Zum Inhalt springen

crane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von crane

  1. Hi Forum! Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung im Unix-Umfeld. D.h. ich denke mal das wird dann die Richtung Fachinformatiger Systemintegration sein. Habt ihr vielleicht Anregungen, wo man nach möglichen Firmen suchen kann? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich im Moment Informatik studiere, es aber gerne aufgeben würde. Vielleicht kann jemand von euch auch noch was dazu sagen, wie die Chancen für Studienabbrecher stehen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen?! Danke im Voraus
  2. Ich glaube, wenn dein Anbieter sagt, man müssen den ganzen Server neu aufsetzen, wurde wohl kein anderer User mit diesen Rechten erstellt. Mir würde ehrlich keine weitere Möglichkeit einfallen, die dieses Problem umgeht, außer natürlich den physischen Zugang, wobei das auch en Problem werden könnte
  3. Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich auf einer Platte 3 OS (Win XP Prof, SuSE 9.3 und Debian Sarge 3) installiert. Lief auch alles bisher reibungslos. Verwende Grub als Bootloader. Als ich nun im SuSE ein Onlineupdate durchgeführt hatte, bekam ich beim Start von Windows den Fehler"Unmountable boot volume". Bei Debian tritt der Fehler nicht auf. Ich habe weder was an der Festplattenconfig noch an der Config von Grub geändert. Es sieht auch alles so wie vor dem Update aus. Ich habe bereits eine Reparatur-Installation von Windows durchgeführt. Doch kein Erfolg. Hat vielleicht noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Möchte es nicht ganz neu installieren, das auf der Windows-Partition noch einige wichtige Daten liegen. Danke im Voraus
  4. Ich studiere im Moment im 3. Semester an der Uni Kassel Informatik und hatte am Anfang genau die gleichen Probleme. Wir hatten glücklicher Weiße einen ganz guten Mathe-Vorkurs, sodass die erste Hürde, das wiederholen, erstmal vereinfacht wurde. Mir hat folgende Seite sehr weiter geholfen: Matheskripten Es gibt viele verschiedene Matheskripte zu (fast) allen Themen aus der Ingenieurmathematik sowie einige Übungsklausuren. An Büchern kann ich das oben bereits erwähnte Buch von Papula oder die 4 Bände von Walter Strampp empfehlen. Haben mir sehr weiter geholfen. Besonders im ersten und zweiten Semester.
  5. crane

    Zufallszahlen in Java

    Hat sich bereits erledigt...
  6. Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich will zwei verschiedene Array mit verschiedenen Zufallszahlen von 1 - 104 belegen. Beide Arrays werden in verschiedenen Methoden verwendet. Es werden jedoch beiden Arrays immer die selben Werte zugewießen. Wo liegt der Fehler bzw, wie kann ich sonst noch Zufallszahlen erzeugen? In c++ gehts ja noch über die Zeit. Geht das in Java auch? Hier mein code: class sechsNimmt{ static int arrayplayer[], arrayPC[], arrayKarten[]; public static void main(String[] args) { Out.println("Sechs Nimmt"); Out.println("-----------"); getArrayPlayer(); } static void getArrayPlayer() { int n; arrayplayer = new int[10]; for (n = 0; n <=9 ; n++) {arrayplayer[n] = (int)(Math.random() *103); } Out.print(" Karten des Spielers: "); int j = 0; while (j <= 9 ) { Out.print(" " + (arrayplayer[j]) + " "); j++; } Out.println(" "); getArrayPC(); } static void getArrayPC() { arrayPC =new int [10]; int i; for (i = 0; i <= 9; i++) {arrayPC[i] = (int)((Math.random() * 104)/(Math.random()*25) *10) ; } Out.print(" Karten des Computers: "); int k = 0; while (k <= 9) { Out.print(" " + arrayplayer[k] + " "); k++; } Out.println(" "); } }
  7. crane

    Java zum X-Mal

    Hey deine Einführung in Java sieht ganz gut aus. Ansonsten kann ich auch "Java ist auch eine Insel" empfehlen, das es eigentlich gut gegliedert ist. Ansonsten kann ich noch "Hanspeter Mössenböck: Sprechen Sie Java? dpunkt-Verlag" empfehlen.Ist für einsteiger wie für fortgeschrittene eigentlich ganz gut geeignet.
  8. Ich habe nei etwas vergleichbar schlechtes gelesen. Soviel inkompetenz und unwissen. Was sind das für Leute, die solche "Tests" durch führen? Ganz mal davon ab, das die auch ganz bestimmt ohne Vorurteil an den "Test" rangegangen sind. Es hat sich nur einmal mehr gezeigt, wie schlecht die Bildzeitung ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...