Zum Inhalt springen

scramble

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scramble

  1. mich würde auch Interessieren was so das durchschnittsgehalt eines frisch gebackenen ITSE ist
  2. ich habe meine ergebnisse leider auch noch nicht Hessen /Ihk Giessen-Friedberg
  3. woher weißt du denn was in der musterlösung steht ?
  4. ich hab auch auf den werkvertrag getippt, von kauf stand nach meiner erinnerung nix in dem brief oder ich hab es überlesen ?!?!?!
  5. Ich bin ITSE und fand die Prüfung eigentlich so ziemlich locker :cool:
  6. ich wünsche auch allen prüflingen für morgen ganz viel glück und erfolg ! ich muss morgen auch ran, itse hoffentlich wird es gut gehen. :cool:
  7. wird der Anteil der Krankenversicherung nicht immer angegeben ?
  8. da steht leider rnur Switch, nix von layer 3 :cool:
  9. Hub Osi Schicht 1 und Switch OSI Schwicht 2 !
  10. Ich kenne ACL nur von der Firewall, Access Control List aber mit ausrechnen ist das nichts oder ?
  11. 1.defenieren von Meilensteinen 2.projektmitarbeit festlegen 3.Besprechnugen führen 4.Termine vereinbaren 5.Vorführungen 6.Controlling Ist das richtig ? Dann bin ich wohl jetzt dran. Nennen sie die 3. grundsätzliche Vorgänge in die sich das Telefongespräch bei VoiP aufteilt ! :cool:
  12. wieso nur 10 Seiten ? bei unserer Ihk sind min. 10 Seiten und max 15 Seiten erlaubt. meine doku hat 13 Seiten
  13. naja was heißt kurz, du ließt hier nur die kurze projektbeschreibung und und das Projektumfeld es gehlt ja noch die Zeiplanung und so weiter. was hast du denn bis jetzt geschafft ? wie sieht denn dein antrag aus ?
  14. das was du da oeben siehst ist mein Projektantrag, bin grad nur am tüfteln wie die Zeitplanung aussehen soll aber im Großen und ganzen ist das der Antrag
  15. es mag schon sein dass es da so krasse unterschiede gibt, ich habe meine unterlagen vor weihnachten bekommen und muss den antrag spätestens am 16. februar bei der ihk einreichen
  16. also kann ich das ja im großen und ganzen so lassen. muss mir nur noch ein kopf machen über die Zeit
  17. Habe jetzt noch den Grund der Umstrukturierung hinzugefügt... Im Rahmen einer geplanten Produktionsumstrukturierung soll die PC- und Notebook Installationsme-thode geändert und vereinfacht werden. Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb damit beauftragt ein Konzept für diese Umstrukturierung zu erstellen und dies in einem dedizierten Installationsnetz-werk mittels eines RIS (Remote Installations Service) mit der dazugehörigen DHCP, DNS und Active Directory Struktur verwirklichen. Des Weiteren sollen am Ende die unterschiedlichen Installationsimages für die verschiedene Hard.- Softwareanforderungen zentral in diesem Produktionsnetzwerk zu Verfügung stehen und dadurch die bisher angewendete Plattenimageinstallation ersetzt werden. Grund der Umstrukturierung ist es, dass mittlerweile viele unterschiedliche HDD Schnittstellen (IDE, SATA, SAS) standardmäßig in den PCs verbaut werden, dadurch beweht sich die alte Methode der Festplattenimages nicht mehr. leider fehlt mir gerade der Ansatz wie ich im Antrag vom RIS server weg komme, es also Allgemeiner schreibe um in der Doku mit verschiedenen methoden vergleichen zu können
  18. das soll ein eigenstädiges netz sein nur für die produktion mit einem ris server auf dem die images abgelegt sind. daher wird der IST-Zustand abgelöst und der IST Zustand ist dass die PCs mittels Images von Platte oder CD installiert werden. Die installtions mittels RIS soll eine Zeitersparnis bringen und eine gewisse Hardwareunabhängigkeit erreichen. Steh grad noch so etwas auf dem schlauch was du genau meinst...
  19. das heisst im Grude dass ich z.B. vergleichen soll wieso bei uns kein Netinstall in frage kommt usw... aber das schreib ich doch nicht schon in den Projektantrag oder ?
  20. Hallo zusammen, habe mir heute gedanken über mein Projektantrag gemacht und etwas in Worte gefasst, ich habe mir überlegt einen RIS Server für unsere hausinterne Produktion Aufzusetzen. Ich bitte um Kritik und Tipps... Kurze Projektbeschreibung: Im Rahmen einer geplanten Produktionsumstrukturierung soll die PC- und Notebook Installationsme-thode geändert und vereinfacht werden. Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb damit beauftragt ein Konzept für diese Umstrukturierung zu erstellen und dies in einem dedizierten Installationsnetz-werk mittels eines RIS (Remote Installations Service) mit der dazugehörigen DHCP, DNS und Active Directory Struktur verwirklichen. Des Weiteren sollen am Ende die unterschiedlichen Installationsimages für die verschiedene Hard.- Softwareanforderungen zentral in diesem Produktionsnetzwerk zu Verfügung stehen und dadurch die bisher angewendete Plattenimageinstallation ersetzt werden. Projektumfeld Die Erfahrung aus früheren Projekten bei der Firma XY hat gezeigt, dass die Masse der zu installierenden PCs und Notebooks in der Produktion steigt und die dafür vorgesehene Zeit sinkt. Aus diesem Grund soll die Installationsmethode in der Produktion geändert werden und somit die notwendige Zeitersparnis bringen.
  21. ja so ein paar adressen wären nicht schlecht, erst ma testen dann weiter sehen
  22. Daran habe ich auch schon gedacht. Unsere Kunden benutzen NetInstaller, ich denke es wär kunden näher dieses auch zu benutzen nur finde ich nix darüber :-(
  23. Schönen guten Tag fachinformatiker gemeinde. Wir haben vor bei uns im Betrieb die PCs in der Fertigung jetzt via Netzwerk zu installieren. Zur zeit läuft alles per Images von HDDs. Hab ihr für mich einen Vorschlag wie man das realisieren könnte ? welches Software gebraucht wird ?
  24. danke für dein bemühen, wir werden jetzt einen schulungsraum planen und umsetzen inkl. pc server usw...
  25. Hallo Gemeinde, wir sollen in der Schule in Vernetzte IT-Systeme ein Projekt zum Thema Netzwerk erstellen. Nur leider fehlen meiner Gruppe die Ideen für ein Schema, was wir machen sollen. Wir können uns ein Schema überlegen über was wir das Projekt erstellen. folgende aspekte sollen beachtet werden: - Sicherheit / Ausfall Backup - Kabel / Wlan - Servermigration / Implementation - Stromversorgung - Kostenplanung - Zeitplanung Jetzt wollte ich Euch fragen ob ihr nicht irgendwelche Ideen dazu habt, was meine Gruppe als Projekt durchführen könnte. Jeder Vorschlag wäre super ! Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...