Zum Inhalt springen

Rom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Rom

    Untermenus!

    alles schön und gut aber is ist genausoviel wie JMenu m; JMenu options; und dann schreibt man m = new JMenu ("Files"); m.add(new JMenuItem ("blabla")); add(m); // und dann options = new JMenu ("Properties"); otptions.add(new JMenu("Untermenu")); add(options); //naja aber dann wie soll es denn gehen? //also ich hab einen Untermenu.... aber wie kann ich da was reintun? //wenn ich mache m.add(new JMenu("untermenu").add(new JMenuItem("UntermenuItem))); // dann hab ich einen untermenu der immer noch leer ist und in den menu //diesen fall "blabla" , weil "m" genomen wurde hab ich einenn MenuItem //untermenu ich brauche den programmcode der mir zeigt wie ich die JMenuItem in den Untermenu reintun kann!!
  2. Rom

    Untermenus!

    also ich mach gerade GUI für mein spiel..... das problem ist ich will ein Untermenu in einen Menu einbauen!! package GUI; import javax.swing.*; public class menu extends JMenuBar { private JMenuItem miBACK; public menu (){ JMenu m; m = new JMenu ("File"); m.add(new JMenuItem("New Game")); m.add(new JMenuItem("Load Game")); m.add(new JMenuItem("Save Game")); m.addSeparator(); m.add(new JMenuItem("Quit")); add(m); m = new JMenu ("Options"); m.add(new JMenu("Properties")); //ein untermenu wird //erzeugt!! add(m); } public void enableBack(boolean back){ if (back) { miBACK.setEnabled(true); } else { miBACK.setEnabled(false); } } } also hier bekomme ich einen untermenu durch m.add(new JMenu(....)); aber wie kann ich da was reintun?? http://wap.tutorials.de/t-136899.html hier ein beispiel dafür aber inkompatibel zu meinen
  3. Rom

    Mud

    es geht nicht um den XML selbst! Es geht um den parsen von befehlen in java.... also man tippt in der eingabe (dos oder console) rein zum bsp: nehme taschenlampe so wie ich von anderen mitbekommen habe muss man die Stringeingabe Splitten auf "nehme" und "taschenlampe" und durch einen array der splitter kann man auf die einzelne Strings zugreifen! Nur wie jetzt der Splitter funktioniert weis ich nicht! XML datei zu schreiben ist nicht schwer.... verarbeitung der Befehle ist für mich das Problem!! wegen meine gruppe wird morgen alles geklärt!! trotzdem VIELEN dank für alles!
  4. Rom

    Mud

    Also ich hab ein folgendes Problem! Ich bin garnicht gut im java programmieren. Zur zeit mach ich Programmierpraktikum (alleine, weil die anderen 3 aus meine gruppe mich ganz verlassen haben.... ) Ich muss ein MUD programmieren (Multi User Dungeon). 1. Wie erstelle ich die Welt? :confused: In diese Klasse sollte die Welt erstellt werden. Dabei ruft diese Klasse die XML datei auf in der die Umgebung beschrieben ist! XML parser haben wir von dem Proffesor bekommen, darum ist es ledeglich ein bisschen umschreibarbeit! 2. Die eingabe vom User sollte von Java verarbeitet werden. Die ganzen Befehlen werden definiert als commands. Dann werden diese entsprechend bearbeitet. Aber wie soll ich das machen? ..... Ich kenne mich mit java praktisch garnicht aus! Und die abgabe ist in 2 wochen. Ich kann natürlich schaffen wenn mir die leute helfen, ansonsten fall ich durch! Ich will unbedingt es schaffen und verstehen wie das funktioniert! ..... also weiter gehts mit 2. Ich habe bei eine Gruppe gesehen wie die das gemacht haben aber deren Code ist jetzt schon ziemlich gross um eine gute übersicht zu verschaffen! Es wäre toll wenn mir jemand paar Tipps geben könnte wie es ablaufen sollte mit der Implementierung! hier der link zu dem Beispiel für XML parsing! http://www.cs.uni-duesseldorf.de/~leuschel/PP/xml_example.zip Vielen Dank Rom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...