Zum Inhalt springen

Honk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Physik 7. Klasse...Sonst noch was?! Qualität? Ein Beispiel: Du brennst einen guten Standard-DVD-Rohling mit 16-facher Geschwindigkeit - Ergebnis: Spätenstens nach einem Jahr ist das Ding nicht mehr lesbar. Brennst Du ihn mit 8-facher Geschwindigkeit hält er i.d.R. länger. Einen ausgezeichneten (leistungsfähigen) Rohling hingegen kannst Du mit 16x brennen, der wird lange leben... Und die Moral von der Geschicht? Ich bin keine ausgezeichneter Azubi, sondern eben nur ein guter Standard-Azubi. Ich habe das Wissen und kann es auch anwenden. Aber nicht auf ein Figerschnippsen hin, ich muß eine Frage verarbeiten können, Informationen ordnen usw. Das kostet Zeit. Aber dieses Mehr an Zeit führt zu einer höheren Qualität. cu, Honk
  2. hast völlig recht, war bei uns genauso! Aber 3 Programmiersprachen haben wir gelernt und Deutsch-Kommunikation - ach wie herrlich!
  3. diese Liste besteht aus Ergebnissen von Systemintegratoren und Anwendungsentwicklern. Allein der Schnitt der AWes ist wesentlich höher, als der der Systemintegratoren. cu
  4. Hallo Sandrin, natürlich gibt es auch bessere Ergebnisse, diese sind aber nicht die Regel. Auch 70% sind nicht der Hammer! Mir geht es auch nicht um die Schwere der Prüfung, ich habe das Wissen! Jedoch ist der zeitliche Rahmen zu kanpp bemessen. cu, Honk
  5. Leute mensch, das ist Eure Note im fachbezogenden Bereich! Wie sieht denn ein Zeugnis mit ner vier darin aus. Ich würde mich bestimmt nicht aufregen , wenn´snur der Wiso-Teil gewesen wäre. Aber wenn das auf Deinem Zeugnis steht Fachbezogener Bereich: Note 4, kannste das Ding bei Bewerbungen vergessen. Natürlich will ich erreichen, daß das Ergebnis "hochkorrigiert" wird, also z.B nur 4 von den gesamt 6 Aufgaben bewertet werden. cu, Honk
  6. Hallo goep, natürlich habe mich mit den den Prüfungen vorhergehender Jahrgänge beschäftigt und konnte diese auch problemlos schaffen. Bei der Prüfung vom 3. Mai war dies nicht der Fall. cu
  7. Danke! Ich möchte ein Schriftstück (Beschwerde über den zeitlichen Umfang) aufsetzen und dieses mit den Unterschriften vom Chef und mir der IHK schicken. Bei einer Sammelbeschwerde kommen Unterschriftslisten ganz gut. So einer Liste geht die Beschwerde voran, und die gesammelten Unterschriften werden dann beigeheftet. Das könnst z.B jeder Kammerbezirk/Berufschulklasse/Ort so machen. cu, Honk
  8. Hallo Leute, wie viele andere Azubis zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich in den letzten Tagen meine vorläufigen Ergebnisse für die schriftliche Prüfung erhalten. Dabei wurde bei mir die GH1 mit 58% bewertert. Von den 5 zu lösenden Aufgaben habe ich nur 3 geschafft (zeitlich, das Wissen habe ich). Für jede Aufgabe gab es 20%. Nachdem ich Kontakt zu anderen Azubis aufgenommen hatte, stelle ich besorgt fest, daß der Durchschnitt für die GH1 größtenteils deutschlandweit unter 50% liegt. Das kann so nicht sein: Die Aufgaben der GH1 waren in der Zeit nicht machbar, denn die Aufgabenstellungen waren z.T. schwammig formuliert, was den Umfang der Beantwortung betrifft. Außerdem bestanden die Aufgaben aus sehr viel Text, was zusätzlich Zeit kostet. Daher werden mein Ausbildungsbetrieb und ich uns bei der IHK über den Umfang der Prüfung beschweren. Ich empfehle allen anderen Azubis, die ähnlich Ergebnisse erzeilt haben, das Selbe zu tun. Evtl. könnten wir uns auch zusammenschließen und eine Sammelbeschwerde einreichen. Ziel ist es, die maximal zu erreichende Gesamtpunktezahl deutlich zu senken. cu, Honk
  9. Hallo Leute, bin FiSI aus nrw, IHK Bielefeld. Habe gestern einen brief von der IHK bekommen mit Prüfungsergebnissen: GH1: 58% GH2: 76% GH3: 85% finde ich eigentlich eine Schweinerei...wochenlang gebüffelt, dann die GH1 nicht komplett geschafftt. OK, aber die anderen beiden? Habe alles gewußt, viel geschrieben und dann nur 76%?! Bin echt fertig. Berufssschule war das B.I.B. in Paderborn, Abschlußzeugnis-Durschnitt von 1,3 und dann so´n Ergebnis! Hoffe mal daß meine mündliche besser wird. cu, Honk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...