Zum Inhalt springen

VOODOO_GERMANY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Verschieben war nicht möglich. Habe es aber recht gut hinbekommen. Danke für alle Antworten! PS: Versucht es erst gar nicht den Termin zu verschieben. Hat eh keinen Sinn!
  2. War nicht böse gemeint. Ich merke auch gerade das je später der Abend wird, desto besser wird meine Präsi. Langsam legt sich die Panik. Auch dank der Beruhigenden Wort von charmanta :bimei. Bleiben aber immer noch mehr als genug Probleme übrig, so das ich weiterhin meinen Termin verschieben möchte. Wenn wieder irgend ein Kollege Linux oder sonstwas auf dem Notebook installiert hat, oder der Beamer nicht verfügbar ist, werde ich dies erst am Montag erfahren. Das ist mir ein zu großes Risiko. Wenn ich meine Präsentation halte, dann schon mit Beamer. Folien kommen erst zum Einsatz, wenn sich alles gegen mich verschworen hat und mir der Beamer beim Vortrag durchbrennt:-( Hat denn niemand hier einen "Beispiel" dazu?
  3. Vielen Dank! Wie schon erwähnt. JA! ICH HÄTTE MICH SCHON VORHER MEHR KÜMMERN KÖNNEN. HABE ICH ABER NICHT. Aber wer rechnet schon damit den Termin dermaßen knapp zu bekommen. Und übrigens zu der Sache mit den Folien. Ich habe mir schon längst Folien gekauft. Aber nur für für den fall das mir der Beamer wärent der Präsi kaputt geht. Und als Fachinformatiker sollte man schon mit einem Beamer erscheinen. Ich denke mal, dass so ziemlich jeder bei so einem knappen Termin Herzflattern bekommt. Und ich bin mir sicher, dass min. 50% der Prüflinge erst bei einem festen Termin mit der Fertigstellung beginnen. Nochmals: WER HAT ERFAHRUNGEN MIT DEM VERSCHIEBEN EINES TERMINs GEMACHT???
  4. Ich habe meine Präsentation auch schon im Vorfeld begonnen. Aber bin noch nicht fertig. Jedenfalls ist der Termin eindeutig zu knapp gesetzt. Ein wesentliches Problem ist auch, dass ich vor meiner Prüfung nicht mehr in meinen Betrieb komme. Wie schon erwähnt kann ich so nichts Vorbereiten. Ich kann halt nur hoffen, dass alles was ich benötig vorhanden ist. -Was soll ich bitte machen, wenn das Notebook mal wieder platt ist (kein OS) -Beamer muss verfügbar sein (konnte nicht reserviert werden) -Mein Chef wird einen Anfall kriegen, wenn ich ihm Montag sage, dass ich gleich meine Präsentation habe. -Ich kann durch den späten Termin keinen Kollegen bitten sich die Präsentation anzuhören Damit habe ich erhebliche Nachteile gegenüber Prüflingen, die nicht ihren Termin auf den letzten Drücker bekommen haben. Und aus diesen Gründen ist mir sehr viel daran gelegen den Termin um einige Tage oder Wochen zu verschieben. Wenn ich Montag da anrufen werde, und dann gefragt werde, warum ich mich nicht früher gemeldet habe, dann springe ich denen durch den Hörer! wer hat schon mal einen termin verschoben? wer kann mir dazu noch ein paar infos geben?
  5. Ich arbeite wie bescheuert an meiner Präsentation. Aber das ist einfach zu knapp. Und warum mich die Prüfung überrascht kann ich ja eindeutig anhand des Briefs belegen. Auch wenn bekannt war, dass die Prüfungen in Juni statt finden, kann ich bei bestem Willen nicht davon ausgehen, dass ich Freitags Nachmittags erfahre, dass ich am nächsten Montag zu erscheinen habe. Mal abgesehen davon bin ich nervlich völlig fertig. Hätte ich wenigstens noch einen Arbeitstag dazwichen (um Kollegen die Präsentation zu zeigen) wäre ich ja zufrieden! Ich fühle mich jedenfalls wie Deck behandelt. Die Prüfung entscheidet über meine Zukunt (Übernahme odern nicht). Da kann ich diesen extremen Termindruck überhaupt nicht gebrauchen. Aber der IHK sind die Prüflinge anscheinend ****** egal (meine persönliche Meinung). Hat denn niemand Erfahrungen bezüglich Terminverschiebungen gemacht?
  6. Ja genau! Warum? War es bei dir auch so? Ich sehe mich jedenfalls trotz Vorbereitungen nicht in der Lage eine Prüfung, entsprechend meiner Leistung, auf die Beine zu stellen. Ich hatte nicht einmal die möglichkeit meinem Chef und meinen Kollegen bescheid zu sagen. Habe den Brief logischerweise erst nach Feierabend geöffnet. Echt nicht OK was die IHK mit uns macht! Die Prüfung ist verdammt wichtig und die Deppen informieren einen erst Freitag, dass man Montags auf der Matte zu stehen hat.
  7. Aber welche Möglichkeit habe ich nun den Termin zu verschieben? Gibt es überhaupt die Möglichkeit den Termin innerhalb der Prüfungsphase zu verschieben? Ich halte es in Anbetracht der Situation für erforderlich. WAS KANN ICH MACHEN?
  8. Damit ich das richtig verstehe: Ich soll Montags vor Beginn der Prüfung sagen, dass ich nicht bereit bin die Prüfung zu halten, da die Einladung zu knapp war usw.. Ich befürchte, dass die mir dann einen Termin in einem halben Jahr geben. Und bevor ich dann ein halbes Jahr dran hänge, halte ich lieber die Präsentation. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben den Termin zu verschieben, ohne erst in einem halben Jahr zugelassen zu werden.
  9. Prüferdaten habe ich leider nicht. Sonst hätte ich mich schon bei denen gemeldet. Zudem haben wir auch noch Wochenende. Da erreicht man bei der IHK niemanden. Zudem hatte ich dadurch, dass ich logischerweise den Brief erst nach Feierabend erhalten habe, nicht mehr die Möglichkeit meinem Chef, bzw. meine Kollegen zu Informieren. Echt supa! Und dann muss ich mich auch noch Montag morgens vor der Prüfung um meine geplatzten Termine kümmern! Also ich bin echt stink sauer! Aber ich hoffe mal, dass die IHK mit sich reden lässt. Wie stehen da die Chancen? Hat sonst noch jemand den Termin so knapp gestellt bekommen?
  10. Ich möchte nicht, dass anhand meiner Aussagen auf meine Person geschlossen werden kann. Aus diesem Grund möchte ich nicht angeben, welche IHK für mich zuständig ist. Ich habe zwar nicht unbedingt vor "blau" zu machen, aber vorsicht ist immer besser. Jedenfalls mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
  11. Hmmm hab ich mir schon fast gedacht, dass die IHK soetwas wie eine Frist nicht kennt. Letztendlich möchte ich wissen wie ich vorgehen könnte, um einen anderen Termin zu erhalten. Möglichst ohne ein halbes Jahr dran zu hängen. Samstags ist da doch sicher keiner zu erreichen oder ?
  12. Der Brief ist wirklich heute (Freitag) erst angekommen. Ich bin ja ständig jede freie Minute zum Briefkasten gelaufen. Der Brief lag also auch nicht unentdeck im Briefkasten. Poststempel und Datum auf dem schreiben sind vom 01.06.2005. 2 Tage bis der Brief ankommt ist nichts unübliches. Der Brief wurde nicht an meinen Betrieb, sondern an meine private Adresse versendet. Also keine Verzögerung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...