Zum Inhalt springen

waterhouse533-lp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der, der davor steht. ;-) Habe ich nicht gelesen. Die IX sagt 36000 für die Region als Durchschnittswert der IT-Gehälter. Aber mal ehrlich, die Anforderungen sind nicht hoch.
  2. @Lini Findest Du 20000 nicht zu wenig? Was sagt Dein Tarifvertrag dazu?
  3. Das hängt ganz stark vom Arbeitsort ab. In Anbetracht der geringen fachlichen Anforderungen finde ich 40000€ deutlich zuviel. In Sachsen-Anhalt könnte der Kandidat über 20000€ für die Arbeit froh sein.
  4. Hallo Knaxen, als erstes schlage ich vor, dass du dir Gedanken über dein tatsächliches fachliches Wissen und deine sozialen Kompetenzen machst und diese einfach mal notierst. Ich habe mir die Stellenanzeigen angesehen und glaube nun, dass in dem Unternehmen für die beiden Positionen zwei sehr unterschiedliche Mitarbeiter gesucht werden. Während des Vorstellungsgespräches wirst du mit Sicherheit nach deinen Erfahrungen in den Schwerpunktbereichen gefragt werden. Es wäre gut, wenn du dann schlüssige Antworten geben könntest. Mit diesem Satz der Stellenausschreibung kann ich persönlich wenig anfangen. Ich würde jetzt den Personalchef anrufen und fragen, was er damit meint. Nach diesem Gespräch würde ich die neuen Erkenntnisse mit meinen Notizen (s.o.) abgleichen und dann überlegen, wie ich meine Situation für das Unternehmen möglichst positiv darstellen kann. Welche deiner Erfahrungen unterstreichen z.B. dein Organisationstalent, deine Fähigkeit, dich schnell in neuen Situationen/Aufgabenfeldern zurecht zu finden, DEINE TEAMFÄHIGKEIT . Unabhängig vom ganzem Rest, benutze bitte ein Rechtschreibprogramm.
  5. Hallo YiB, ich habe den Parser nicht selbst gebastelt, sondern antlr benutzt. Dadurch habe ich etliche Wochen Arbeit gespart. Das Tool gefällt mir wirklich sehr gut.
  6. Hallo Leute, Klingt aber ganz anders als die erste Formulierung, eher nach Anwenderkenntnissen und nicht wie im ursprünglichem Text nach Experte für Oracles Grid Computing. Ich würde vorschlagen jene Formulierung zu wählen, welche der Wahrheit näher kommt.
  7. Hallo Enno! a.) Jain, der Arbeitsvertrag kann nicht einseitig geändert werden. Allerding gibt es Regelungen(z.B. zur Arbeitszeitverteilung), die zwischen BR und Arbeitgeber getroffen werden können. http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsverfassungsgesetz b.) Nein, http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitszeitgesetz
  8. Hallo pimp! 1. Warum probierst du es nicht einfach mal aus??? 2. Warum sagst du nicht die Version des DBMS an?
  9. Hallo YiB, wenn du das Programm in einem halben Jahr noch benutzen willst, ist es auf jeden Fall sinnvoll sich mit Entwurfsmustern zu beschäftigen. Ansonsten hat DER MÄCHTIGE PIRAT schon recht, für einen guten Rat sind mehr Informationen notwendig.
  10. Hallo Oki, du weisst doch ganz genau, wie die datei heist. foobarAKTUELLESDATUM.bak Suche nach der Datei entweder um 23.59 oder meinetwegen minütlich und kopiere sie. Wo ist das Problem?
  11. Ich suche mir den dann schon selbst. Jedenfalls kann ich dann die Fachkompetenz besser einschätzen und so die Erläuterungen besser abschätzen.
  12. Genau vor den allgemeinen Fragen(Erklären sie doch bitte die wichtigsten Punkte eines Betriebsabrechnungsbogens?) habe ich ein wenig Angst. Ich hätte lieber Fragen zum Projekt. Wie kann ich rausbekommen, wer mich prüft?
  13. Ich möchte lediglich vor meiner Prüfung wissen, ob ich mit meinem Thema eine Chance auf Verständnis zu stossen. Mein Projekt mache ich doch sowieso, aber wie erkläre ich es? Kann ich das überhaupt oder mache ich lieber eine Dummy-Webanwendung. Ich würde einfach vor der Prüfung gerne wissen, ob der Prüfer schon was von Design-Pattern gehört hat oder nicht.
  14. Hallo liebe Leute, ich mache eine Ausbildung zum FIAE in Berlin und bin im Januar mit der mündlichen Prüfung dran. Weiss irgendjemand, wie man herausbekommt, wer im Prüfungsausschuss sitzt. Ich möchte gern vor meiner Präsentation wissen, wer meine Prüfer sind, um mich gezielt vorzubereiten. mfg waterhouse
  15. Hallo Christine, ich denke hier: http://www.iso.org/iso/en/StandardsQueryFormHandler.StandardsQueryFormHandler?scope=CATALOGUE&sortOrder=ISO&committee=ALL&isoDocType=ALL&title=true&keyword=sql findest Du die einzig relevanten Autoren zu dem Thema SQL und eine schöne klare Abgrenzung. mfg waterhouse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...