Zum Inhalt springen

TheyCallMeGeek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheyCallMeGeek

  1. Also ich werde auch zum Bund müssen. Die Regelung mit 23 gilt nur, wenn du nicht zurückgestellt wurdest. Die "zurückgestellte" Zeit wird auf die 23 Jahre aufgerechnet. Trifft mich auch recht hart. Wie gesagt, du kannst dich für ein Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung (noch mal) zurückstellen lassen - die meisten KWA's nehmen das an. Ist ja auch ******e sonst - mit einem Jahr BE kommt man sicher leichter an einen Job als nur direkt Ausgelernt.
  2. Soetwas gibt es nicht. Höchstens als Public Const. Einfach in der Initialisierung oder bei gegebenen Anlass einen Wert zuweisen.
  3. http://www.sysinternals.com/Utilities/PsShutdown.html
  4. OpenWRT (Whiterussian) habe ich leider noch nicht installiert - kommt aber noch. Die alternative ist einen PPTP-Server auf dem Gerät aufzumachen. Ist auch mit den gängigen Firmwares möglich. PS: Benutzt du FreeMan? Setzt ihr den beruflich ein? Wie stehst du zur GPL-Diskussion?
  5. Ist bei mir genau das gleiche JK_net ^^
  6. also ich kenne keins, dass das macht. fullscreen (also maximieren) ist auch immer auf einen monitor beschränkt. müsstest du dann schon manuell machen. und ausserdem ist multiscreen nicht immer symetrisch - ich habe z.b. einen 15" und einen 19" - der 15" hängt 100 pixel unter dem 19".
  7. Geht es auch nicht, wenn du direkt @START C:\......\psshutdown machst? Also in die CMD.
  8. WPA ist genauso knackbar. Vielleicht nicht ganz so schnell. Ich empfehle: Cisco/Linksys WRT54GS Kann mit OpenWRT als Firmware auch OpenVPN - damit hat man dann wider ein sicheres Wlan - sowas bau ich hier auch grad. PS: Je mehr Open... desto closer wirds Edit: Axo, kann natürlich auch QoS, PPTP-Server/CLient usw... auch ohne OpenWRT (das is nämlich nicht ganz einfach)
  9. Kannst auch Timer einbauen - d.h. mit php's microtime exakt gucken was wielange braucht - alternativ kannst du die die querys ausgeben lassen und per console auf der datenbank ausführen - um zu gucken obs daran liegt. bin auch kein fan von xampp auf servern - ist heftig überladen mit zend usw... hat das auf linux eigentlich ein autoupdate?
  10. Also ich würde mal beim Hersteller auf der Homepage gucken http://www.eagames.com/official/battlefield/battlefield2/us/downloads.jsp Edit: Wieder einer zuvorgekommen
  11. Sehe ich genau so - an dem alten Logo wollte ich eh schon die ganze zeit mal rummäkeln Edit: Also ich seh das Positiv!
  12. einfach 1029 foo-datensätze einfügen, die dann später löschen - der autowert springt nie zurück - wurde auch gegen ref-int verstossen.
  13. TheyCallMeGeek

    Vpn

    1. Welches VPN? PPTP? Mit MPPE? Dann min. 12 Zeichen Passwort (besser 20) sonst ist es auch nicht "möglichst sicher". 2. Kommt aufs VPN an, aber klingt nach Routing-Problematik, IP-Forward macht der VPN-Server? Übrigens gibt es einen Router der alles kann: WRT54GS - mit Whiterussian (OpenWRT) und OpenVPN. Wollte hier und für unsere Kunden mal sowas einrichten bin aber leider noch nicht dazu gekommen. WEP & WPA in jeder Stärke kann man knacken -> Aircrack.
  14. ohne Papierhandtücher (Die G18 spart daran auch kräftig^^)
  15. mit Cast() kannst du das - steht genauer in der Doku (die ich grad nicht im Kopf hab)
  16. Naja wir sind von anfang an ne halbjahresklasse gewesen - und deswegen auch von anfang an fiae & fisi nun haben uns viele vorzeitig verlassen und wir wurden mit duchfallern aufgefüllt also auch itsen
  17. Immer her damit, will auch eine! Scheint in Hamburg üblich zu sein. Zum Schluss haben wir sogar noch ITSEn bekommen
  18. Dann musst du halt die Werte (109a) nach zahl und buchstabe trennen, die zahl zu einer zahl umcasten und danach sortieren. Aber wie hier üblich hast du ja nicht angegeben womit du es machst weswegen ich keinen konkreten tipp geben kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...