Zum Inhalt springen

gramelon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gramelon

  1. Auch ich kann nur sagen, dass sich ein FISI eigentlich nicht mit ein paar SQLs überfordert fühlen sollte. In den meisten Berufsschulen wurde das Thema SQL schließlich behandelt und auch hier und in anderen Foren ausgiebig diskutiert. Wer dann ersthaft geglaubt hat, dass nur weil in der letzten Prüfung schon SQL drankam, dieses mal nichts zu dem Thema in der Prüfung vorkommen würde, der war mit sicherheit viel zu leichtgläubig. SQL gehört nun man zu den Kernqualifikationen in allen IT-Berufen (schließlich steht es so auch im Ausbildungsrahmenplan) und es waren ja nun wirlich keine übermenschlichen Leistungen gefordert. Es macht keinen Sinn, für jede Aufgabe, die man nicht lösen konnte jemand anderen verantwortlich zu machen.
  2. Ich gebe Martin voll recht, der Stoffkatalog und der Ausbildungsrahmenplan waren schließlich bekannt. Und wenn man sich die vorherigen Zwischenprüfungen man angeschaut hat, wußte man ja auch in etwa was einen erwartet. Das einzige was ich ziemlich doof finde, ist das der Fachinformatiker / Systemintegration im Fachbereich die selben Fragen beantworten muß wie der Anwendungsentwickler, die ja nun ausschließlich aus Programmierungsfragen bestanden. Aber auch das war ja in den anderen Zwischenprüfungen schon so und alles beschweren hilft ja sowieso nichts. Es wird immer Leute geben, die sich über die Zwischenprüfung beschweren. Wenn es in ein paar Jahren technikorientierte Zwischenprüfungen geben wird, werden sich auch wieder ziemlich viele darüber auslassen, nur weil sie dann von den technischen Fragen noch nie was gehört haben ...
  3. Was ist bei Aufgabe 4.1 die richtige Lösung? Aufgrund welcher Vorschrift muß Franz Bicker in seinem Betrieb als Sicherheitsbeauftragter beschäftigt werden? 1. Arbeitssicherheitsgesetzes 2. Arbeitsplatzschutzgesetz 3. Gewerbeordnung 4. Unfallverhütungsvorschriften 5. Tarifvertrag
  4. Die Unfallverhütungsvorschriften kommen von der Berufsgenossenschaft.
  5. erstmal: antwort 5 ist richtig 2. @PICARD01 wenn sich wer über die aufgaben aufregen soll, dann doch die fachinformatiker / systemintegration, warum müssen wir denn 8 fragen bzw. einen ganzen aufgabenbereich zu anwendungsentwicklung beantworten und keine zu systemintegration, oder wurde mal was über router, netzwerk, server, ... gefragt?
  6. poly ist richtig, es ging schließlich um den verkauf von laserdruckern und das es da nicht nur einen kunden gibt ist ja wohl auch klar, oder?
  7. paralel war richtig, du hast schließlich die möglichkeit mit isdn auf beiden kanälen gleichzeitig (paralel) zwei verschiedene dinge zu tun (telefonieren,im netz serven,...), ohne die andere sache damit in irgend einer weise zu beeinflussen.
  8. @Metzger natürlich kann es ärger geben,wenn du vergisst die berufsgenossenschaft zu informieren (keine leistungen), du vergisst es aber nicht, du legst nur die reihenfolge fest, wann du wen informierst und der berufsgenossenschaft ist es mit ziemlicher sicherheit sch...egal ob sie ne stunde früher oder später informiert wird.stell dir nur vor das unfallopfer liegt im sterben,da kann die bg auch nichts gegen oder für tun, es ist aber auf jeden fall wichtig, dann sofort die angehörigen zu informieren und nicht erst nach stundenlangen telefonaten mit der bg (beschreibung des unfallhergangs,ursachen,...)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...