Zum Inhalt springen

Eastdog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, habe auf dem Gebiet der Arbeitszeugnisse auch noch nicht so viel Erfahrung. Befasse mich aber seit einigen Tagen sehr intensiv damit und will mal meinen Sämpf dazu geben. - Herr X zeigte eine gute Auffassungsgabe und hat von den ihm gebotenen Möglichkeiten, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen vertraut zu machen, Gebrauch gemacht. // die Ihm gebotenen Möglichkeiten! Für mich klingt das negativ! Auch der Rest nicht so dolle! - Die ihm übertragenden Aufgaben hat Herr X zufriedenstellend (4) und sauber ausgeführt, sodass wir mit seinen Leistungen voll zufrieden waren. (3) // hört sich doof an; besser zu unserer vollen Zufriedenheit - Seine Führung und sein Verhältnis gegenüber Ausbildern und Mitarbeitern war einwandfrei (3*), er fügte sich gut in die wechselnden Abteilungen ein. (3-4) // *Mit deinen Vorgesetzten bist du nicht klargekommen???!!! - Herr X hat das Angebot *(im Tochterkonzern) übernommen zu werden, nicht angenommen. // wir wollten ihm noch einmal eine chance geben! Jetzt kann er zusehen wo er bleibt! - Wir wünschen Herrn X für seinen beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. // Ganz böser Satz!! es fehlt das bedauern das du gehst, steht nichts von erfolg, schon garnicht "weiterhin". Also wirst du den auch in der Firma nicht gehabt haben. Es wird dir nicht für deine geleistete Arbeit gedankt! Meiner Meinung ein schlechtes Zeugnis! Sehr trocken geschrieben und nicht wirklich viel Aussage! Es fehlen z.B. selbstständiges Arbeiten,angeeignete Fähigkeiten etc. Der schlussssatz ist total bescheiden. Ich würd sagen 4-. Soweit meine Meinung! Kommt aber immer drauf an wer das geschrieben hat. Vielleicht will man dir nichts schlechtes (oder nicht ganz so schlecht) hat aber nicht so die Ahnung davon!
  2. Hallo, ich hab mir jetzt mal juristischen Rat geholt. Möchte euch das nicht vorenthalten: ... oben soweit alles Ok. und nicht weiter nennenswert! Nun die entscheidenden Aussagen. zum besseren Verständnis hat mir mein Anwalt zu jeder Aussage die dazugehörige Note gesagt. Herr Eastdog war ein verantwortungsbereiter (2), stets gründlich (2), mit großer Sorgfalt (2), zuverlässig und gewissenhaft (2)arbeitender Mitarbeiter, der alle ihm übertragenen Aufgaben schnell und zügig zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.(3) Dabei arbeite er umsichtig und zweckmäßig und übersah nichts Wesentliches. (2) !!!!!!!!!!!!!!!! Bei der Erledigung seiner Aufgaben zeigte er stets Initiative, Fleiß und Eifer und war den Anforderungen stets gewachsen (2). Auch in Spitzenzeiten war Herr Eastdog unermüdlich und sehr belastbar (1). Er besitzt gründliche, abgesicherte Fachkenntnisse(2), die er auch bei schwierigen Aufgaben zielorientiert einsetzte(2). Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt und loyal (2). Er legte auf gute Zusammenarbeit mit Gleichgeordneten besonderen Wert und förderte sie aktiv (1). Sein Verhalten gegenüber Kunden war sicher und taktvoll (2). Herr Eastdog verlässt unser Unternehmen am 30.09. auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für den beruflichen und privaten Werdegang weiterhin viel Erfolg und Alles Gute. (3) Das Zeugnis ist soweit Ok. Was nicht wirklich reinpasst, ist der Satz "zur vollen zufriedenheit" und der Schlusssatz! Dagegen ist "er übersah nichts wesentliches" vollkommen in Ordnung!! Schulnote 2 !! Das Problem ist, das es schon einen richtig guten und erfahrenen Personalchef braucht der das auch richtig zu werten weiß. Sollte ich mich in einem kleineren Unternehmen bewerben würd ich mit diesem Satz aller Voraussicht nach auf die Schnauze fliegen. zum Vergleich: "Er hatte einen Blick für das Wesentliche" = Note 3 Hab mir das Arbeitszeugnis abändern lassen!! Das gute war, das mein Chef meinte mach mal nen Vorschlag!! übersah nichts wesentliches heißt jetzt "Dabei arbeitete er stets sehr routiniert und effizient." (1) der alle ihm übertragenen Aufgaben "stets" (2) schnell und zügig zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte Und der Schlusssatz enthält noch "Wir bedauern sein Ausscheiden", was das Zeugnis noch ein wenig abrundet!
  3. Herr Eastdog, geboren am 22.06.1984 in Eastdogtown, trat am 01.08.2003 in unser Unternehmen ein. In der Zeit vom 01.08.2003 bis zum 09.06.2006 absolvierte Herr Eastdog seine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. Über diese Zeit liegt ein gesondertes Zeugnis vor. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung war Herr Eastdog ab 10.06.2006 als Mitarbeiter IT-Support in unserem ServiceCenter IT-Infrastruktur tätig. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörten: • Technische Hotline für In-House, Niederlassungs- und Kundensupport • Administration von Windows 2000, 2003 Systemen • Installation, Konfiguration und Wartung von Client- und Serverbetriebssystemen • Installation, Konfiguration und Wartung von Anwendungssoftware • Fehlersuche, Fehlererkennung und Fehlerbehebung • Projektunterstützung • Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen Herr Eastdog war ein verantwortungsbereiter, stets gründlich, mit großer Sorgfalt, zuverlässig und gewissenhaft arbeitender Mitarbeiter, der alle ihm übertragenen Aufgaben schnell und zügig zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte. Dabei arbeite er umsichtig und zweckmäßig und übersah nichts Wesentliches. Bei der Erledigung seiner Aufgaben zeigte er stets Initiative, Fleiß und Eifer und war den Anforderungen stets gewachsen. Auch in Spitzenzeiten war Herr Eastdog unermüdlich und sehr belastbar. Er besitzt gründliche, abgesicherte Fachkenntnisse, die er auch bei schwierigen Aufgaben zielorientiert einsetzte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt und loyal. Er legte auf gute Zusammenarbeit mit Gleichgeordneten besonderen Wert und förderte sie aktiv. Sein Verhalten gegenüber Kunden war sicher und taktvoll. Herr Eastdog verlässt unser Unternehmen am 30.09. auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für den beruflichen und privaten Werdegang weiterhin viel Erfolg und Alles Gute. Keine Ahnung was ich davon halten soll!!! Eigentlich ganz ok. bis auf den Knaller hier!!! Ich finde der macht das ganze Zeugnis zu einer 6!!!!! Dabei arbeite er umsichtig und zweckmäßig und übersah nichts Wesentliches. Bitte mal ein paar Meinungen!!!!!
  4. Hi, danke erstmal für die antworten. Hab mich der Kritik mal angenommen und ein paar sachen geändert. Vielleicht könnt ihr nochmal drüber schauen. Kleine bemerkung noch: es soll keine 1 sein. Ich möchte ein Zeugniss haben was mir gute Arbeit bescheinigt und kein überflieger zeugniss. Ich hoffe ich hab das so halbwegs hinbekommen. Herr Eastdog, geboren am 22.06.1984 in Eastdoghausen, wurde in der Zeit vom 01.08.2003 bis zum 10.06.2006 in unserem Hause zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, ausgebildet. Die Ausbildung wurde nach der für diesen Ausbildungsberuf geltenden Ausbildungsordnung und der dem Berufsausbildungsvertrag beigefügten sachlichen und zeitlichen Gliederung durchgeführt. Die praktische Ausbildung zur Vermittlung der Kenntnisse und Fertigkeiten erfolgte in unserem ServiceCenter Informationstechnologie Aufgabenschwerpunkte während seiner Ausbildung waren: - Administration von Windows 2000, 2003 Netzwerken, - Benutzerverwaltung in Domänen, - Netzwerkpflege, Netzwerkanalyse und Netzwerkdokumentation, - Installation, Konfiguration und Wartung von Client- und Serverbetriebssystemen, - Installation, Konfiguration und Wartung von Anwendungssoftware, - Betreuung von Email-Systemen - Fehlersuche, Fehlererkennung und Fehlerbehebung - Technische Hotline für In-House-, Niederlassungs- und Kundensupport - Projektunterstützung - Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen - Beratung und Betreuung von Kunden vor Ort Herr Eastdog legte am 09.06.2006 die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration vor der Prüfungskommission der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund ab und beendete damit erfolgreich seine Ausbildung. Über die bestandene Abschlussprüfung liegt ein gesondertes Prüfungszeugnis als Fachinformatiker vor. Dank seiner Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und guten Auffassungsgabe konnte Herr Eastdog die ihm gestellten Aufgaben jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit lösen. Er arbeitete stets gewissenhaft und fleißig und konnte sich dadurch gute Kenntnisse in der Informationstechnik aneignen. Seine Aufgaben erledigte er eigenverantwortlich und selbstständig. Herr Eastdog zeichnete sich bei all seinen Tätigkeiten durch außerordentliches Engagement und großes Interesse aus. Die ihm aufgetragenen Aufgaben erledigte er stets sehr sorgfältig und effizient. Das Verhalten von Herrn Eastdog gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden war stets einwandfrei. Er zeigte jederzeit sehr gute Zusammenarbeit mit den Kunden, auf deren Anliegen er flexibel und serviceorientiert einging. Nach Beendigung der Ausbildung übernehmen wir Herrn Eastdog aus betrieblichen Gründen zunächst im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses in unserem Service Center Informationstechnologie. Wir danken Herrn Eastdog für die Mitarbeit in unserem Unternehmen während der Ausbildung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
  5. Heidi Ho, auch wenn der Thread voll davon ist, wollt ich auch gern mal ein paar meinungen zu meinem Ausbildungszeugniss haben. Herr Eastdog, geboren am 22.06.1984 in Eastdoghausen, wurde in der Zeit vom 01.08.2003 bis zum 10.06.2006 in unserem Hause zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, ausgebildet. Die Ausbildung wurde nach der für diesen Ausbildungsberuf geltenden Ausbildungsordnung und der dem Berufsausbildungsvertrag beigefügten sachlichen und zeitlichen Gliederung durchgeführt. Die praktische Ausbildung zur Vermittlung der Kenntnisse und Fertigkeiten erfolgte in unserem ServiceCenter Informationstechnologie Aufgabenschwerpunkte während seiner Ausbildung waren: • Systembetrieb • Hard- und Softwaresupport • Projektunterstützung • Technische Hotline (reicht das so zusammengefasst oder sollte man das einzeln aufzählen) Herr Eastdog besuchte regelmäßig den Berufsschulunterricht und den betriebsinternen Unterricht für Auszubildende in unserem Hause. (eigentlich selbstverständlich, muss das erwähnt werden???) Herr Eastdog legte am 09.06.2006 die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration vor der Prüfungskommission der Industrie- und Handelskammer zu Eastdoghausen mit der Note „befridiegend“ ab und beendete damit erfolgreich seine Ausbildung. Über die bestandene Abschlussprüfung liegt ein gesondertes Prüfungszeugnis als Fachinformatiker vor. Dank seiner Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und guter Auffassungsgabe konnte Herr Eastdog die ihm gestellten Aufgaben jederzeit zu unserer vollen (besser wäre vollsten??? )Zufriedenheit lösen. Er arbeitete stets gewissenhaft und fleißig und konnte sich dadurch gute Kenntnisse in der Informationstechnik aneignen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei. Wir danken Herrn Eastdog für die Mitarbeit in unserem Unternehmen während der Ausbildung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Ich wurde nach der Ausbildung erstmal für 12 monate übernommen. Sollte das da stehen oder ist es so üblich für die weitere Zukunft viel erfolg zu wünschen.
  6. ich wohne in NRW und hab hier auch meine bisherigen Abschlüsse gemacht. Studieren möchte ich in Berlin.
  7. Hallo zusammen, nachdem ich jetzt meine Ausbildung zum Fisi fertig habe plane ich nun ein Studium anzugehen. kurz zur Ausgangssituation Realschulabschluss Höhere Handelsschule Ausbildung Fisi 1. Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben (welches zählt für den NC) a) Das Zeugniss der HöHa welches mir den schulischen Teil der Fachhochschulreife bescheinigt. das Zeugnis der Berufsschule c) oder mein IHK "Zeugnis" welches mir den Praktischen Teil bescheinigt. d) a+c e) andere 2. Werden mir Wartesemester angerechnet??? "Wartesemester beschreiben die Zeit die zwischen dem Erwerb der Hochschulberechtigung und der Anmeldung vergeht." Dazu von der Internetseite der HÖHA: "Zweijährige Höhere Handelsschule Bildungsgang, der zur Fachhochschulreife und zu erweiterten beruflichen Kenntnissen führt." :confused: :confused: :confused: :confused: Schonmal Danke!
  8. AU Backe...... Nun mal zu meiner kleinen Story: Bin nächsten Monat wenn alles gut geht fertiger FISI. Habe in meiner Ausbildung nichts halbes und nichts ganzes gelernt. Hauptsächlich Support. dann mal ein bisschen Linux, bischen was über Server etc. Unternehmen: 11k Mitarbeiter Logistikbranche NRW Mein Angebot nach der Ausbildung: 12 Monatsvertrag bei 16K Brutto!! Den Chef dann erstmal ordentlich ausgelacht!! :helau: Nun habe ich ein 2. Angebot. 19200Brutto. Mann muss schon sagen, dass das ein ziemlicher Hungerlohn ist. Aber ich versuche es mal so zu sehen. 1. Ich habe einen Job. 2. Ich bin jung und nicht aufs Geld angewiesen. (kein Haus, keine Frau, Keine Kinder etc.) 3. Finde ich mit meiner Quali einen anderen (besser bezahlten Job) / überhaupt einen Job. Soll jetzt nicht heißen, das ich nix aufm Kasten hab. Aber wenn ich mir so die Stellenausschreibungen so anschaue :eek Ich kann es halt schwer beurteilen. 4. Berufserfahrung kann viel mehr wert Viele werden bestimmt sagen, dass sie für das Geld nicht mal aufstehen werden. Aber was hat man als junger Mensch nach der Ausbildung denn für Alternativen. Ich werd da bleiben, schauen wie es läuft und mich nebenbei um was anderes bemühen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das meien Motivation sehr sehr stark zurückgegangen ist.
  9. Bestanden!!! :marine 49 Gh1 80 Gh2 80+ Wiso
  10. Heidi ho, der Threadsteller beobachtet ganz gespannt die Reaktionen auf seinen Thread. Ich hab mir die Sache jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, mich mit anderen Leuten gesprochen und muss sagen ich bin von Tag zu Tag mehr ange****t!!! 1) So wie es atm aussieht werden wir ab 1.7. 24/7 support haben. Was dann heißt, dass ich mich mitten in der Nacht für für irgendwelchen ****** aus dem Bett quälen muss und einige Wochenenden im ***** sind!! 2) Der Verdienst hat nichts mit Leistung zu tun. - Fachinformatiker und Bürokaufleute bekomemn das gleiche!! - es wurden ende letzen Jahres 2 neu MA in unserer Abteilung eingestellt. Einer von denen hat eine schulische Ausbildung genossen. (evtl. umschulung) die einzige erfahrung die er hatte war ein 1mon. Praktikum. Und selbst dieser bekommt 2300 +13. Gehalt. 3) wenn ich mich mit anderen aus meiner klasse unterhalte kommt mir echt die Galle hoch!!!!! Sorry aber das geht mal garnicht!!! Die verdienen Alle wesentlich mehr. und von einigen hab ich auch die Gehaltstabellen und verträge gesehen. :( Meine Bewerbungen laufen gerade bzw. sind in Arbeit. Sollte ich nichts anderes finden werde ich erstmal hier bleiben. Leider kommt man heutzutage ohne Erfahrung nicht weiter.
  11. ich poste einfach mal ganz wertungsfrei ein paar Daten. Laut einer Umfrage der IG Metall betrug das durchschnittliche Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 30.943 Euro/Jahr It-berufe.de In dieser Gruppe verdienen als Jahresgesamtgehalt im Durchschnitt 35.988 EUR 50% mehr, 50% weniger als 31.988 EUR 25% mehr als 27.700 EUR 25% weniger als 24.000 EUR gehalts-check.de
  12. Hallo, erstaml danke für antworten. um erstmal noch ein paar fragen zu klären. - Der Firma geht es so gut wie noch nie. Ich habe keine Ahnung mehr wie viele Firmen wir schon wieder alleine dieses jahr aufgekauft haben. Außerdem haben wir letztes jahr "Kunst" für die Eingangshalle in 6stelliger höhe bekommen. - Das blöde ist das ich jetzt schon 50km einen weg fahre. zur zeit wohne ich noch zuhause und kann evtl. noch unterstützt werden. Ihr könnt euch ja denken wie die ausbildungsvergütung aussieht. nach abzug von steuern, versicherung und Benzin bleibt nicht mehr viel über. - Wegziehen ist für mich überhaupt kein thema. Ich bin jung und ungebunden. Also warum nicht! - Das waren noch nicht die endgültigen Verhandlungen. Problem ist nur, je kleiner der lohn desto kleiner die spanne die man noch nach oben gehen kann ohne für total bescheurt gehalten zu werden. Ich kann voll kaum bei einem angebot von 1400 mal eben 3000 fordern. - Alternativen: Da ich zur zeit noch nicht wirklich auf das dicke geld angewiesen werd ich wohl noch ein paar mon da bleiben. erstens siehts besser aus aufm arbeitszeugniss wenn ich da war und dann selber gehe als wenn man denken könnte die waren froh mich nach der Ausbildung losgeworden zu sein!! Und außerdem kann ich die zeit zum studium gescheit nutzen wenn ich denn eins mache. ich hatte mal überlegt zu studieren. Aber ich weiß echt nicht wofür. Ich schmeiß die ganze ******e hin und geh kellner. Da hab ich keinen stress, keine projekte, muss mich nicht weiterbilden und verdienen werd ich auch nicht weniger!
  13. Hi zusammen, auch wenn es schon genug solcher threads gibt muss ich auch nochmal einen Aufmachen. kurz zur vorgeschichte: mache gerade ne ausbildung zum FISI bin 21 Jahre mit ende der ausbildung hab ich mein Fachabi im sack. wohnort: östliches Ruhrgebiet heute hatte ich ein gespräch mit meinem Abteilungsleiter wegen übernahme. Übernahme geht klar. Jetzt die Konditionen. 1400 € brutto 20 tage Urlaub kein weihnachts/ urlaubsgeld Meine Aufgaben in der Firma sind: support (hausinter,deutschland/ europaweit) Netzwerk Server Halt alles was so in der EDV anfällt. mann kann auch sagen A**** für alles. Außerdem war ich auch schon ALLEINE auf Geschäftsreise und hab für die Firma das geld verdient. In der Firma sind wir 3 azubis. 2 fisi 1 it-Kfm. Alle sollen zu den Konditionen übernommen werden. Außerdem bräuchten wir zusätzlich noch 2 neueinstellungen. Soviel arbeit ist da. Einen job zu haben und 1400 ist besser als nichts. Aber kann es das denn sein. Wofür hab ich denn die Ausbildung gemacht. Als ich am anfang der Ausbildung noch gekellnert hab, hab ich mehr verdient!! Sind ausgebildete IT Fachkräfte so wenig wert. Noch ein paar angaben zur Firma: Eines der größten deutschen Logistikunternehmen. 6000+ Mitarbeiter
  14. hi, ich will schon den vergleich zwischen verschieden installationsmethoden aufzeigen und mich dann für die unattended entscheiden!!
  15. Hallo zusammen, ich habe vor als Abschlussprojekt eine Windows XP unattended (unbeaufsichtigt) zu erstellen. Diese CD soll dann folgende Features beinhalten: - komplett unbeaufsichtigte installation von XP - installation aller windows updates +sp2 -automatische registry modifikationen - angepasste systemeinstellungen - automatische installation sämtlicher treiber - automatische Softwareinstallationen (Auswahl der Software über ein Menü in dem mann gewünschte SW nur abhaken muss) - und zu guter letzt sollen die Softwarepackete vom server aus installiert werden. Mein Lehrer, der auch im IHK ausschuß sitzt meinte mit der genehmigung sollte es eigentlich keine Probleme geben. würde gerne mal wissen was ihr davon haltet und vielleicht hat ja schonmal einer Erfahrungen mit sowas gemacht!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...