Zum Inhalt springen

zerberos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe bei mri ein Problem festgestellt. Und zwar verknupfe ich in Access eine Oracle Tabelle. Access stellt mir aber leider einige Zahl falsch da. z.B. aus 212155018434319765 macht Access 2,1215501843432E+17 Access 2003 und Oracle10g
  2. Hallo, ich arbeite mit einer Oracle Datenbank und benutze zum hochzählen meiner fortlaufenden ID den Befehl Select max(id) from tabelle. Diese Speicher ich dann in einer Variable und zähle dann um eins hoch und schreib den neuen Datensatz zurück in die Datenbank. Jetzt habe ich gelesen das dies schlecht sein soll und man es so nicht machen sollte. Nur warum?
  3. Hallo zusammen, ich habe meinen consolenprojekt eine SQL-Datenbank hinzugefügt über "Hinzufügen -> Neues Element". Jetzt Versuche ich eine Verbindung aufzubauen. Das funktioniert aber nicht. Bekomme diesen Fehler: Code: SqlConnection con_sql = new SqlConnection(); con_sql.ConnectionString = "Data Source=.\\SQLEXPRESS;AttachDbFilename='db.mdf';Integrated Security=True;User Instance=True"; con_sql.Open(); con_sql.Close();
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes If-Statement: If Not feld = "test1" Or Not feld = "test2" Then ddl.Items.Add("Alle") End If Also der Code soll ausgeführt werden wenn feld nicht test1 oder test2 ist. Bei test1 geht das. Aber wenn der Inhalt test2 ist dann führt der das aus.
  5. Hallo, ich have einen DIV Container. In diesem befindet sich das asp.net menu Element. Der Container ist 100px hoch. Jetzt steht das Menu oben im DIV. Wie bekomme ich das nach ganz unten im DIV?
  6. Hallo, ich habe eine Abfrage die so aussieht: SELECT DISTINCT SPALTE1 "WERT1",SPALTE2 "WERT2",SPALTE3 "WERT3" FROM (SELECT ROWNUM,SPALTE1,SPALTE2,SPALTE3 FROM SYS_US.TABLEONE ORDER BY ROWNUM) Bekomme dort den ORACLE Fehler: ORA-00923: Schlüsselwort FROM nicht an erwarteter Stelle gefunden Was mache ich falsch?
  7. Was meinst du mit iterieren bzw wie mache ich das?
  8. Ich habe jetzt was Quellcode. Er schreibt mir den Inhalt meines DataSets aber nicht in die SQl Datenbank. Weiß einer warum? Code: 'Tabelle VERSION Console.WriteLine("Starte Abfrage 'VERSION'") commandstring = "SELECT * FROM VERSION" daadapter = New OracleDataAdapter(commandstring, con) daadapter.Fill(ds, "VERSION") Console.WriteLine("Abfrage VERSION' fertig!") '#### Daten in Datenbank einfügen #### constring = "Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=C:\SICHERUNG.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=30;User Instance=True" Dim sql_con As SqlConnection = New SqlConnection(constring) Dim sql_daadapter As SqlDataAdapter Dim sql_cb As SqlCommandBuilder 'Tabelle Version Console.WriteLine("Starten Schreibvorgang 'VERSION'") commandstring = "SELECT * FROM VERSION" sql_daadapter = New SqlDataAdapter(commandstring, sql_con) sql_cb = New SqlCommandBuilder(sql_daadapter) sql_daadapter.Update(ds, "VERSION") Console.WriteLine("Ende Schreibvorgang 'VERSION'")
  9. Hallo, ich habe ein Dataset mit 6 Tabellen. Jetzt möchte ich diese in eine SQL Server 2005 Datenbankdatei einfügen Wie mache ich das am besten? Da dies große Datenmengen sind hab ich gelesen das man dafür SQL Bulk copy oder so verwenden soll. Kann mir jemand weiterhelfen bzw mich aufn richtigen Weg bringen? PS: Arbeite mit VB.Net
  10. Hallo, ich versuche gerade verzweifelt mir die selektierten Einträge einer ListBox ausgeben zu lasen. Die SelectionMode der ListBox ist auf Multiple gestellt Das ist mein Code: for (int i = 0; i <= ListBox1.Items.Count - 1; i++) { if (ListBox1.Items(i).Selected) { sb.Append(ListBox1.Items(i).Text); sb.Append(","); } } Das Problem ist nur der findet keine selektierten Einträge. Für den ist die Selektion immer false Was mache ich falsch?
  11. Hallo, es handelt sich um eine Oracle Datenbank
  12. Hallo, gibt es einen SQL Befehl der mir alle Spaltennamen einer Tabelle liefert?
  13. Mit dem ReportViewer der bei Visual Studio dabei ist
  14. Hallo, ich habe einen Report erstellt. Wie kann ich einstellen das das Seitenformat standartmässig beim Drucken und PDF erstellen auf Querformat eingestellt ist?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...