Zum Inhalt springen

max-x-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von max-x-

  1. Hallo, du wirst lachen, ich bestelle sogar meine Hardware beim Distributor über MSN Messenger! Geht schnell, unkompliziert und spart Telefonkosten... Gruss Max
  2. Heuteum 18:30 Uhr (16.07) ist bei der IHK München diesbezüglich ein Informationsabend. Falls du aus der Gegend bist - geh hin! Ansonsten kann ich dir morgen erzählen, was dort so gelaufen ist! Es gibt übrigens schon 2 Threads dazu... Gruss Max
  3. Italien hat bekanntlich mehr Arbeitslosigkeit als Deutschland. Aber vielleicht hast ja Glück! Musst deinen Charme walten lassen...:cool:
  4. Ahoi, also wenn es finanziell tragbar ist, halte ich es für die beste Möglichkeit. Auslandserfahrung wird meiner Meinung nach überall groß geschrieben. Ausserdem lernst du eine Fremsprache perfekt! Wie das jetzt allerdings im Bereich der Informatik aussieht weiß ich ned. Könnte mir vorstellen, dass es da sowohl ausbildungstechnisch wie auch auf dem Arbeitsmarkt nicht anders aussieht wie bei uns. Ich habe mich hier mal erkundigt, da ich vor hatte "Marketing" in den Staaten zu studieren. Max Achja, im Falle der USA spielt der Name der Uni auch ne große Rolle...
  5. Tja, ich als ehemaliger Gebirgsjäger kann diesen Satz nur unterstreichen...:StefanE Liegt aber auch daran, dass durch den schlechten Arbeitsmarkt viele "....." zur Bundeswehr gehen! Die 9 Monate waren schon der Hammer - aber beruflich würde ich es bei dem Käfig voller Helden nicht aushalten. Max [edit, da es nichts mit dem Thema zu tun hat]
  6. ::Sorry:: Ich glaub ich leb hinterm' Mond! Aber gefunden hab ICHs nicht...:confused: Pues, muchas gracias!
  7. Cool erzähl mal ein bisschen mehr! Würd mich interessieren! Ich habe vorher mit der IHK München telefoniert. Die bieten das erstmals ab diesem Herbst an... ...vorerst allerdings nur 3 Specialists: - Network Administrator - Database Developer - IT-Project Coordinator Schade, davon interessiert mich nämlich gar nix!
  8. Hallo, ich weiß ja nicht ob das hier schon einmal ausdiskutiert wurde ( habe es nicht gefunden ) daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread... ...hat von euch schon jemand etwas gehört über diese neuen Weiterbildungsmaßnahmen in der IT-Branche? Falls nicht: http://www.bmbf.de/pub/vom_azubi_zum_master.pdf :mod: Meines Erachtens überaus Interessant - was meint Ihr? Damit würde BOS + Studieren definitiv ausfallen! Gruss Max
  9. Muss nicht einmal Flash sein, es reichen auch stinknormale Bilder.
  10. @ Tachyoon: Ohne Anzug bist du halt ein NICHTS! :floet: @ll: Warum lauft ihr nicht alle so rum, wie es euch am besten gefällt? Diese Diskussion wird allmählich sinnlos - owl geh so zu dem Vorstellungsgespräch, dass du dich wohlfühlst. Als Techniker brauchst du definitiv nicht im Anzug kommen. Die meisten kommen sowieso nur mit T-Shirt und Jeans daher! (bezieht sich nicht aufs Vorstellungsgespräch) Max
  11. max-x-

    Impressum ???

    Ist ja ziemlich unübersichtlich dein Impressum! Laut §6 TDG würde es für dich reichen folgendes ins Impressum zu schreiben: **Kontaktdaten(Tel/Fax/postalisch) + Email **Betreiber&Verantwortlicher der Seite (Vereinsanschrift, Ansprechpartner, Vereinsvorsitzende...) **und deinen Disclaimer Thats ist, und schon ist dein Impressum übersichtlicher geworden. Achja nochwas, das Impressum muss laut verschiedener Urteile des BGH sofort aufgefunden werden. D.h. für dich Impressum nicht unter einem Menüpunkt verstecken...aber da kräht eh kein Hahn danach... Grüsse Max
  12. Hallo owl, also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich keinen einstellen würde, der mit dem Nietenbändern zum Vorstellungsgespräch erscheint. Ich selbst bin in der Marketing-Branche tätig, und muss mich täglich selbst verkaufen. Und da stimme ich den vorhergehenden Postings zu, denn das Sprichwort " Kleider machen Leute " ist bis heute noch nicht ausgestorben. Die "lockere" Art findet sich derzeit nur in der Jugend bzw. der jüngeren Generation. Der Rest ist durch seine Prädispositionen nicht offen genug für legere, auffallende Kleidung. Das ist nunmal unsere heutige Gesellschaft, und wenn du dich dagegen sträubst, wirst du derzeit nicht wirklich die grosse Karriere hinlegen... ...was natürlich nicht heisst, dass sich das in der Zukunft ändern wird...! *g* Das wichtige ist ja, dass du Vertrauen ausstrahlst wenn du vor dem Kunden stehst. Und wenn ich beispielsweise eine Lebensversicherung abschließen möchte, und der Vertreter der Versicherung mit T-Shirt, knall-roten Haaren und Nietenarmbändern dahertorkelt, dann hätte die Versicherung bei mir gewaltig ausgesch....! Soviel dazu! *g* Max PS: Kommt natürlich immer darauf an was du beruflich machst - als Müllmann dürfte das Aussehen keine grosse Rolle spielen! *lol*
  13. Googledigoogledigoo... ...und warum hab ich das nicht gefunden? Dafür wird erst einmal geknuddelt: :e@sy Der letzte Link wars! Den Stern-Ticker kannst ja in der Pfeife rauchen...*g* Vielen Dank hombre, Max
  14. Der derzeitige Arbeitsmarkt zwingt Unternehmer dazu das Personal nur noch kurzfristig einzustellen. Da wirst du wahrscheinlich gewaltig auf Granit beissen, da die wenigsten Unternehmen sich z Zt. langfristig festlegen. Tipp: Wirtschaftliche Lage bis nächstes Jahr abwarten, und ca. 4 Monate vor Schluss (deiner Ausbildung) die Offensive starten - da garantiere ich dir mehr Erfolg! Max
  15. Hoi @ll! Wenn man auf www.bravo.de geht, sieht man auf der Startseite in der linken unteren Ecke eine Newsbox die automatisch scrolled. Auf bravo.de wurde das mit Flash gelöst...ich bräuchte ein JavaScript, dass mir sowas macht! Kann mir jemand weiterhelfen? Muchas gracias hombres! Max
  16. Puhhh... dein Posting nimmt einen richtig mit... Ich hab letztes Jahr meine Ausbildung beendet, und bin am Tag nach der mündlichen Prüfung zur Bundeswehr...habe aber vorher schon meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich NICHT wiederkomme! Meiner einer hatte einfach keine Lust mehr als Fachinformatiker zu arbeiten, daher hab ich mich für ne andere Richtung entschieden, und mache derzeit ein Studium an einer Privatakademie im Bereich Marketing! Das dauert noch ein Jahr, und wenn es dann hier in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt nicht besser wird, mach ich nur noch eines: A U S W A N D E R N !!! hasta la proxima vez Max
  17. würde ich ehrlichgesagt auch angenehm finden!!!! *g* Na dann bin ich ja noch einer vom "alten Schlag" !
  18. @IJK Bei dem heutigen Traffic, geht das Posten schneller als das Suchen! Max Der Einmalantworter;)
  19. ach menno - warum muss ich immer die arschkarte ziehen! *lol* Das ist ja echt cool - da haben die sich wenigstens mal was einfallen lassen, vielleicht bekommen die es auch irgendwannmal auf die Reihe, eine optimale Abschlussprüfung zu bringen... *gg*
  20. ging ja schnell *g* Wie sind die denn auf diese Idee gekommen? Ist das sinnvoll? Ich kann mich leider nimmer daran erinnern, wieviele Aufgaben es bei mir waren... ...Sauerei - ich hätt auch gern was weggestrichen...damals...:mod:
  21. Hi @ll! Ich habe letztes Jahr um diese zeit meine FISI Prüfung abgelegt...also vorab mal schnell Glückwunsch - das schlimmste habt ihr hinter euch. Ich hab hier so das ein oder andere Thread mitverfolgt, und mir ist aufgefallen, dass hier immer wieder die Wörter "Aufgaben streichen" vorkommen... ...sagt mal gibts da was neues? Kann man(n) sich neuerdings die Aufgaben aussuchen? ;o) Klärt mich mal bitte auf! Viel Glück noch bei der Präsentation und beim Fachgespräch! Max
  22. THE WINNER TAKES IT ALL... bestanden, zwar nur mit 59% aber das ist mir SCHEI*EGAL! Hauptsache Lehre fertig! Jetzt gehts Leben los! :OD :OD max[x]
  23. GH1: 42% GH2: 60% WISO: 91% ------------------ Gesamt: 59% Was will man(n) mehr? Bestanden ist Bestanden!:cool: max[x]
  24. Ramalaaaaam DINDONG ..... :D :OD :bimei :OD :bimei BESTANDEN!!!!!!! 59%....*puuhhh*:cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...