Zum Inhalt springen

unghander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von unghander

  1. Ich könnte in so einer Umgebung auch nicht arbeiten. Am besten konzentriere ich mich ganz allein mit ein bisschen Musik maximal. Beim PC-Zusammenschrauben ist ein bisschen Unterhaltung ok aber beim Programmieren Gift. Kannst du nicht mit einem Vorgesetzten darüber reden? Oder gibt es keine Chance auf einen extra Raum?
  2. Hier findest du nochmal eine Erklärung zu deinem Festplatten Problem. MfG
  3. Soweit ich weiss müssen jeweils mindestens 50% erreicht werden um die Prüfung zu bestehen.
  4. Ich habe auch eher negativ abgestimmt, da meine Ausbildung sehr mangelhaft war. Im Prinzip waren die Azubis billige Arbeitskräfte, die in den jeweiligen Abteilungen in wenigen Tagen eingearbeitet wurden. Gelernt hat man da nicht viel.
  5. Nur mal so als Vergleich: Die übernommen IT-Systemelektroniker Azubis in meinem Ex-Betrieb bekamen als Einstiegsgehalt 1500 Brutto ohne Aussichten auf Gehaltserhöhung in den nächsten Jahren. Liegt das an dem Beruf oder eher an der Regian (Dresden in Sachsen). Immerhin haben wir Infineon und AMD in Dresden aber das scheint sich auf normale PC-Schmieden nicht auszuwirken :confused:
  6. Ups, das hab ich ja ganz überlesen ^^ ich hatte mein Vaio mit x-black für meine Selbstständigkeit gekauft und kann mir die Mehrwehrtsteuer vom Finanzamt zurückholen. Kann ja leider nicht jeder :cool: Trotzdem finde ich das man lieber etwas mehr für Qualität zahlen sollte als ne Rumpelkiste die öfter Probleme macht.
  7. Ich empfehle wärmstens ein Sony Vaio Notebook zu kaufen. Ich hab mir das Sony Vaio VGN-FS115Z ebenfalls bei Amazon gekauft. Die Qualität ist perfekt und der große Vorteil von Sony: Die haben spezielle TFT-Bildschirme wo Fabrben brillanter als bei herkömmlichen Notebooks dargestellt werden. Schwarz ist dann richtig sattes Schwarz statt nem Dunkelgrau wie bei vielen Modellen.
  8. Ja genau das war das Problem. Der Datentyp 'tinyint' zählt nur bis 127, dumm von mir aber wieder was gelernt In Zukunft nehm ich gleich Int.
  9. Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich kann in meiner Datenbanktabelle keine Datensätze mehr hinzufügen. Es gibt zur Zeit 127 Datensätze, der Primärschlüssel 'id' wird mit autoincrement normalerweise selbstständig fortgesetzt. Wenn ich nun allerdings einen neuen Datensatz einfügen will kommt folgende Fehlermeldung: #1062 - Duplicate entry '127' for key 1 Dann habe ich autoincrement ausgeschalten und den Wert '128' manuel eingegeben und trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung! Wie geht das denn? Bitte helft mir ich weiss nich mehr was ich tun soll.
  10. Das ist schwierig. Es gibt Tools im Internet mit denen du den Bootscreen und den Anmeldescreen verändern kannst. (ThemeXP zum Beispiel) ansonsten musst du wohl Windows neu installieren und das alte System vorher formatieren.
  11. Hallo, jeder Festplattenhersteller stellt ein kostenloses Testprogramm für seine Festplatten zur Verfügung. Lade dir das passende Programm runter, mach es auf Diskette und boote dann von dieser. Dann kannst du die Festplatte auf Fehler und Defekte überprüfen und auch die Option S.M.A.R.T. aktivieren. Du findest hier die Liste der Herstellertools. MfG
  12. Mein erster Ausbildungsbetrieb war direkt über die Straße von unserem Haus. Ich konnte als gemütlich nach Hause schländern und Vadda beim Mittagessen nerven und ein bisschen im Netz surfen. Leider hatte die Insolvenz des Unternehmens etwas gegen mein mittagliches chillen zu Hause. Pech gehabt.
  13. Die Realität ist leider meisstens härter als Vorschriften und Gesetze auf dem Papier. In meinem Ex-Ausbildungsbetrieb habe ich nicht einmal Zeit für mein Prüfungsprojekt bekommen. Ich musste fast betteln mal ein oder zwei Stunden in einem Nebenraum an meinem Projekt zu basteln. Zwischendurch wurde ich immer wieder gerufen um auszuhelfen (ich habe in der Serviceabteilung eines IT-Händlers gearbeitet). Es war nicht zum aushalten. Die Beschwerde bei der IHK stand mir förmlich im Gesicht geschrieben aber ich hatte echt keine Lust mir die letzten Wochen in derser Firma noch mehr zu verderben. Jetzt bereue ich das ein bisschen.
  14. Hallo, also mir ist das TFT eines Notebooks am wichtigsten, vor allem die Farbwiedergabe. Die meisten Notebooks (Acer, Elitegroup... usw.) haben sehr matte Displays wo die Farbe Schwarz eher Grau ist. Sehr deprimierend, wenn man mit Farben arbeiten muss. Deshalb kommt für mich bei der Notebookauswahl im Moment nur Sony und HP in Frage. Die haben eine brillante Display-Technik mit satter Farbwiedergabe. Ein Traum. Ich bin mit meinem Sony Vaio VGN-A115B mehr als zufrieden und kann es wärmstens weiter empfehlen.
  15. Hallo, ich würde gern von euch wissen was ihr in der Pause am liebsten esst. Ich habe das Glück, dass wir gleich hier in der Nähe eine Dönerbude und einen China-Imbiss haben... ab und zu gibt es auch Bockwurst mit Brötchen vom Bäcker. Und meisstens muss ich für die lieben Kolegen gleich mit auf Nahrungssuche gehen. Oder esst ihr selbstgeschmierte Stullen?
  16. http://www.blablabla.de/bla.php?bla=blabla&blu=blublu Das ist beispielsweise eine Seite mit zwei Parametern... diese Art von URLs ist nicht google-freundlich. ModRewrite ist ein Modul im Apache-Server... es ermöglicht URLs wie oben angegeben umzuwandeln. Das ganze passiert in der Datei .htaccess. http://www.blablabla.de/bla/blabla/blublu So könnte bei angewandtem ModRewrite eine Google-freundliche URL aussehen. So müsste dafür der Inhalt in der .htaccess aussehen: RewriteEngine on Options FollowSymLinks RewriteBase / RewriteRule ^([0-9a-z]*)/([0-9a-z]*)/([0-9a-z]*)$ index.php?page=$1&bla=$2&blu=$3 [NC]
  17. Hallo, jeder Festplattenhersteller bietet im Internet ein kostenloses Tool zum testen der Festplatte an. Diese muss für den Test nicht formatiert werde! Eine Liste mit den Programmen findest du hier. Und das musst du tun: - Passendes Tool downloaden - das Programm auf eine Diskette spechern - von der Diskette booten
  18. Hallo, der PCMCIA-Standart ist schnell genug (etwas 16 MegaByte/s) um die mit USB 2.0 maximal möglichen 480 MBit/s zu verarbeiten. Und da USB 2.0 ca. 40 mal schneller als USB 1.1 ist, dürfte der Transfer deutlich schneller gehen.
  19. Ich hatte 2004 meine Prüfung am 01.07. (ein Tag vor meinem Geburtstag :cool: ) und habe natürlich bestanden. Übernehmen wollte mich die Firma aus Mangel an Finanzmitteln nicht, aber den einen Tag habe ich noch vergütet bekommen.
  20. Ich hatte das Glück (in Frieden) bei meinen Eltern wohnen zu können und musste nix von meinem spärlichen Azubigeld abgeben. Auto hab ich auch noch keins und so kann man schön viel Geld anhäufen
  21. Bei uns in der Firma gab es durchweg alte Pentium2 oder Celeron Rechner. Jedes neue Teil, auch wenn es ein neu angeschaffter, GEBRAUCHTER, Bildschirm war, wurde eine kleine Sensation Internet sollte schon vorhanden sein und ansonsten müssen Arbeitsplatzrechner nur so schnell sein, wie es für die Arbeit angemessen ist. Ein Warenwirtschaftssystem sollte schon flink zu bedienen sein. Alles was mehr als nötig ist verleitet nur zum Spielen oder ähnliches.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...