Zum Inhalt springen

Dio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir nutzen bei uns LANDesk Management Suite (Verwaltung und Steuerung aller Hardware- und Softwareassets | LANDesk Management Suite) Von denen gibt es zusätzlich auch noch ein Assetmanagement und ein Service Management Modul. Gruß, Dio
  2. Dio

    Anfänger Hilfe

    Du könntest mit exec das Temp Skript starten und die Ausgabe in eine Variable schreiben.. Also exec ("tempscript,$output); Oder du schreibst ein Shellscript das dir per cronjob in bestimmen abständen die Daten in eine Datei wegschreibt und diese dann in eine MySQL Tabelle hochläd. Dann brauchst du die Tabelle mit PHP nur noch auslesen..
  3. Das hat nichts mit nerven zu tun sonder war eher als Tip gemeint. Wolle lediglich darauf hinweisen das du wahrscheinlich wesentlich schneller eine Antwort bekommen hättest wenn du kurz gegooglet hättest. Google ist dein Freund - Outlook PST Dateien verkleinern Nix für ungut Dio
  4. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber PST Dateien verkleinern sich meines Wissens nach nicht automatisch wenn man E-Mails etc. löscht sondern der Platz wird nur als "frei" markiert. EDIT: Unter Outlook 2007 gibt es die Funktion "Persönliche Ordner -> Jetzt komprimieren" aber keine Ahnung wie das mit Outlook 2000 war. Viel zu lange her
  5. Ich nutze die OpenSource Variante von mailArchiva um alle Mails von meinem Exchange Server automatisch zu archivieren. Funzt einwandfrei.
  6. Ist etwas her das ich mich mit dem WebCalendar beschäftigt habe. Außerdem nutzen wir Version 1.05 und die ist mittlerweile ziemlich outdated. Bei V1.05 gibt es unter Einstellungen einen Punkt der: Ansicht anderer Benutzer-Kalender zulassen: JA / NEIN heißt. Wenn man denn setzt dann kann jeder jeden Kalender sehen. Über Ansichten kann man dann noch global oder benutzerdefiniert festlegen welche Kalender man zusammen angezeigt haben will. LG
  7. Beim Webcalendar gibt es eine Assistenten Funktion. Schon mal damit probiert? Auszug k5n.us Wiki: Der Assistent ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sie möchten dass auch andere Personen für Sie Einträge erstellen können. Sobald Sie jemanden als Assistenten hinzufügen, geben Sie ihm die Rechte, für Sie Einträge zu erstellen. Um diese Funktion zu nutzen, wählen Sie einfach einen Assistenten aus der Liste aus und klicken dann
  8. Ich kann dir de WebCalendar von k5n.us empfehlen: k5n.us: WebCalendar Home Page VG, Dio Edit: Sehe grade du schreibst was von Webcalendar.. Meinst du den gleichen?
  9. Stichwort Ressource Mailbox fällt mir da ein ;-) How to Configure a Resource Mailbox | eHow.com
  10. Setz ein date an den Anfang deines Skriptes dann hast du dein Datum im Log ;-) Das zweite Skript zum aufrufen brauchst du gar nicht. Kannst das auch im cronjob machen. Mit >> hängst du an die Logdatei an statt sie zu überschreiben. * * * * 0 /home/wiki/Skript/EUPedia-Abzug.sh >> /home/wiki/Skript/Log/EUPedia-Abzug.log Grüße, Marcus EDIT: Ups sehe grade da war jemand schneller
  11. Ja auch wieder wahr. Dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit mod_gnutls zum laufen zu kriegen oder ein selbstgeneriertes Zertifikat zu nutzen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, Dio
  12. Lupo meinst du so in der Art? SetEnvIf Request_URI www\.domain\.net domain_name Order Deny,Allow Deny from all Allow from env=domain_name
  13. Wow so schnell 2 Antworten :uli Per HTTP headers ist evtl. eine Idee, das schaue ich mir mal an. Das mit den VirtualHosts ist mir schon klar. Allerdings kann ich pro Port nur ein SSL Zertifikat definieren, weil der SSL Handshake ja noch vor dem get Befehl passiert. Dadurch ist der VirtualHost für die Domain automatisch immer auch der DefaultHost und auch über IP erreichbar. Deshalb habe ich es ja mit mod_gnutls versucht. Damit kann man für eine IP und einen Port mehrere SSL Zertifikate nutzen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...