Zum Inhalt springen

goelliboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von goelliboy

  1. IHK DETMOLD GA 1: 64 % (Hatte es noch schlimmer erwartet) GA 2: 73 % Bin ich zufrieden mit, hätt etwas besser sein können Wiso: 80 % Naja das hätte besser sein können aber ich sag mal Hauptsache Bestanden. So jetzt Montag die mündliche und dann FERTIG
  2. kann mir das jemand mal konkreter übersezten? Nach welcher Wartezeit?
  3. das ist natürlich hart.... zum glück ist es hier in Detmold nicht so... wenn das stimmt was mir die nette Dame geschrieben hat, dann wurden die Ergebnisse gestern verschickt und müssten eigentlich heute bei allen ankommen... (wenn die post nichts verloren hat )
  4. Bei mir um 16 Uhr *zitter* Naja wird schon Ich drücke dir die Daumen ;-) BTW: Hast du schon Ergebnisse für die schriftliche bekommen? Ich leider noch nicht...
  5. Hi, ich habe gesehen das du auch bei der IHk Detmold bist? Wann haste deine Präsi? Und hast du schon ergebnisse bekommen? Viele Grüße

  6. Leider kann die IHK Detmold das noch nicht... ich warte schon gespannt auf mein Ergebnis... naja Termin für Präsi hab ich schon, gleich Montag nächste Woche
  7. Wie ist es denn gelaufen gestern? Würde mich doch noch sehr interessieren
  8. Okay also so wie ich dich da verstehe, würdest du das in der Dokumentation einbringen. Meiner Ansicht nach sollte man soetwas auch mit ins Pflichtenheft einbringen, da man dort ja auch die Entwicklungsumgebung einbezieht... Und ich kann dort ja kaum unter Software zB einen PHP Editor angeben, wenn zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen ist. Deswegen frage ich hier nochmal, unter welchen Punkt im Pflichtenheft man dies am besten einbezieht? Mein Pflichtenheft beinhaltet folgende Punkte: 1. Zielbestimmung 1.1 Musskriterien 1.2 Wunschkriterien 1.3 Abgrenzungskriterien 2. Produkteinsatz 2.1 Anwendungsbereiche 2.2 Zielgruppe 2.3 Betriebsbedingungen 3. Produktumgebung 3.1 Software 3.2 Hardware 3.3 Orgware 4. Produktfunktionen 5. Produktdaten 6. Produktleistung 7. Benutzeroberfläche 8. Qualitätsbestimmung 9. Globale Testfälle 10. Entwicklungsumgebung 10.1 Software 10.2 Hardware 10.3 Orgware Also ich meine, dass iches unter Punkt 1.1 Musskriterien bringen muss. Aber wie seht ihr das? Im Internet finde ich hier nicht allzuviele Informationen drüber.
  9. Moin, ich bin derzeit dabei das Pflichtenheft für meinen Projekt anzufangen. Da man ja eigene Entscheidungen treffen soll, möchte ich auch die Auswahl der Programmiersprache begründen. (In einer Tabelle welches Vor- und Nachteile hat) Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen in welchem Bereich des Pflichtenhefts man die Auswahl der Programmiersprache einbringen sollte? Des Weiteren wollte ich fragen, in wie weit man das in der Projektdokumentation unterbringen sollte? Ich finde das sollte man auch in der Projektdokumentation unterbringen, aber da ist hier auch wieder meine Frage, wo bring ich das in der Doku am besten unter? Gruß
  10. Ich schließe mich der Frage mal an und Frage auch, wer mir die ZP 2007 für Fachinformatiker AE einscannen bzw. abfotografieren kann? Weil ich musste leider alles wieder abgeben... goelliboy [-at-]web.de
  11. Also das mit dem Lizenzmodell war echt schon eine seltsame Aufgabe... Aber mit der Aufgabe hab ich mich leider zu lange aufhalten lassen.... Naja meine Lösung ist, dass man erst für den 1. bis 10. user bezahlt usw... Da hab ich echt lang überlegt, was die IHK eigentlich da will^^ Mit dem Beamer hab ich auch das Optionale Kabel genommen. Weil woher weiß ich, welches Zubehör die IHK mit inkl. meint? Aber ich bin mir da selber nicht mehr sicher was nun falsch oder richtig ist. Naja die IHK macht halt solche Aufgaben, die nicht eindeutig sind und wir müssen die "fehler" austragen Naja wird schon. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Wenn in 4-6 Wochen das Ergebnis kommt, dann kann man weiter schauen... Achja, ich musste meine Prüfung und den Lösungsbogen mit Durchschlag komplett abgeben.... Es wäre schön, wenn mir jemand auch die Prüfung zuommen lassen könnte, das ich dies mit meinen Klassenkameraden mal genauer besprechen kann und selber nochmal schauen, welche Lösungen ich habe. Meine Mail: goelliboy [-at-]web.de
  12. Hi ihrs, ich muss mometan ein Programm suchen, der auf unserem Windows 2003 Server einen Service jede Stunde neustartet. Am besten auch mit der möglichkeit, dass eine E-Mail verschickt wird, wenn der Serverneustart misslugen ist. Weißt da einer weiter? Danke
  13. Hallo, ich finde deine Bewerbung Klasse Warum ich hier scheibe? Ich bin auch 100 % behindert und trage auf beiden Ohren Hörgeräte. Ich mache seit dem 1.8.05 eine Ausbildung zum FIAW. Ich hatte auch anfangs keinen Mut mich zu bewerben, weil ich dachte mich nimmt sowieso keiner... das hat aber getäuscht... ich hatte meinen Vertrag schon letztes Jahr im September unterschrieben und ich komme auch Super klar mit meinen Kollegen und es sind alle sehr nett. Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Vielleicht können wir mal E-Mails schreiben, um erfahrungen auszutauschen. Wenn ich nämlich anz ehrlich bin, hatte ich noch nie Kontakt mit einer Schwerhörigen Person. Naja wenn du Interesse hat mit mir E-Mail Kontakt zu halten, würde ich mich freuen, wenn du dies hier posten würdest oder mir einer PM oder E-Mail schreibst Naja okay, mehr wollte ich dann erstmal nicht. Lieben Gruß Daniel
  14. Hi, es gibt auch ein Programm, womit man Berichte erstellen kann, und es nennt sich Berichtsheft Pro. http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/v/de0DXV-wc.html lg Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...