Zum Inhalt springen

ernap.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich bin ja der Meinung, dass man sich auf die Lehrinhalte einer Berufsschule oder als Umschüler (in dem Bildungsinstitut seiner Wahl), nicht darauf verlassen kann, alle Prüfungsinhalte behandelt zuhaben. Es gehört sicher auch ein allgemeines Interesse des Prüflings dazu, sich bestimmte Lerninhalte selbst anzueignen. Wenn man die Basics (Netzwerkaufbau, VPN, WLan, Hardware, VoIP, ein paar Protokolle, Subnettierung, Sicherheit in Netzwerken usw.) draufhat ist man immer auf einem gutem Weg die Prüfung zu meistern. Das natürlich in jedem Jahr ein paar Spezies, wie z.B. Sommer 2005 (Datensicherung, Dokumentenmanagement (mehr Rechenaufgaben, weniger Wissen) drankommen liegt sicher nicht im Bereich des Lernens, sondern eher in dem des Verständnisses. Also knie dich rein!
  2. Hallo, ich habe gehört, dass die GH1 und GH2 erst bei der IHK korrigiert werden und dann noch einmal von einer anderen Kommision bewertet werden. Ist das so und wenn ja, gibt es Ausnahmen (wenn sichs eh nicht mehr lohnt )?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...