sind die Prüfungsthemen in ganz Deutschland gesetzt und garantiert nicht aus der C`t.
  4. Jetzt mal ehrlich. An deiner Stelle sollteste du froh sein, dass du einen Ausbilungsplatz als FIN gekriegt hast. Ist nämlich ein echt geiler Job. Später wirste das mit den Arbeitszeiten auch nicht mehr so ganz genau nehmen, dann wird das ganze nämlich länger bis in die späten Abendstunden. Aber sei mal lange genug dabei, dann wirste es auch sehen. Ich an deiner Stelle würde mich jedenfalls nicht beschweren, denn Arbeit soll Spass machen. Es gibt nichts geileres als abends nach Hause zu kommen und ganz genau zu wissen, was man geschafft hat und was morgen noch rankommt. Und dein Chef hat sowieso am Ende das Sagen wenn es um Überstunden geht, auch wenn er es dir nicht befehlen kann (wie wir es hier bei der BW sagen würden).
  5. Das war ja das Prob. Ich hatte vorher noch nie was mit Windows Server 2003 zu tun. Jedenfalls hier nicht bei der Bundeswehr. Braindumps wie cheatdumper habe ich jetzt auch. Sind recht interessante Fragen mit Lösungen. Das mit der Testumgebung habe ich jetzt vor. Habe zwar gedacht, dass ich meinen Linux Web Server verwenden könnte dafür (müsste den denn wohl irgendwann wieder aufspielen), nur Win Server 2003 läuft höchstwahrscheinlich nicht auf nem Pentium 233MMX. Deswegen baue ich mir wohl oder übel schnell ne 20 Gig Festplatte in meinem Spiele PC. Oder läuft Win Server 2003 auch auf nem 1 GB USB Stick? Schön wärs ja, obwohl ich das mit dem Booten von USB noch nicht rausgekriegt habe. Das erste Seminar war auch für uns sehr interessant und sehr ausführlich, nur haben wir auch gleichzeitig gehört, dass "angeblich" zwei Seminare für die 70-290 Prüfung gebraucht werden. Mom habe ich nur das eine. Das nächste Seminar folgt jetzt schon am 30.05. Bis dahin wollte ich die Prüfung gemacht haben. Wie läuft denn das ganze überhaupt mit der Prüfung ab?
  6. Hallo @all, bin zur Zeit beim Bund, dort die ganze Zeit in der IT Abteilung (seit fast 4 Jahren) und habe jetzt am 31.08.05 Dienstzeitende. Meine FiSi Ausbildung hab ich im Juni 2001 bestanden. Ich habe mich jetzt zum MCSA angemeldet, welches ich mir mit Zuzahlung meinerseits durch den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr finanzieren lasse, angemeldet. Nach den derzeitigen Stand habe ich jetzt ein Seminar hinter mir (Verwalten einer Windows 2003 Server Umgebung in deutsch) und bin jetzt "theoretisch" bereit für die Prüfung 70-290. Nun ist meine Frage (ja ich komme jetzt endlich dazu ), lohnt es sich überhaupt die 70-290 Prüfung zu machen, wenn man erst dieses eine Seminar hat? Wie kann man sich optimal darauf vorbereiten ohne teure MS Bücher zu kaufen? Vielleicht hat ja jemand von euch schon irgendwelche ähnlichen Erfahrungen. Auf jeden Fall ist das ganze schon richtig schwer.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...