Zum Inhalt springen

BigDaddyXD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jepp, ich werd morgen mal rumbasteln und sehen wie ich die Sache am besten konfiguriert bekomme Sonst meld ich mich nochmal. Nochmal danke jedenfalls für die vielen Tipps!
  2. Das bringt mir leider nichts, da die primären Systeme (PCs) im Büro ohnehin nebenan stehen und keine Empfangsprobleme haben, und am anderen Standort im Gang EG so weit weg sind, dass ein dauerhaft dort hinuntergelegtes Kabel nicht nur unschön, sondern auch gefährlich wäre ^^
  3. Hallo und danke für die Rückmeldungen Wie kann ich denn die verwendeten Kanäle der Nachbarn etc. herausfinden? LG, Marcel
  4. Habe gelesen dass man zumidnest an manchen Linksys-Routern auch Custom-Firmware aufspielen kann, um die Sendeleistung zu erhöhen... Wie gesagt finde ich es einfach merkwürdig dass die Verbindung so Probleme macht. Der Router steht im Flur (EG) direkt der Treppe gegenüber. Das Büro schliesst dann wieder direkt an das Treppenhaus im oberen Stock an. Wenn ein WLAN DAS nicht packt, was dann? ^^ Zumal n-Draft ja schon eine höhere Reichweite bietet... Der w503v hat ja leider keine externe Antenne. Aber wenn ich es richtig weiss, ist die Abstrahlung der Antenne ja horizontal stärker als vertikal. Normalerweise sollte ich die Antenne ja dann "legen", damit sie stärker nach oben strahlen kann als zur Seite... Da ich ja nun aber keine externe Antenne habe (muss ja dann im Gehäuse verbaut sein)... ob es vielleicht hilft wenn ich den Router LEGE anstatt ihn zu STELLEN? Klingt nach Voodoo, aber macht für mich in der Theorie Sinn
  5. Hallole zusammen, vor kurzem bin ich in meine eigenen 4 Wände gezogen. Dabei handelt es sich um einen Neubau mit YTONG-Wänden, und einer massiven Betondecke von knapp 30cm Stärke. Die Wohnfläche ist mit nicht ganz 120m² ganz nett, aber nichts besonderes. Erst bei diesem Umzug bin ich nun auf WLAN für den Internetzugang umgestiegen. Ans Internet sollen die 2 PCs im OG, und die PS3 im EG. Ich habe einen Telefonanschluss im Flur im EG und einen im Büro im OG. Schliesse ich den Speedport w503v im Büro an, haben die Rechner natürlich vollen Empfang, und alles funktioniert unterbrechungsfrei. Die PS3 allerdings leidet dann unter dem Blinkereffekt (geht/geht nicht/...). Also habe ich den Router im EG in den Flur verfrachtet. Die PS3 steht dann direkt auf der anderen Seite der Wand (empfang tadellos!). Auch die Rechner im Büro bekommen einen "guten" Empfang (3/5). Allerdings wechselt sich dieser Zustand des guten Empfangs ständig mit kompletten Verbindungsabbrüchen ab. Woran kann das liegen? Dass die Leistung mal schwankt kann ich ja verstehen, aber ständig der Wechsel von GUT auf KEIN EMPFANG? Zudem ist die Strecke vom AP zu den Rechnern mehr als überschaubar. Durch die Betondecke sind es nichtmal 6m Entfernung, durch das Treppenhaus im Flur maximal 8m. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Denn die WLANs meiner Nachbarn kommen konstant mit Signalstärke 1-3, bei mir an, an PC UND PS3 PS: Der Router läuft mit 802.11n und voller Signalstärke.
  6. Fast, es ist genau anders herum ^^ An dieser Stelle: WHERE (mainlogin='' OR mainlogin=login) überprüft die SQL-Abfrage ob mainlogin leer ist. Bei neuen Accounts war mainlogin aber null und nicht leer. Das ist nun fixed ^^ Danke jedenfalls für die schnellen Reaktionen.
  7. Okay, ich konnte das Problem lösen. Wie gesagt, es GIBT keine Fehlermeldung, und die Abfragen sind auch 100% korrekt. Das Problem lag in der Tabellendefinition. mainlogin hatte die Erlaubnis "null" zu sein. Nachdem ich "null" verboten habe läuft es nun bei ALLEN Accounts... Merkwürdig trotzdem warum es bei so vielen Accounts auch mit null geklappt hat, aber dann plötzlich nichtmehr...
  8. Es gibt keine Fehlermelung, keinen Fehler oder sonstwas. Das Script läuft durch wie imemr schon, und die Accountzuordnung wird auch aktualisiert, aber nur bis zu einer bestimmten Menge an Datensätzen. Obwohl das Script korrekt ist, werden neuere Datensätze einfach nicht behandelt... Insgesammt umfasst die Datenbank an die 3000 Accounts, wovon aber ca 1000 keine "lastIP" haben und damit von der Abfrage ausgeschlossen sind. Auf mich macht es den Eindruck dass die Verarbeitung der Datensätze einfach an einem besstimmten Punkt aufhört, als gäbe es einen Maximalwert, sagen wir mal "höchstens 1500 Datensätze pro Abfrage dürfen aktualisiert werden", was aber natürlich Blödsinn wäre. Und nochmal anders formuliert, damit es auch auf jeden Fall verstanden werden kann ... Als ich sagen wir mal noch 1500 Accounts hatte, hat das Script allen Datensätzen ihren mainlogin zugewiesen, ganz zuverlässing und ohne Ausnahme. Irgendwann hat das Script neuere Accounts aber einfach "ignoriert". Lösche ich jetzt z.b. aus einem "alten" Account das mainlogin raus, und habe gleichzeitig auchnoch einen "neuen" Account, der auch noch keinen hat und lasse das Script dann laufen, dann bekomtm der alte Account wieder ein mainlogin zugeordnet, der neue aber nicht! Sehr komische Sache, wie gesagt, hat irgendwie was von einem erreichten Limit, aber das kann ich fast net glauben...
  9. Hallo zusammen, ich habe in einem meiner Serverscripte ein Problem. Sinn des Scriptes ist es, Accounts mit derselben "letzten IP" einem "mainlogin" zuzuweisen, sodass man alle Accounts eines Benutzers zuordnen kann. Soweit so, eigentlich, einfach. Dazu nutze ich folgendes Script: $query = "SELECT login, lastIP, mainlogin FROM accounts WHERE (mainlogin='' OR mainlogin=login) AND lastIP!='' ORDER BY lastIP DESC, login DESC"; $result = mysql_query($query) or die(mysql_error()); $llastIP = ""; $lastlogin = ""; $numedits=0; while ($data = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) { $curip = $data['lastIP']; $curlogin = $data['login']; $curmainlogin = $data['mainlogin']; $query2 = "SELECT login FROM accounts WHERE lastIP='$curip' ORDER BY login DESC"; $result2 = mysql_query($query2) or die(mysql_error()); $numaccswithip = mysql_num_rows($result2); if ($numaccswithip==1) { if ($curmainlogin=="") { echo $curlogin." ".$curmainlogin." ".$curip."<br>"; } $query1 = "UPDATE accounts SET mainlogin='".$curlogin."' WHERE login='".$curlogin."'"; $result1 = mysql_query($query1) or die(mysql_error()); } else { $data1 = mysql_fetch_array($result2, MYSQL_ASSOC); $newmainlogin = $data1['login']; $query1 = "UPDATE accounts SET mainlogin='".$newmainlogin."' WHERE lastIP='".$curip."'"; $result1 = mysql_query($query1) or die(mysql_error()); } $llastIP = $curip; $lastlogin = $curlogin; $numedits=$numedits+1; } echo"Zusammengehoerige Accounts wurden markiert... $numedits<br>";[/PHP] Dieses Script hat auch immer prima funktioniert, doch seit einiger Zeit, werden NEU angemeldete Accounts von dem Script nichtmehr behandelt! Gibt es irgendwie ein maximum an Datensätzen der über PHP oder eine SQL- Anforderung bearbeitet werden kann? Ich kann mit schlucht und ergreifend nicht erklären warum knapp über 800 Accounts damit korrekt bearbeitet werden, aber alle neu dazukommenden Accounts einfach unbeachtet bleiben...
  10. Das hab ich auch schon gefunden, muss es aber mit reinem Batch ohne VB ausführen... Inzwischen habe ich es geschafft durch: dir /A:D /B 2007* > data.txt Alle zu löschenden Verzeichnisse in eine temporäre Datei zu schreiben, die ich ja dann hinterher wieder löschen kann. Jetzt wollte ich mit einer Schleife die eizelnen Einträge in eine Variable auslesen und jeweils einen RMDIR darauf fahren... Aber WIE? ^^ Ich hielt for %%cur in (data.txt) do rmdir %%cur für ne pralle Idee, ist aber kompletter Vollschwachsinn, denn ich muss ja die Einträge auslesen und nicht den Dateinamen selbst nehmen ^^
  11. Hallo zusammen! Ich bastele gerade an einigen Batchscripts um mein Adminleben zu vereinfachen. Jetzt bin ich aber an einer Stelle angekommen wo ich dringend eure Hilfe benötige um noch weiter machen zu können... So es denn ÜBERHAUPT eine Lösung gibt (ist nicht so dass ich nicht schon ein paar Stunden gegoogelt hätte). Ich möchte an einer Stelle in meinem Batchscript, dass alle Ordner (inklusive Unterordnern und Inhalten) gelöscht werden, die mit "2007" beginnen. DEL 2007* //bezieht sich nur auf Dateien! RMDIR 2007* // funktioniert nicht, er will eine komplette Bezeichnung des Ordners Dann habe ich mir aus dem Internet eine XP-Version von DELTREE runtergeladen... DELTREE 2007* // funktioniert nicht, er will auch eine komplette Bezeichnung des Ordners Vielleicht hat ja von euch jemand eine Lösung für die Problematik?!
  12. Hallochen! Ich habe in den letzten Tagen wieder so viel gecoded, dass ich glaub langsam den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr sehe Ich hoffe jemand von euch kann mir die entscheidende Inspiration geben, das wär super! Also, dann mal kurz zum Fall: Ich arbeite immernoch an dem Web-Marktplatz für meinen Gameserver. Dabei ist mir Gestern noch ein Bug ins Auge gefallen, eine von mir bisher nicht berücksichtigte Fehlerquelle. Erstmal meine Datenbankdefinitionen (aufs wichtige gekürzt): -------------------------------------------------------------------------- Tabelle (Spalte1, Spalte2, Spalte3,...) -------------------------------------------------------------------------- Weapon (ItemID) Armor (ItemID) EtcItems (ItemID, ItemType) Items (OwnerID, ItemObjID, ItemID, ItemCount, ItemLocation) Sodele, jetzt muss ich folgendes erreichen: "Wenn es für dieselbe OwnerID mehrere Einträge mit derselben ItemID und der ItemLocation "Inventory" gibt, und die ItemID einer ItemID aus der Tabelle EtcItems mit dem ItemType-Wert "stackable" entspricht, dann sollen diese mehrfachen Einträge unter einer ItemObjID zusammengefasst werden." Okay, jetzt merke ich erst selbst wieder wie schwer das werden wird Meine Mittel dafür sind PHP und MySQL. Ich möchte mal ein Beispiel geben... EtcItems: 256, stackable 257, nonstack Items (vorher): 99999999, 123456, 256, 12, Inventory 99999999, 123457, 256, 7, Inventory 99999999, 123458, 256, 20, Marketplace 99999999, 123459, 257, 1, Inventory 99999999, 123460, 257, 1, Inventory Items (hinterher): 99999999, 123456, 256, 19, Inventory 99999999, 123458, 256, 20, Marketplace 99999999, 123459, 257, 1, Inventory 99999999, 123460, 257, 1, Inventory Achso, was noch wichtig ist. Es geht immer nur um eine bestimmte OwnerID, d.h. die OwnerID ist als Variable vorhanden, man muss nicht alle OwnerIDs durchgehen! Ich habe schon ein paar Ideen gehabt, aber die sind alle so nicht umsetzbar. Ich will sie auch vorerst mal für mich behalten, um euch nicht auf den falschen Weg zu bringen Wäre echt toll wenn jemand eine Idee für mich hätte!
  13. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Rückmeldungen. Ich will das Bild auf keinen Fall rechtfertigen, nur möchte ich erklären was es mit dieser Fensteroptik und dem Hintergrundbild auf sich hat... InGame sieht es nämlich genau so aus. Das Bild ist ein Screenshot aus dem Anfangsbereich des Games. Die Fenster sehen inGame genau so aus wie dort. Ok, inGame haben sie eine leichte transparenz, die habe ich hier aber weggelassen, weil die eh nur der IE darstellen kann Zum Serverstart am 01.01.2007 habe ich dann vor einen anderen Screenshot rein zu hängen... einen deutlich düstereren (...erererer... ) Einfarbig habe ich es auch schon probiert, aber irgendwie geht dann dieser interessante inGame Flair verloren...Die Meinungen meiner Spieler gehen da auch total auseinenander. Von "wehe du änderst das!" bis "so eine geile Website, und dann versaust du alles mit dem Hintergrundbild" Das erinnert mich an die Geschichte vom Vater, dem Sohn und dem Esel Aber was sagt ihr sonst zur Website, vor allem zu den Funktionen, denn ich meine HTML kann ja inzwischen jeder ^^ Glücklicher bin ich aber über die einzigartigen Funktionen... Ok, die meisten kann man nur nutzen wenn man registriert ist, aber im Forum habe ich auch mal Screenshots dazu gepostet ^^ Wenn ihr wollt kann ich die ja hier auch mal posten!
  14. Was sieht schlimmer aus, ein Hintergrundbild mit der Auflösung von 1024x768 auf einem Rechner mit 1600x1200, oder eines mit 1440x900 auf einem mit 1024x768? Um ein Repeat zu verhindern verwende ich ein möglichst großes Hintergrundbild. Um Verzerrungen zu verhindern lasse ich das Bild nicht automatisch anpassen. Und um Beschwerden zu verhindern, dass das Bild zu groß sei, verwende ich Bilder, von denen auch Ausschnitte für sich gesehen gut aussehen, wo man nicht alles sehen muss Wie hättest du es gelöst? PS: Ich viewe die Site zur Zeit mit 1024x768, ich fands jetzt nicht schlimm
  15. Hallo Leute Da ich beim proggen meiner neuen Website z.T. auch Hilfe aus diesem Forum genommen habe will ich euch das Ergebnis meiner Arbeit nicht vorenthalten. Ich war jetzt nicht sicher wo ich dieses Thema posten sollte, denn einerseits geht es um PHP/Javascript/Java/... Andererseits gehört die Website aber zu meinem "Lineage 2"-Freeshard. Ausserdem geht es nicht um eine technische Frage, sondern mal um eine Ergebnispräsentation. Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen! Ich habe mir über die Jahre meiner MMORPG-Geschichte immer wieder Gedanken gemacht, was eine perfekte MMORPG-Website alles beinhalten müsste. Die Ergebnisse meiner Überlegungen findet ihr jetzt auf meiner neuen Website. Da einige Features nur über Anmeldung/Login erreicht werden können möchte ich euch die Features, über die ich mich am meisten Freue kurz auflisten: - Ein Online-Marktplatz Spieler können die Items ihrer Charactere über eine Weboberfläche auf einem Marktplatz anbieten, wo sie dann angeschaut und gekauft werden können. - Ein Online-Characterviewer Hier kann man seine Charas veröffentlichen. D.h. wenn man will kann man seinen Character in einer Liste anzeigen lassen. Durch einen Klick auf den Eintrag bekommt man alle wichtigen Daten angezeigt: o Name o Clan o Level o Gesinnung o Ausrüstung Und noch ein paar mehr Features Ich würde mich freuen wenn ihr meine Website mal besucht und mir sagt was ihr davon haltet MfG, BigDaddyXD (Hagen) -> Willkommen bei DarkTemplar Ach, PS: Wundert euch nicht. Der Bartz-Server startet erst ab dem 01.01.2007, daher gibt es dort noch keine Chars/Clans etc. Wenn ihr euch die Toplisten anschaut, dann am Besten die Toplisten des Sieghardt-Servers!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...