Zum Inhalt springen

mh900

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Servus ... so ... also will auch ich mal aus dem Nähkästechen plaudern ... bei mir war es am 01.06. dieses Jahres ... durch das Prüfungschaos VOR der schriftlichen Prüfung :confused: ... nach dem ich dann mir meiner Präsentation fertig war bekam ich dann ZU dem Projekt oberflächliche Fragen gestellt. Aber nich, wie ich befürchtet hatte, tiefgehende Fragen. Kurz gesagt ... EASY GOING. Viel Glück !!! Grüße MH900
  2. Hi ! @Lector ... du Glücklicher ... bei meiner (06.06.) war kein Bröckchen Englisch mehr in Sicht. Hmmm ... ob in GH2 oder GH1 ... darüber muss man nicht streiten ... entweder halt ein allgemeiner englischer Text in der Kernquali oder eben ein Fachlicher Text in englischer Sprache in der Fachquali. Aber drinnen sein sollte was. Ändert natürlich nix mehr an der vergangenen Prüfung. ciao MH900
  3. Hi ... @maxoman Dein Vergleich hinkt ... ich denke Englischkenntnisse gehören zu den Basics der Kernqualifikation. Die techischen Daten des Monitors nicht. Oder musst Du wissen wie groß die Videobandbreite deines Monitros ist damit du ihn benutzen kannst ? Ich denke nicht. mfg MH900 [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: mh900 ]
  4. Hallo Ihrs ... ich frage mich allmählich, wie es sein kann, daß in der GH1 Fachqualifikationen abgeprüft werden und es kommt kein Stück englisch dran. In meinen Augen, und meine bisherige Erfahrung bestätigt dies nur, stellen Englischkenntnisse, und nicht nur ... "Hi my name is mark, how are you?", eine Grundlage dar. Ohne diese Grundlage ist es mir überhaut nicht möglich zu arbeiten, da alle Naselang irgend ein englischer Text, ein englischer Kollege oder auf der Messe ein englischsprechender Verkäufer auf mich eintrudelt. Deshlab meine Frage "Wo war der Englischteil?" Oder findet da nur eine Überbewertung meinerseits statt? Grüße MH900 [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: mh900 ]
  5. Hi ... Zu wenig syntaktisches ... aha ... das Problem bei Syntax ist doch aber, daß Sie sehr speziell ist. Dann hätte ich bei der SQL-Frage in der Prüfung das jehweilige DBMS dazuschreiben müssen ... weil trotz ANSI SQL Standrat frisst Access sachen die der SQL Server nicht frisst und Oracle will schon mal was ganz anderes. Außerdem ist die Frage nicht zeitgemäß. Denn jeder der schon mal mit dem SQL Server 7.0 gearbeitet hat, weiß das man da überhaupt GAR KEINE SQLSTRINGS mehr braucht ... alles schön mit klick und Bildchen . Und mich persönlich hat einfach der Umfang dieses Kataloges umgehauen. Zu TCP/IP ... vorwärts wie rückwärts ... ist alles eine Frage der Tiefe ... eine DHCP Anforderung auf MACebene (OSI Schicht 1) ist schon heftig. Grüße MH900 [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: mh900 ]
  6. Hi Ihrs ... @Uli ... "Auch die Kritik an SQL kann ich nicht verstehen. In den Themenlisten des ZPA war ausdruecklich darauf hingewiesen gewiesen, dass SQL Thema sein kann. Nicht nur das, es war sogar genau spezifiziert, welche Funktionen zum Umfang zaehlen. " Hmmm ... ist die Themenliste der ZPA = Stoffkatalog der ZPA ? Wenn ja finde ich das mit dem "Zaunpfahlwink" etwas übertrieben. Wenn ich alles gelernt hätte was in diesem Stoffkatalog (10 Seiten sinds glaube ich) steht, dann hätte ich ein Jahr früher mit dem lernen anfangen müssen. Desweiteren steht in diesem Katalog auch TCP/IP drinnen ... alleine über dieses Thema könnte man MEHRERE GH1 und GH2 Prüfungen erstellen. Grüße MH900
  7. So so ... und wann kommt bei der "Scan Formel" dann die Farbtiefe ins Spiel ??? Das was Ihr da oben gepostet habt ist IMHO ein Scan mit 1 Bit Farbtiefe (Schwarz/weiß). ciao MH900 [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: mh900 ]
  8. Hoi ... bitte auch einmal die FiSi ... ambesten Aufgaben+Lösung (was man so alles Lösung nennt) an folgende Adresse : venom@ucsw-cs-clan.de ciao MH
  9. Hi ... meines Wissens, muß das ganze Projekt nicht der Realität entsprechen. Es ist allerdings um einiges schwerer ein Imaginäres bzw. nur teilweise realisiertes Projekt zu dokumentieren. ciao MH
  10. mh900

    Präsentation

    Sers ... ja das ist auch so in etwas das, was mir die nette Dame von der IHK gerade am Telefon mitgeteilt hat. Prinzipiell eine präsentation der Dokumentation die Details bzw die vertiefung kommt dann im Fachgespräch. ciao MH
  11. mh900

    Präsentation

    Hi ... bleibt immernoch das Problem WAS soll in die Päasentation. Dessen bin ich mir nämlich auch immer noch nicht schlüssig. Was soll da rein ? Eine Zusammenfassung der Doku ??? Oder doch er eine Begründung der einzelnen Lösungswege/Ansätze ??? ciao MH
  12. Hallo ... auch ich möchte erst mal ein dickes Lob für den offenen Brief von Uli los werden. Zur Sache mit den vorher bekannten Themen: Die letzten Prüfungen waren doch so realitäts fern, daß die Durchfallquote noch höher gewesen wäre wenn die Themen nicht vorher bekannt gewesen wären. Ist meine Ansicht. Desweiteren bin ich ziehmlich sauer auf viele Zeitungen, die schreiben es wären die Fragen und Lösungen vorhanden gewesen. Das stimmt nicht. Das IHK Schreiben zur Absage der Prüfung bezieht sich auf die priv.homeip Adresse und dort war nur das Gedankenprotokoll keine komplette Sammlung von allen Prüfungsfragen und deren Musterlösungen. Da frag ich mich doch woher diese Faschinformationen kommen. Recherchieren die Zeitungen so schlecht ??? ciao MH der den Abbruch der Prüfung als fehlentscheidung ansieht
  13. Servus ... hmmmm ... ja ich kann das Problem nachvoll ziehen. Da man das meiste NUR für die Prüfung lernt muß man dies zum groß Teil in seiner Freizeit machen. Die Freizeit teilt man sonst mit seinem/seiner Lebensgefähten/in und/oder Freunden/innen. Diese Feizeit wird vor einer solchen Prüfung mehr oder minder eingeschränkt bzw. fällt ganz weg. Kein Problem, wenn das nur ein oder zwei Tage betriff. Aber wenn man sich wirklich wochenlang intensiv auf diese Prüfung vorbereitet dann kann das schon haarig werden. Denn der Partner kann sich schnell vernachlässigt vor kommen. Ganz abgesehen davon das viele Leute unter Stress, der definitiv herscht vor der Prüfung, etwas gereizt oder abwesend sind. Deshalb kann ich dieses Problem schon nachfollziehen. Dazu noch 3 Sätze: Männer können Frauen nicht verstehen. Frauen können Männer nicht verstehen. Aber das schlimme ist das beide nicht verstehen das sie sich nicht verstehen! MH900
  14. Sers ... das die Infos für die anderen Berufe auch vorhanden waren wissen wir doch alle. Nur weil man Sie den IHKlern nicht ,wie für die FISI, auf dem silbernen Tablett gebracht hat denke die es gab sie nicht. Na ja ... Bürokraten eben. empörter, entteuschter, resignierender MH900
  15. Hui nochmal n gewagtes Posting ... aber hat was nachfollziehbares. Klingt ein bisserl nach Wirtschaftspolitik. Was ich persönlich an der sache komisch find ist, daß man keinerlei Infos über den Besitzer der Domain in erfahrung bringen kann auf der die Antworten gestanden haben soll. ciao MH900 ... gespannt auf die nächste Prüfung [ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: mh900 ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...