Zum Inhalt springen

FiSi-05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich weiss nicht genau wie das bei ITSE aussieht, aber das macht mir nicht den Eindruck eines vollständigen Projektes. Du trifft kaum eigene Entscheidungen, du bekommst ja im Prinzip nur eine Liste mit dem, was du machen sollst. Ich würde z.B gar nicht erwähnen, dass du eine Lösung von MS verwendest, dies ist eigentlich eine Aufgabe in der Projektplanung. Wenn du diese Sachen schonmal raus nimmst, z.B auch das du Kaspersky verwenden sollst, und stattdessen eine kurze Evaluierung machst, wird der Antrag sicher kürzer und übersichtlicher. Kann jetzt nur aus FiSi-Sicht sprechen, kann ja sein, dass es bei ITSE anders aussieht.
  2. ist bestanden mit 3.74, du rechnest wie folgt: GA1 und GA2 zählen doppelt, GA3 einfach, du hättest demnach einen Wert von 18.7, diesen teilst du durch 5 und erhälst dann 3.74
  3. sieht gut aus, aber da musstest sicher Gas geben in 15min, oder ? was wurden dir denn für Fragen im FG gestellen bzgl. der Domäne oder GPOs bzw. alles was mit AD zu tun hat, hatte grade nen Thread dafür eröffnet
  4. Hallo miteinander, der Titel sagt es eigentlich schon was könnte der PA zum Theme Active Directory und Gruppenrichtlinien Fragen? Ich meine jetzt nicht so allgemeine Sachen wie, was ist AD oder Vor und Nachteile, sondern schon tiefergehende Fragen. Wäre natürlich super wenn schon einer Erfahrungsberichte hätte, wobei man das ja nicht vergleichen kann, aber es gibt einen schon mal einen Anhaltspunkt. Ich danke euch schon mal recht herzlich
  5. würde mich auch interessieren. Sollte ich in der Präsi sagen ich habe BITS genutzt oder sollte ich direkt sagen warum ich es genutzt haben und wofür BITS zuständig ist.
  6. bevor ich dafür einen neuen Thread auf mache, was könnte der PA zu diesem Thema fragen ? Windows 2003 Server ? Active Directory ? Weil es kommen ja nicht die typischen Inhalte vor zu welchen man viele Fragen stellen kann, wie Verschlüsselung, Backup, Raid etc. Was meint ihr ? @s.luxenburger auf welche Themen bereitest du dich Schwerpunktmäßig vor?
  7. faste jede große Firma bildet FiSis aus, gucke mal bei denen auf der Homepage, z.B Telekom, RWE, Evonik, Siemens etc. das sind die die mir so einfallen bei dir in der Umgebung. Weiter bilden auch die meisten Stadtwerke FiSis aus.
  8. deswegen würde ich es gerne anders nennen, weil zum Software- Management gehören z.B ja auch Sachen wie Inventarisierung etc. Ich beschränke mich halt auf die Aktualisierung der Betriebssysteme. Der Antrag ist noch nicht durch, habe mich halt nur schon mal in das Projekt nen bisl eingearbeitet. Dann muss ich ja wohl hoffen das der Antrag abgelehnt wird, dann könnte ich es noch ändern.
  9. es hat sich im laufe des Projekts raus gestellt das die richtige Bezeichung Patch- Management und nicht wie von mir im Antrag geschrieben, Software Management ist. Ich will mir halt kein Eigentor schiessen, dass danach gesagt wird "So haben wir das nicht genehmigt". Wie gesagt es geht NUR um die Bezeichnung.
  10. das Thema bzw. das Projekt ist das selbe, nur die Bezichung dafür hat sich geändert. Alles was im Antrag erwähnt wurde, werde ich auch genau so machen.
  11. dazu habe ich auch ne Frage, und zwar habe ich im Antrag das Projekt anders bezeichnet, als ich es in der Dokumentation bezeichne, so steht jetzt in der Kopfzeile was anderes. Sollte man das unter Abweichung besser erwähnen. Oder ist das Kleinkramm?
  12. Die Frage ist ja, was schulst du ? Denke ein einfacher Word Crashkurs reicht nicht. Allerdings weiss ich auch nicht genau was bei Informatikkaufleuten gefordert wird. Bei unseren Systemkaufleuten wäre das sicher zu wenig. Aber es kommt auch drauf an wie man es verkauft.
  13. FiSi-05

    Tai

    also du meinst was es für Wege gibt das du Abitur hast ? Machst du denn jetzt ne Ausbildung ? Ich verstehe die Frage nicht so ganz
  14. du hast recht das finden einer Lösung ist natürlich besser, ich weiss nur nicht wie konkret der PA den Antrag haben möchte.
  15. Hallo zusammen, meint ihr es ist sinnvoll, die Software die man verwenden möchte schon im Projektantrag zu erwähnen. Oder besser erst in der Doku, und dann begründen warum man diese SW nutzt, also Vergleich mit alternativen etc. Das Thema ist Softwareverteilung. Danke euch schon mal. Aso noch ne Frage, kann man seinen Nuterzernamen ändern ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...