Zum Inhalt springen

StefanK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nichts geht über Inselkampf: http://www.inselkampf.de
  2. Da muss ich dir aber auch widersprechen. Hatte im Testlauf ca. 16 Min., in der Präsi selbst waren es dann nur noch 12. Bin auch der Ansicht von Orchidee, man ist einfach etwas aufgeregt/nervös in der Präsi, so dass man etwas vergisst oder einfach nur zu schnell redet. @mhanel: versuch doch (wenn möglich) verschiedene Medien zu benutzen, z.B. Beamer und Flipchart/Overhead-Projektor. Vielleicht gab es auch einige Probleme bei deinem Projekt, erläutere sie und zeige deine Lösung auf. Einfach nur etwas schwafeln, dass die Zeit vergeht, bringt nix, denn der PA merkt das recht schnell. Gruss Stefan
  3. Kann es sein, dass es dann so weiter geht: 11131221133112132113212221 3113112221232112111312211312113211 1321132132111213122112311311222113111221131221 11131221131211131231121113112221121321132132211331222113112211 311311222113111231131112132112311321322112111312211312111322212311322113212221 Wenn ja, dann hab ich's kapiert
  4. Den Laptop kannst du auf jeden Fall absetzen. Es gibt beim Finanzamt ein Formular, da musst du angeben, welche Ausstattung der Rechner hat und vor allem zu wieviel Prozent du den Rechner beruflich nutzt (nur diesen Anteil kannst du dann auf 3 Jahre abschreiben), es wird auch gefragt, wieso und für was du den Laptop benötigst (so wars jedenfalls bei mir vor 4 Jahren). Erkundige dich einfach mal bei deinem Finanzamt.
  5. StefanK

    Welches 17" TFT ?

    Mit der Reaktionszeit wäre ich vorsichtig, siehe hier.
  6. StefanK

    IP Adresse freigeben

    ipconfig /release edit: war ich wohl zu langsam
  7. StefanK

    Raid 1

    Hi stedinger, würde schon sagen dass es geht, doch ob es sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Ich würde 4 Festplatten nehmen, auf die erste kommt das OS, auf die zweite die 3 Datenpartitionen, auf die dritte der Rest. Die vierte nimmst du als Spiegelplatte für deine Daten her.
  8. StefanK

    Jour Fix

    Bei uns gibt es auch jede Woche ein JOUR FIX. Da treffen sich alle Verantwortlichen des IT-Bereichs und reden über aktuelle/anstehende Dinge. JOUR FIX ist bei uns also als eine wöchentlich wiederkehrende Besprechung.
  9. Hast du vielleicht eine Weiterleitung von einem "Nebenkonto" auf dein Hauptkonto und die mails verbleiben auch auf dem Nebenkonto, somit würde die mail zweimal abgeholt, einmal vom Haupt- und einmal vom Nebenkonto.
  10. Bekommst du die Mails immer doppelt oder nur manchmal?
  11. Würde sie nicht reinschreiben. Wenn die Prüfer genaueres über die Befehle wissen wollen, fragen sie dich vielleicht im Fachgespräch darüber.
  12. StefanK

    Verwaltung ist leer

    Meldest du dich an einer Domäne (z.B. in der Firma) an? Dann kann es sein, dass du auf Grund von best. Richtlinien nichts siehst/sehen darfst. Das wurde dann vom Admin so eingestellt und du als normaler User wirst dann auch nix ändern können.
  13. Hi Codeman, mit Administratorkonto meinst du schon den Domänen-Admin, oder?
  14. Hallo LINK, mit Windows-Taste + m minimierst du alle Fenster auf einmal, mit Alt + Leertate + n das gerade aktive Fenster. Gruss Stefan
  15. StefanK

    Laserdrucker

    Also ich hab mir vor 2 Jahren einen Samsung ML-5000A (wird nicht mehr hergestellt) für damals 500 DM gekauft. Bin vollauf zufrieden damit. Wir haben auch einen Epson Tintenstrahler daheim, bei dem immer wieder die Düsen gereinigt werden müssen und die Farbe eintrocknet (da darauf nicht so oft gedruckt wird). Ausserdem kostet die Tinte auch ganz schön happig Geld. Der Laserdrucker hingegen hat immer noch die erste Tonerkartusche. Also mein Vorschalg: Wenn du nur schwarz-weiss drucken willst, kauf dir einen billigen Laser.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...