Zum Inhalt springen

Lawiak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Lawiak

  1. Tach! Also, ich habe meine Ausbildung ganz normal angefangen (also mit Zeitziel 3 Jahre), hatte dann gute Noten in der Berufsschule, und habe herausbekommen, dass man nicht zur Berufsschule muss, wenn man zu Beginn der Ausbildung über 21 Jahre alt ist, und der Ausbildungsbetrieb zustimmt. Das hat er leider nicht getan, dafür hat er mir angeboten, meine Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen, unter anderem Aufgrund von meinem Notendurchschnitt (1,3). Als "Vorbildung" habe ich übrigens nur den schulischen Teil des Fachabis, kein "volles" Abi. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Gefehlt hat mir nichts! Das halbe bzw. ganze Jahr, das ich noch hätte länger machen können, hätte an meiner Note bestimmt nichts geändert. Und so bin ich jetzt glücklicher Systemmanager Unix. Noch etwas zu dem Satz "Die Abschlussnote ist aber soooo wichtig!": Glaube ich nicht! Wichtig ist, dass ich den Schein habe, wo draufsteht, dass ich FiSi bin (da steht keine Note drauf). Dann noch zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, und es interessiert keinen mehr deine Abschlussnote. Schönen Tag noch an alle! Und die die noch zur Berufsschule müssen: Ihr tut mir so leid! Ehrlich! Gruß Lawiak

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...