Zum Inhalt springen

c0rny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. c0rny

    Heap Manipulation

    War nicht meine Absicht. Sorry dafür. Also würde sich die Variable X nicht ändern wenn ich beispielsweise schreiben würde statt i[8] = 3 i[7] = 3?
  2. Hi Leute, ich hab folgendes Problem das sich um dieses Codesegment dreht: void myUnsafeCallback(int y){ int *i=&y; i[8]=3; } void trustedFunction(int x){ myUnsafeCallback(2); myInternalTrustedFunction(x); /*irgendwo*/ trustedFunction(1); Ich versteh jetzt nicht so ganz, wie x jetzt auf einmal beim Aufruf von myInternalTrustedFunction(x) den Wert 3 annimmt. Hättet ihr mir evtl. ein gutes Tutorial indem es um solche Theme geht oder könnt ihr mir das vielleicht erklären?
  3. c0rny

    mit maven ordner erstellen

    ok habs mittels maven-antplugin zum laufen gebracht. thread kann geschlossen werden
  4. hallo liebe community. gibt es irgendeine Möglichkeit mittels maven in meiner pom.xml, Ordner zu erstellen? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. mfg c0rny
  5. Moin moin liebe Community. Hab hier ne Aufgabe die ich bis Montag erledigt haben soll. Find aber nicht überall die Antworten. Hier mal die Aufgabe: Gegeben sei folgende Template-Klasse template <class T=int> class pointer { T* ptr; //Zeigervariable public: pointer(){}; ~pointer() {}; }; Geben Sie in den folgenden Kommentarzeilen an, ob die dazugehörigen Programmzeilen syntaktisch korrekt sind oder nicht. Falls nicht begründen Sie dies. pointer<float> p1; //ich nehm mal an das ist richtig! pointer<> p2; // pointer<char, int> p3; // falsch, da zu viele argumente pointer<Artikel> p4; // pointer<*Artikel> p5; // pointer<Artikel*> p6; // Wäre cool wenn ihr mir das erklären könntet Schönen Samstag noch!
  6. Hallo. Hab mir letztens so ein Kabel gekauft, damit ich meinen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo M1439G) an unseren LCD Fernseher (JVC LT-42S90BU) anschließen kann. Jedoch leider ohne Erfolg. Der Fernseher bringt manchmal ein rot / flackerndes Bild, an dem man zumindest das Desktop erkennen kann verschwindet jedoch nach 3-7 sek wieder. An was könnte das liegen? Verbaut in meinem Laptop ist ne Geforce 6600 Go. Ist die etwa zu alt, bzw. zu schwach für nen 42'' Fernseher? Muss man irgendetwas bestimmtes einstellen? Laptop: -> Nvidia Geforce 6600 Go -> Intel Centrino M mit 1,73Mhz -> 1 GB RAM -> 128MB NVidia Geforce 6600 Go -> Windows XP Home (SP3)
  7. Hallo und Guten tag. Ich soll in C ein Programm schreiben, dass den Benutzer auffordert Römische Zahlen einzugeben, bis er eine 0 eingibt, diese dann zusammenrechnet und das ergebnis einer normalen Zahl ausgibt. Ich würd sagen mit einer do-while schleife. Aber wie kann ich sagen, dass X=100 ist und das dann addiert?! Hier ein Beispiel: römische Ziffer eingeben: X römische Ziffer eingeben: L römische Ziffer eingeben: C römische Ziffer eingeben: 0 --------------------------- Ergebnis: 160 (X steht für 10; L für 50; C für 100) wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Achja auf Zahlen wie 9 (IX) oder 7(VII) werden nicht berücksichtigt. Also alle Zahlen die einzelne Buchstaben sind.
  8. c0rny

    Minuten in C ausgeben

    ich vergas zu erwähnen, dass sich die Stunden berechnen... Hier mal der Quelltext: #include <stdio.h> void main() { int entf,geschw,min; float verb,erg2,erg1; printf("Entfernung zum Ziel: "); scanf("%d",&entf); printf("Reisegeschwindigkeit (in km/h): "); scanf("%d",&geschw); printf("Benzinverbrauch in l/100kmh: "); scanf("%f",&verb); erg1=entf*verb/100; erg2=entf/geschw; printf("Gesamtverbrauch: %f\n",erg1); printf("Zeitdauer: %f",erg2); getch(); } Mir wurde irgendwas mit modulo gesagt also % aber rat hier schon den ganzen morgen rum :/
  9. Hallo zusammen. Bin C-Anfänger und hab da mal eine Frage: Wie kann ich wenn ich beispielsweise den Wert 6,333333333 Stunden habe die 0,33333333 als 20 min ausgeben lassen? danke für eure Hilfe
  10. neues Mainboard scheint zu helfen jetzt bekomm cih zumindest wieder n bild ^^ thread kann geschlossen werden thx 4 help
  11. also Netzteil isses nicht ....
  12. Hallo zusammen. Hab seit geraumer Zeit ein großes Problem: Wenn ich meinen PC einschalten will, laufen alle Kühler (auch der auf der Graka) jedoch: Der PC bootet nicht Der Monitor meldet: "No Signal" Die Ladeleuchte, leuchtet durchgehend Es gibt kein Piepsen mehr sondern bleibt absolut ruhig Soviel dazu. Meine Lösungsvorgänge bis jetzt: Grafikkarte ausgetauscht -> keine Änderung Festplatte abgesteckt -> keine Änderung DVD Laufwerk abgetrennt ->keine Änderung Überprüfung der RAM-Bausteine -> keine Änderung Monitor am Notebook angesteckt -> Monitor läuft einwandfrei Das ist jetzt schon das 2te mal das er so etwas macht. Kürzlich lief er dann wieder ohne Probleme doch dann kam der Fehler jetzt wieder. Falls es weiterhilft: Athlon64 3200+ Graka: Nvidia Geforce2 & Geforce GS 7800 256 MB retail HDD Maxtor 160 GB Mainboard: Asus K8NE-Deluxe 400 Watt Netzteil
  13. So hab jetzt auch mit Knoppix den pc hochfahren können und die festplatten wurden ohne probleme erkannt...
  14. als parameter gab es bei chkdsk nur r oder p ich hab beides ausgeführt und am ende fixboot jedoch ohne erfolg.
  15. nein ich hab kein Diskettenlaufwerk jo bzw ich kann ne installation von Windows starten. Werden alle 3 angezeigt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...