Zum Inhalt springen

huersch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also ich muss folgendes dazu sagen: RtCW : selten gespielt aber wenn GEIL! ich freu mich auf den nächsten wo ich staunen werde aber vieleicht auch sagen werde "der erste war besser" Quake4 : Geile LAN's mit Q3A der hammer überhaupt mal sehn was passiert ich bin gespannt F.E.A.R : sagt mir nix aber ihr sagt grusel schocker ... da kenne ich nur Cold Fear und das is der burner schlicht hin ... ich werds mal im auge behalten
  2. huersch

    Debian

    problem gelöst alles funzt ich bin zufrieden jetzt hab ich nurnoch das trash.lib problem aber ich mach mal n upgrade
  3. ich? ich kann mir gerade mal nach nem 3/4 jahr n rechner für 500€ leisten und da warte ich auchnoch auf weihnachten aber ich will meinen das jmd in seinem Audi A8 auch gerne einen (wenn man es so sehen will) komplettrechner haben würde mit dem er seine office anwendendungen durchziehen kann oder je nach lust und laune auch einfachmal n shooter zocken kann und groß ist es wirklich nicht
  4. also ich glaube wenn man sich das ding fürs auto holt dann sicherlich nur in kombiantion mit dem richtigen soundsystem und bildschirmen Oo aber ich bin voll und ganz dafür wer würde nicht gerne seine arbeit gemütlich im auto machen
  5. das war der erste den ich esehn habe wollte nur die wichtigsten schnittstellen wissen und daher das das ding USB hat einsetzbar wie jeder andere rechner auch woa?!
  6. * Prozessor: AMD Geode GX2-533 (400 MHz), vergleichbar mit 533 MHz Pentium * 256 MB RAM (nicht erweiterbar) * Festplatte 40 GB * Frontseite: 2 x USB 1.1, Stereo in/out * Rückseite: 2 x USB 1.1, Netzwerk, 12V, VGA * Realtek Sound (18-bit Vollduplex) ALC203 * Realtek Ethernet Netzwerk (100 Mbps) RTL8139DL * Maße: 13x14x3,5cm * externes Mininetzteil (wie Handy-Ladegerät) also ich würde sagen ein USB verteiler das ding mit nem klebestreifen unter den schreibtische monitor aufn tisch externe disketten/cd laufwerke und los geht also ich finds praktisch man denke alein an die mögl. zu einer LAN zu kommen und sich den computer aus der hosentsche zu ziehn sehr intressante apperatur sowas sollte man echt im auge behalten in 2 jahren habe die dinger dualcore 4000+ und kosten nicht mehr als ein gewöhnlicher desktop PC (wann sind die großen klobigen dinger denn entlich ausrangiert?)
  7. also erstmal danke an die mods ^^ wiedergefunden habe ich ihn ja auch so dann von ebay scheint ihr nich viel zu halten aber ich muss mich mal ein wenig für ebay einsetzen man sieht ja doch das es sich sehr gebessert hat und wenn ich bei ebay kaufe dann auch nur ein händlerkauf (mit garantie) so sonst danke für die vielen links scheint ja doch ein intressantes thema zu sein was haltet ihr von Prescott ? kommen die leistungsmäsig an AMD 64 ran und zum MAC -> zu teuer aber höchst intressant hab noch n halben tag gegooglt und die meinungen gehen eindeutig weit auseinander - ich denke für mich wir ein winsystem reichen
  8. mh giebt es gutte links mit infos zu den spielen (QuakeF.E.A.R und RtCW²) ?
  9. huersch

    Debian

    tja das is das einzige was es über fehlermeldungen zu sehen gab :/ so und wenn ich "startkde" eingebe kommt: xsetroot: unable to open display '' xset: unable to open display "" xsetroot: unable to open display '' startkde: Starting up... ksplash: cannot connect to X server kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set. Warning: connect() failed: : No such file or directory ksmserver: cannot connect to X server ERROR: Couldn't attach to DCOP server! startkde: Shutting down... Warning: connect() failed: : No such file or directory Error: Can't contact kdeinit! startkde: Running shutdown scripts startkde: Done. so daraus ziehe ich das er den Xserver nicht starten kann aber mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 komme ich auch nicht weiter so und von welcher kdeinit is die rede hab leider nix bei google gefunden was brauchbar wäre :/ PS: mit kdm geht kde und mir fehlt net trash lib. Oo wo bekomm ich denn die her?
  10. huersch

    Debian

    haaaalt! hab schon gesucht und nix gefunden was ist stable unstable und testing?
  11. um ehrlich zu sein hab ich noch garnich an nen mac gedacht -- welche vor/nachteile hat denn ein mac preisliche utnerschiede? und wie sieht es mit der pflege aus? (Hard/Software)
  12. Tja mein rechner hat sich verabschiedet auch ein K7 hält nicht ewig auch wenns schön war tja und die technik schreitet vorran von IDE zu SATA und RAID systemen vom schönen AMD Athlon XP zum AMD Athlon 64 sockel a zu 939 von AGP zu PCI-e und die liste geht noch entlos weiter aber nun will ich wissen: Wer hat einen alten rechner und will umbedingt mal wieder rüsten? das wichtigste ist: WO rüstet ihr euch? ich will mir einen rechner für 500 € holen aber ich kann mich nicht entscheiden wo! kaufe ich bei ebay oder lieber nicht? angebote giebs wie sand am meer das was mir gefällt ist: www.brand-x.de so und nun seit ihr dran!
  13. huersch

    Debian

    bin gerade durch mit : apt-get update apt-get upgrade && dist-upgrade jmd n sources.list die einwandfrei funzt (hab mir ausm netz immerwieder 1-2 mirrors gezogen aber irgentwie net das richtige so wies schaut) --- wenn ich wüste wo die apt log is dann würde ich sie euch auch hier rein posten :>
  14. huersch

    Debian

    Hi. Ich soll ein netzwerk aufbauen und habe folgendes bekommen: Rechner: Board: P2L97 CPU: PII RAM: 2x 128 MB Graka: ? ATI dazu habe ich eine 100MB große debian "grundversion" mit kernel 2.4 so nun wollte ich gerne einmal eine visuelle oberfläche haben also apt-get install kde leider findet er immerwieder einige quellen nicht jedoch wenn ich dann nochmal apt-get install kde eingebe macht er einfach weiter aber es geht nicht wenn ich mit startkde versuche zu starten kommt "can not open $Display" habe in der x-server-xfree86 ein wenig rumgefummelt aber es passiert nix bin auch genau nach den anweisungen von Christoph-Strauss.de und Stefan-Fahl.de gegangen aber es geht nicht ich würde jetzt auch formatieren und nach anweisungen eurerseits gehen (wenn es nicht anders geht natürlich) PS: über startx wird "FCE" gestartet das soll ne "test desktop oberfläche" sein danke für jede antwort/hilfestellung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...