Zum Inhalt springen

Cool-Matthias

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cool-Matthias

  1. Hi, ich versuche mich gerade an einem Programm, bei dem unter anderem auf auf Windows oder Samba Freigaben zugegriffen werden soll. (Wie bei einem Dateimanager sozusagen) Nun meine erste Frage: Wie bekomme ich programmiertechnisch heraus welche Freigaben ein Computer hat?? (Bitte keine Verweise auf "Net", ich möchte keine externen Programme benutzen wenn möglich) 2. Frage: Neben dem Computernamen soll das Betriebssystem des PCs angezeigt werden. Irgendjemand eine Idee, wie ich das ermittele? Vielen Dank im Vorraus. Mfg Matthias
  2. Hi, ich möchte ein Programm in einen Windows Service wandeln. Kennt dazu jemand ein kostenloses Programm? Bin schon auf einige wie z.B apptoservice gestossen, aber die sind ja nun mal nicht kostenlos. Mfg Matthias
  3. ich werde mich wohl doch dazu durchringen festzulegen, das jede Datei vorher gespeichert werden MUSS, ansonsten kommt eben doch der Speichern Dialog:( Trotzdem Danke
  4. Weil der das ganze dazu nötig ist, das Dokument in einer Datenbank zu speichern und sonst höre ich jetzt schon die Fragen "Warum muss ich mein Dokument auf der Festplatte speichern, wenn ich auf den Butten "In Datenbank speichern" drücke. Du kennst doch die hochintellektuellen User
  5. Also der orginal-Code ist schon etwas älter: WordBasic.EditSelectAll WordBasic.EditCopy WordBasic.StartOfDocument WordBasic.FileNew WordBasic.EditPaste WordBasic.StartOfDocument Und dann wurde das ganze eben gespeichtert und die Datei geschlossen.
  6. Genau das ist das Problem. Am Anfang dachte ich ja auch, ich kann einfach alles markieren, in ein neues Dokument einfügen und dann dieses speichern. Das funktionierte auch soweit, bis jemand ne Formatvorlage hatte. Die war natürlich nach dem kopieren verschwunden. Kann man eigentlich das "ActiveDocument" Object irgendwie duplizieren, das wäre wohl die einzige Lösung?
  7. Das wäre nicht das Problem! Ich habe einen festen Dateinamen (wird wo anders von User konfiguriert z.b C:\test.doc). Ich möchte also die Datei z.B unter c:\test.doc speichern. Mache ich aber ein "SaveAs", ist die aktuelle Datei natürlich "test.doc" und was noch schlimmer ist, damit ist die Datei von Word gelockt.
  8. Hi, hab mal wieder 2 kleine Word-Probleme. Ich muss eine Kopie! der aktuell geöffneten Datei in dem aktuellen Zustand speichern. D.h ich kann nicht einfach SaveAs verwenden, da dann ja die aktuell geöffnete Datei den neuen Namen bekommt. Wäre ja alles mit Save und FileCopy kein Problem, nur stosse ich damit auf mein 2. Problem. Was ist wenn die datei noch nie gespeichert wurde? Dann darf auf keinen Fall der Datei speichern dialog hochkommen. Irgendwelche Ideen???? Mfg Matthias
  9. Hi, hat sich mittlerweile erledigt. Hab mal im Quelltext der Seiten rumgeschnüffelt und rausgefunden, das die Bilder dummerweise als Anhang deklarieren. Ist also eher ein Fehler vom IE, das der die nicht als Anhang sondern einfach als normales Bild öffnet. Der Firebird macht somit alles richtig! Danke trotzdem! Mfg Matthias
  10. Hi, ich hab mir neuerdings als Browser mal den Firebird zugelegt. (Obwohl ich bis jetzt eigentlich IE Fan war :-) ) Funktioniert auch alles bestens, doch hab ich ein kleines störendes Problem. Ich bekomme immer Mal auf einigen Seiten beim Öffnen von Bildern die Meldung, dass ein Anhang vom Format image/jpeg identifiziert wurde und dann kommt diese dämliche "Speichern unter" Box hoch. Und ich hab es noch nicht geschafft dem Browser zu sagen, das er solche Bilder einfach selbst öffnen soll. Ärgerlicherweise muss ich dann immer den IE für diese Seiten nehmen, der da kein Problem hat. Irgendeiner eine Idee?? Mfg Matthias
  11. Hi, hab mal ne Frage. Kennt Ihr ne Möglichkeit aus mehreren Video-CDs (bzw. Super-Video-CDs) eine DVD zu erstellen?? Das die Qualität nicht besser wird ist mir klar. Aber da würde das lästige CD wechseln entfallen. Gibts da vielleicht irgendein Programm was sowas kann???
  12. Hi, hab ein kleines Prob. Ich möchte in eine Word-Makro eine Datei in eine Vorlage einfügen. Normalerweise öffne ich zuerst die Vorlage und benutze dann den Befehl InsertFile. Mein Prob ist nur das das ganze unter NT 4 nicht funktioniert. Da bekomme ich die Meldung, das die Datei nicht gefunden werden kann. Sie existiert aber und ist von Word gelockt. Jetzt hab ich zwar schon rausgefunden, dass dieses "Lock" ein Problem von NT 4 ist, aber mir fällt auch so recht keine Alternative ein. Irgendwelche Ideen?
  13. Hi, ich bin gerade dabei eine Druckansicht für ein Web-Programm zu erstellen. 2 Fragen: - Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Seitenumbruch beim Drucken zu erzwingen. Ich nehme zwar an das der IE selbstständig die Seiten umbricht, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee. - Wenn ich mir das mit den Pixeln ausrechne, so das die Seiten ordentlich umgebrochen werden (Die Ränder etc müssen natürlich feste Werte haben). Ist dann das ganze immer noch Drucker abhängig oder rechnet der IE das für jeden Drucker gleich um?
  14. Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen per VBA erstellten Menüeintrag in Word ein selbst erstelltes Icon hinzufügen. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das sowas nur über die Zwischenablage geht, aber irgendwie funktioniert weder mein zugriff auf die Zwischenablage noch das Pasteface. Hier ein Auszug aus meinem Code mein Code: Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long Private Declare Function GetClipboardData Lib "user32" (ByVal Format As Long) As Long Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal Hwnd As Long) As Long Private Declare Function SetClipboardData Lib "user32" (ByVal Format As Long, ByVal HMem As Long) As Long ... Dim aEntry As CommandBarControl Dim sFile As String ... sFile = ActiveDocument.Path + "\open.bmp" ' Eintrag ins Menu erzeugen Set aEntry = aMenu.Controls.Add(Type:=msoControlButton) With aEntry .Caption = "Test" .Visible = True If OpenClipboard(0) <> 0 Then EmptyClipboard SetClipboardData vbCFBitmap, LoadPicture(sFile) CloseClipboard End If .PasteFace End With ... Irgendwelche Ideen?
  15. Hi, hab mal ne kleine Frage zu Kazaa. Kennt jemand irgendwelche groben Sicherheitslücken in dem Programm. Hab zwar bisher das Gefühl das alles relativ sicher ist, aber wenn ich mir die Liste der offenen Port ansehe, oder mal meinen "netstat", dann bekomm ich irgendwie ein ungutes Gefühl . Sind euch irgendwelche Fehler in dem Programm bekannt, mit dem der "Aussenwelt" auch andere Dateien als die freigegebenen zur Verfügung stehen? Mfg Matthias
  16. Hi, wenn er für Glücksspiel-Server ist, müsste es doch eigentlich einen Dienst geben, den man beenden kann, oder? Ich habe übrigends Win XP Mfg Matthias
  17. Cool-Matthias

    Hacken?

    Hi, nun gut! Nach den Auskünften besteht also kein so grosses Risiko, wenn die Anwendungen zumindest relativ sicher sind. Das reicht mir auch erstmal als Auskunft. Danke nochmal! Mfg Matthias
  18. Hi, nachdem ich mir in den letzten Monaten immer mal wieder einige Trojaner etc. eingefangen hab, hab ich mir doch mal die Mühe gemacht auf meinem PC die Ports zu schliessen. Ich hab auch nur noch 2 offen: Die 445, die ich brauche (für Filesharing etc.) und die 1025. Ich hab schon vergeblich versucht im I-Net eine Möglichkeit zu finden, diesen Port zu schliessen, aber es scheint als wäre das nicht so einfach möglich! Ich hab nur erfahren, das sein name wohl "Blackjack" ist und er direkt den Windows-Internet-Protokollen stammt. Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit den Port zu schliessen? Mfg Matthias
  19. Cool-Matthias

    Hacken?

    Hi, das war jetzt keine Antwort. Ich kann mir natürlich ein kleines Programm schreiben, was sich mit einem Port verbindet, aber im grunde genommen kommt es ja immer auf das Programm an, was den Port offen hält. Wenn ich das nicht kenne, bzw. Wenn dies keine Funktionen zur Verfügung stellt, die beliebige Daten von einem rechner senden, nützt mir das relativ wenig. Das würde ja im Rückschluss heissen, das ich ruhig 10 offene Ports haben kann, wenn dahinter kein Trojaner steckt. Oder wie?
  20. Cool-Matthias

    Hacken?

    Hi, da ich neuerdings immer öfter von potentiellen Hackern und Trojanern übers I-Net heimgesucht werde, will ich mich jetzt mal ein wenig genauer mit der Materie auseinandersetzen. Ich hab mir in meinem Heimnetzwerk einen PC als "Opfer" hingestellt. Standard-XP-Installation, keine Firewall. Jetzt kann ich problemlos einen Portscanner benutzen um die offenen Ports zu finden. Sind so an die 10. Jetzt hört allerdings mein Einfallsreichtum auf. Das einzige was ich noch im Netz gefunden hab ist ein Tool zum Hacken eines Passworts per Brute-Force, nur hab ich irgendwie das Gefühl, das das nicht der Weg ist den die Hacker normalerweise gehen. Vielleicht kann mir einer mal 2 Fragen beantworten: 1. Was habe ich davon, wenn ich die Ports eines PC kenne, bzw wie kann jemand nun so ein Port missbrauchen. 2. Wie verbindet sich ein Hacker mit einen PC, um Daten zu stehlen. Mfg Matthias
  21. Cool-Matthias

    Gez

    Hi, ich weiss zwar das das hier nicht das richtige Forum ist, aber ivielleicht hat ja einer eine Idee. Ich hab kleine Probleme mit der GEZ. Ich lebe in einer eheähnlichen Gemeinschaft und meine Freundin zahlt für unsere gemeinsamen Geräte. Jetzt war jemand von der GEZ da und nun soll ich für mein Autoradio auch noch zahlen. Wenn ich die gemeinsamen Geräte bezahlen würde, wäre mein Autoradio frei. Nun hat mir jedoch die von der GEZ gesagt, man könnte das nicht so tauschen, das ich für die gemeinsamen Geräte bezahlt. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Hat vielleicht irgendjemand schon mal Erfahrungen mit sowas gesammelt? Oder kennt Ihr vielleicht ne I-Net-Seite wo mir vielleicht geholfen werden kann? Mfg Matthias
  22. Hi, hab ein kleines TAPI Problem. Ich habe ein CTI-Programm, das Owner-Rechte auf alle Calls hat. Jetzt gebe ich, wenn ein Call nicht mehr gebraucht wird, diesen mit lineDeallocateCall wieder frei. Trotzdem bleibt irgendwie der Call aktiv, was zu Problemen mit einigen Telefonanlagen führt. Jetzt habe ich in der MSDN irgendwas von lineCloseCall gelesen. Kann mir einer mal den Unterschied zwischen den Funktionen erklären? Oder hat irgend jemand ne Idee, warum mein lineDeallocateCall nicht funktioniert??
  23. Hi, hab ja schon einige Seiten mit Sicherheitslücken-Listen zum IE gefunden. Kennt jemand auch ne Seite wo man sich etwas ausführlicher dem Mozilla bzw Netscape widmet?
  24. Kein Grund sich aufzuregen! Im Grunde genommen bringt die Indizierung sowiso nichts, ausser das das Spiel noch bekannter wird und noch mehr leute es im Grunde genommen spielen. Die jüngeren, die es nicht legal bekommen, besorgen es sich dann eben über andere Wege. Negativwerbung ist eben auch werbung!
  25. Hi, hast recht. Habs auf der Seite gefunden. Thank you very much!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...