Zum Inhalt springen

Allstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Allstar

  1. Von den 3 Ausschussleuten die meine Doku gesehen haben waren 2 hochgradig qualifiziert und überaus kompetent. Da lasse ich nichts dran kommen :uli Sie habens ich auch redlich bemüht die kleinsten Mängel zu finden, daher war dort auch die Überraschnung groß über das miese abschneiden. Willkür ? :hells: tjo wer weiss vllt. war mein Projekt und meine wochenlange Arbeit einfach fürn *****, kann ja alles sein, dennoch hat dies mein Bild der IHK nachträglich geprägt
  2. Ich hab meien doku 3 Leuten aus nem Prüfungsauschuss gegeben, alle sagten prima, sieht gut aus. Am Ende gabs ein Ergebniss knapp über der magischen untersten Grenze. Also gucken ist ok, aber viel bringen, naja. Wichtig ist, kenne dein Projekt 100%, alles, jede Kleinigkeit, jeden Schritt, wieso du es so gemacht hast mit dem und dem und nicht anders etc. Und bereite die Präsi vor TEstpublikum vor, am besten vom Fach. Ich konnte meine Präsi eigentlich auch ohne Beamer halten und das hat mich dann auch gerettet :bimei
  3. Zum 3ten male ? Vorbereiten zum Beispiel durch lernen und Vorbereitung auf alle Fragen und intensive Auseinandersetzung mit der Materie. Also wer 3 x durchfällt, echt nicht, ich hab schon mit wirklich miesen Leuten gearbeitet, aber selbst die sind alle bei 2ten mal mit etwas Arbeit durchgekommen:D Les das IT Handbuch neueste Ausgabe, die Ct noch obendrauf und halte dich aktuell. Kenne dein Projekt genau, wieso, warum dieses etc ? Einfach das IT Handbuch ducharbeiten bzw lesen hat mir ganz gut getan
  4. Ich habe einen, findest sicher was, notfalls in nem kleineren Laden und ner kollegialen Atmospäre Immer am Ball bleiben
  5. Notfalls kommt man mit nem Vollzeitjob bei Mcdoof schon besser weg, traurig =/
  6. 6 Monate Probezeit ? :mod: Dann noch umziehen ? Und mit Pech fliegst du nach 5 Monaten raus? Nä du, da würd ich mir was anderes suchen, und für die miese Bezahlung findest du auch wonaders bei dir um die Ecke was
  7. Ich entnehme deinem Nick mal das du eine Sie bist =) Damit hast du bei gutem Wissen immer nen Joker
  8. Geschrieben hab ich den da ich mch dazu mal äussern wollte =) Die meisten hefte sind eh abgeschrieben oder in Gruppenarbeit entstanden und bringen dich bei Gericht auch nicht weiter. Und nur deswegen ein Berichtsheft zu führen, was eh kaum jemand ernsthaft macht halte ich für Sinnfrei.
  9. Jo, sehr eigen, also wenn man jemanden/oder das Projekt nicht mag dann hat man halt Pech, so sagts die Erfahrung. Und da braucht mir keiner was anderes zu erzählen
  10. Ach alles zuviel der Mühe. Mach es so wie du meinst, wenn der PA doof ist kannst du dich eh auf den Kopf stellen und es bringt nichts :bimei Die sind immer sehr eigen
  11. Ich hatte nie eins =) Und nett war der Prüfungsausschuss auch nicht
  12. Nein natürlich sollten sie nicht mit Fachkräften gleichgesetzt werden. Aber ich denke 400-500 Netto sollten drin sein. Azubis müssen ja auch noch leben
  13. Japp, bekomme ich. Und soweit ich das sehe sind Azubis wenn man sie vernünftigt unterrichtet, sehr wohl vollwertige Arbeitskräfte. Natürlich nur in ihren Fachbereichen vorerst. Kann mir sonst nicht vorstellen wieso viele Azubis mal eben 3-4 Wochen die Kollegen vertreten können
  14. Nun, 400 Euro bekomme ich wenn ich bei Mcdonals Zwiebeln schneide. Alles klar ? Kein Abi, keine Verantwortung, kein Stress, und gibts in jeder Stadt. Soweit ist das dann wohl verständlich. Und dort sehen die Chance auf weitere Beschäftigung wesentlich besser aus
  15. Vor 15 Jahren waren 500 Euro, bzw. ca.1000 wesentlich mehr wert als heutzutage. Für 500 bekomm ich heute gerade mal eine Wohnung(warm) in nem mittelprächtigen Wohngebiet. Aber das sollte jetzt nicht in eine Euro/DM Kontroverse ausarten.. Firmen sparen sich die doofen Wechselkurse und wir bezahlen es :uli Wie damals bei Aerospace die ihre Forderungen in Dollar eintreiben mussten und der zufällig gerade 25% nach unten ging. So ein Ärger :bimei
  16. Dann eben Ausbildungsvergütung Brutto netto hin oder her, die Kosten können wir jetzt auch gerne aufschlüsseln wenn es was bringt, was natürlich zu bezweifeln ist. Unterm Strich sieht die Bilanz düster aus.
  17. Nunja, das ist keine Anfeindung, es ist vielmehr ein Darstellung aktueller Ereignisse und Situationen. Ich persönlich habe allein 200 Euro im Monat Spritkosten um zu meiner Arbeitsstelle zu kommen. Bei 311 Euro netto wie der Eröffner dieses Threads soll mir mal jemand sagen, dass dies ein super angemessenes Gehalt sei Ist es nicht, und das bleibt auch so, kann man drehen wie man möchte. Bzw. ich formuliere es anders. 400 Euro sind ok für einen Deppenjob. Aber wenn man Abitur mit guten bis sehr guten Noten in allen Fächern erwartet, sowie diverse andere Qualis, und vollen Einsatz, dann sind 400 Euro brutto nichts.
  18. So Fans, also mal Klartext. Die momentane Situation in Deutschland ist nicht wesentlich mieser als zuvor. Ständig weinen sich Unternehmer die Augen aus über die ach so ungerechten Ausgaben und Auflagen, und überhaupt ist alles ja sooo unglaublich schlimm. Fakt ist, dass ich niemals für 400 Euro brutto eine Ausbildung mache. Wer so blöde ist sollte sich mal fragen was nach seiner Ausbildung mit ihm passiert. :bimei :bimei :bimei Genau, er fliegt raus und ma holt nen neuen Azubi der viel billiger ist. Und was bitte ist das für ein Argument? Wer mit 300-500 Euro nicht auskommt? Hast du mal ausgrechnet was bei 500 Euro brutto am Ende bleibt ? Miete dir mal ne Wohnung und du lebst 3 Jahr wie ein Penner und hast nur nen leeren Kühlschrank. Ich persönlich kenne genug Leute mit eigenen Firmen und sehe jeden Tag wie der Spass da abläuft. Die haben alle schicke Autos und schicke Häuser und keinerlei Geldprobleme. Wieso auch einen ausgelernten Admin einstellen wenn ich für das selbe Geld 4 Azubis bekomme, die waschen sogar noch mein Auto. Die ganze Ausverkaufssituation momentan hier in Deutschland ****t mich ziemlich an und ganz ehrlich, ein Firma die es nicht fertig bringt 500 Euro netto für einen anständigen Azubi aufzubringen ist meines Erachtens nach auch kaum im Stande eine ordentlich Ausbildung zu gewährleisten. Ganz abgesehen von einer Übernahme. Ist genau wie mit den Studenten, als Praktikant für nen Appel und ein Ei immer gerne gesehene Mitarbeiter, aber nach dem Abschluss Festeinstellung? Ohoh, mit Kündigungsschutz am besten auch noch? Ja ne ist klar :uli :uli :uli 500 Euro Netto sind sehrwohl gerechtfertigt, sei denn man stellt sich die letzten Volldeppen ein, aber die gibts offenbar auch in weitaus höheren Positionen wie man sieht :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...