Zum Inhalt springen

NiccYY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich werde vielleicht nochmal alles überdenken ist vielleicht Sinnvoll. Danke auf alle Fälle!
  2. Ja das weis ich. Wie gesagt die Überschriften muss ich erst noch formulieren. Habe einfach noch nichts passendes gefunden. Gob gesagt ist es so, das ich ein LoginBereich (HTML, PHP, MySQL) habe in dem gibt es einen Kunden und ein Admin Bereich. Hier kann man verschiedene Dinge ausführen. (Nachrichten lesen, senden - Kunden anlegen, löschen, ändern - Projekte anlegen, löschen, ändern - Projekte zuweisen usw.) Diese möchte ich aber einzeln dokumentieren. Ich denke das es sonst zu unübersichtlich wird. Ich möchte z.B. zu der Nachrichten-Versenden Routine ein PAP erstellen, den Login nur so dokumentieren usw. Aber ich denke ich muss ja zu jedem etwas sagen und kann nicht einfach Funktionen auslassen. Nun ist es aber so das man im Kunden sowie im Admin Bereich Nachrichten versenden kann, jedesmal aber mit anderen optionen. So kann ich dies also nicht zusammenfügen! Oder soll ich nur teile des ganzen dokumentieren? Soll ich alle Funktionen nur unter einem Punkt erklären?
  3. Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich habe gelesen, das es nicht so gut sein soll über 4 Ebenen zu verzweigen. Leider habe ich ein Projrekt mit verschiedenen Bereichen. Beispiel: 3. Projektdokumentation 3.1. Übersicht . . . 3.2.1. LoginMaske 3.2.2. KundenBereich 3.2.2.1. Nachrichten 3.2.2.2. persönliche Daten 3.2.2.3. Kontakt zu xxx 3.2.2.4. Projekt anschauen 3.2.3. AdminBereich . . . Ich möchte unter jedem Punkt die Funktionen erläutern ... soll ich das so Gliedern, oder kann ich die Bereiche auch als Überschrieften nehmen??? PS: Die Überschriften sind noch NICHT ausgereift!!!! Das muss ich noch überarbeiten! DANKE NiccYY
  4. noch eine frage. ich habe ein HTML/PHP projekt mir vielen kleinen funktionen. und möchte nun auch strucktugramme oder PAPs einbauen. sicherlich wäre es falsch das für jede funkion zu tun, aber wie viele sind denn sinnvoll? was kann man zumuten und was ist zuviel?
  5. das werde ich auch niemanden verraten ... davon abgesehen habe ich für das design wenger gebraucht ... muss also niemand wisse naja besser noch ich habe das design ins programmieren einflissen lasse!
  6. also 1. ich muss am 2. Juni abgeben und zum eigentlichen thema. es ist eher hilfreiche erweiterungen, die es dem user eigentlich nur erleichtern. wie z.b. - ein [?] mit rollover und einer hilfe anweisung - das gewissen dinge ein und ausgeblendet werden können (gelöschte user ...) - das beim einblenden dieser gelöschten user - die user farbich hinterlegt sind - das gesendete nachrichten an die firma nicht nur online zu gespeichert werden sondern auch per mail an die firma gehen - das man beim versenden einer nachricht eine liste aller user bekommt und nicht den namen eintippen muss und noch vieles mehr ... aber wie ihr seht es sind echt nur kleine hilfestellungen mehr nicht die sachen haben sich erst im laufe der zeit ergeben. im zeitplan bin ich fast geblieben (4 tunden drüber ca. ...)
  7. Hallo zusammen. ich habe das Soll meines Projektes erfüllt und eigentlich noch mehr Funktionen als gefordert waren eingebaut. Soll ich diese nun in der Doku ins Sollkonzept mit einbeziehen (und eben vorgaukeln, das sie von anfang an geplant waren) oder gibt es einen Punkt wo ich sagen kann hey mir ist aufgefallen das dies oder das Sinnvoll ist --> darum hab ich es eingebaut .... und wenn ja --> wie kann man diesen Punkt nenen??? Leider schreibe ich zum erstenmal eine Doku (hoffentlich auch zum letzen mal ) und bin daher etwas unbedarft! Danke für Eure Hilfe!!
  8. also ich weis ja nicht als anwendungsentwicklerin wie auch immer dann hätte unsere BS das aber auch mal dran nehmen sollen! dann wäre das ja kein problem! ich frag mich halt woher soll ichs wissen!
  9. ich denke skybiker2000 meinte wohl eher die FAKTOREN der einzelnen aufgaben. also bei der GH1 (AE) hatten wir Aufgabe 1 - Faktor 2 Aufgabe 2 - Faktor 1 Aufgabe 3 - Faktor 1 Aufgabe 4 - Faktor 4 das heisst also die ersten drei aufgaben 50% des ergebnises und die letzte auch 50% ganz schön happich!!! in GH2 Aufgabe 1 - Faktor 1 Aufgabe 2 - Faktor 1 Aufgabe 3 - Faktor 1 hier ist es also gleichmässig immer 33,33% NiccYY
  10. aber die anlage war nicht falsch, hab ich das richtig verstanden?
  11. Hat jemand von Euch die Euracom 626F genommen?!
  12. @supersun da muss ich meiner namensfetterin aber auch recht geben. ich habe noch nie was mit tk anlagen zu tun gehabt. nur mein tele (damals analog) an die dose gestepselt - mehr nicht!!! wir hatten das die 3 jahre auch nicht im unterreicht. gar nichts - woher soll ich es nun also wissen?!?!?! ich habe mir gestern abend gott sei dank erklären lassen wie sowas funktioniert. sonst hätte ich keinen schimmer gehabt. mal ehrlich woher sollte ich denn dann wissen was ein a/b wandler ist, ein ntba usw. ich sehe noch immer icht so recht durch und die auswahl der anlage viel mir ziemlich schwer. ich habe mich anscheinend auch für die falsche entschieden... (welche ist es denn nun gewesen?) das buch durften auch wir nutzen!
  13. also ich weis auch nicht so recht. ich bin FIAE und eigentlich war es Ok GH1: - zu viel zum programmieren (faktor 4!!!) ich mache im geschäft nur PHP usw. - BWL war so genau richtig - ITS war auch super - English - damit hab ich nicht gerechnet - habe die fragen so beantwortet GH2: - Tk Anlagen - gut das ich mich darauf vorbereitet habe, aber *******e wars schon. hab wohl die falsche anlage genommen - BWL echt easy - vielleicht die aufgabenstellung (anlage 1) etwas verwirrend!!! - ERM OK, SQL hmmm sehr verzwickt - aber denke OK - ich habs nicht gepackt im grossen und ganzen hoffe ich in der GH1 nicht zu schlecht zu sein (wegen dem hohen faktor) und GH2 so gut zu sein um GH1 auszugleichen NiccYY
  14. Auch von mir alles Gute! Heute haben wir schon geschaft, nur wirds morgen interessant! Viel Erfolg allen!
  15. Ich habe gehört das Telefonanlagen / ISDN / DSL irgendwas rankommen soll ... aber das man das auch mit dem Buch lösen kann! NiccYY ( Die im übringen auch Sylvana heisst *lach*)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...