Zum Inhalt springen

Chris86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chris86

  1. Bleib bloß dabei. Nicht nochmal bestätigen. Ich denke das das schon zu viel ist und aufdringlich wirkt!
  2. ich habe insgesamt ne 3 ^^ mehr sage ich nicht *peinlich*
  3. Hi, du solltest dir folgende Themen angucken: - UML (am bestens alle Notationen) - Pseudocode - SQL / Datenbanken Allgemein | ERM etc ... andere Bereiche für GA2: - Projektmanagement - Englische Texte übersetzen - Mahnwesen Das Themenfeld ist sehr groß ... aber ihr könnt mich gerne erweitern .... fällt mir gerade nichts ein ... vielleicht zu früh? Mfg Chris
  4. 40 Tropfen Baldrian haben geholfen bei mir. War richtig gechillt. Komischer Weise habe ich am Abend davor keinen Schiss gehabt ... Tropfen dann am Morgen genommen und alles war cool MFg Chris
  5. Hi Ho, bei mir kamen die Fragen: (FI AE) - Nennen Sie 3 Merkmale des Qualitätsmanagements - Nennen Sie 3 andere Test (nicht Black-, White und Grey-Box-Tests) - Was waren die Kritieren für den Aufbau der Website (Anordnung der Komponenten) - Erläutern Sie MVC - *überleg ... kommt noch mehr* Mfg Chris
  6. Hi, also ich finde das Design recht gelungen. Ich persönlich mag kein Grün aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich an deine Stelle würde vielleicht noch eine "Fragen...?"-Folie hinzufügen. Und da wäre der schon von twin-deluxe erwähnte Schreibfehler auf Folie 5 "Mindows ...." Ansonsten sieht diese Präsentation sehr gelungen aus. Ich wünsch dir morgen viel Glück bei deiner Prüfung. Mfg Chris
  7. Jooooooooooooo, bin seit Montag auch fertig. Bin jetzt endlich Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Weiß leider meine Ergebnisse nicht mehr. Mfg Chris
  8. wenn ich bestehe lass ich mir noch 2-4 machen ^^ Habe bis jetzt nur Augenbraue ... (die haben bei uns nichts dagegen) vielleicht 2 Unterlippe und 2 ganz oben im Knorpel Mfg Chris
  9. ich habe auch eins aber ich denke ich werde es für die halbe Stunde rausnehmen Ich werde auch nen Anzug anziehen Mfg Chris
  10. Das ist natürlich nicht gut ... Bist du jetzt noch in der Lehre ? Also machste gerade dein halbes Jahr ? Greeze Chris
  11. Hi erstmal, ich würde mich erstmal versuchen zu erinnern was bei mir schief gelaufen ist. Stell dir die Frage: "In welchem Prüfungsteil war ich schlecht?". Da musste ja eigentlich wissen wo du nen schlechtes Gefühl hattest. Dann guckste dir den Stoff nochmal an. Es schadet aber auch nicht sich Kernwissen anzugucken. Ich hoffe ich bekomme keinen Brief. Meine Prüfung ist nächste Woche Montag. Mfg Chris
  12. Hi, also ich weiß, dass ich in GA1 sehr schlecht war. Dennoch ist bei mir GA2 und WiSo (über 90%) gut ausgefallen. Bis jetzt habe ich noch keinen Brief zur nAchprüfung erhalöten. Ich hoffe nicht das ich zu ner Nachprüfung muss, aber wir werden ja sehen. Habe meine mündliche Prüfung am 07.07. und bin jetzt schon nervös. Ich hoffe die beiden GA2 und WiSo reichen als Ausgleich. Greeze Chris
  13. Hoi Leute, also ich habe im Betrieb meine Zeit für die Präsentation. Ich muss mein jetziges Projekt erst weitermachen, wenn ich fertig bin Ohne Probleme hat mein Chef das genehmigt Mfg Chris86
  14. Hi, wenn du dir wirklich sicher bist, dass es reibungslos läuft, dann mach es. Aber wenn dein Programm Fehler wirft, dann bekommste Abzüge. Ich glaube das will keiner. Es ist auch nicht schlimm wenn du nichts live zeigst. Viel Glück bei deiner Prüfung. Greeze Chimaira
  15. das ist bei mir das Problem. Wenn ich leute grimmig sehe und nervös bin, dann denke ich immer ich mach was falsch und korregiere mich dummerweise immer (auch wenns nicht nötig ist). Greeze Chimaira
  16. Hi, wenn du den <Installer> gezogen hast, dann bekommst du doch nach der Installation das XAMPP Control Center, oder wie das Tool auch heißt,angezeigt. Dort kannst du ganz normal den Apache und den MySQL Server starten. Wenn du die beiden Dinge gestartet hast, dann kannst du das Webinterface von XAMPP über den Browser aufrufen. Einfach in dir Adresszeile im Browser: h**p://localhost eingeben. * = t Dort hast du dann die Möglichkeit deine MySQL Datenbank abzusichern (root Passwort vergeben) oder sie zu administrieren. Mit freundlichen Grüßen Chris L.
  17. Doch kann es. Es gibt ein Plugin Namens VS.php. Link: Hier klicken Aber ich würde dir empfehlen, Eclipse mit PDT zu nehmen. Mach dich ein bisschen vertraut mit Eclipse und dann packste das schon. Eclipse ist zudem noch ohne weitere Kosten nutzbar. Bei Visual Studio brauchst du ja Lizenzen. Das gilt auch für das Plugin. Mit freundlichen Grüßen Chris L.
  18. Chris86

    MS SQL vs Oracle DB

    Hi, Oracle macht bei sehr großen Serveranwendungen Sinn, mit sehr vielen Zugriffen, da Oracle die Möglichkeit bietet seine Last durch Cluster zu verteilen. Bei MS SQL weiß ich dies nicht. Mfg Chris
  19. du kannst dich glaube als Berufseinsteiger bei 2100 - 3000 € Brutto einreihen ... aber nicht netto Greeze Chris
  20. Hi, also ich kann mir dein Problem gerade nicht richtig vorstellen. Es kann ja eigentlich nicht an der Oberfläche liegen. Hast du die Geschäftslogik von der Benutzeroberfläche (Präsentationsschicht) getrennt? Beschreibe dein Problem bitte ein bisschen genauer. Wird eine Liste nicht gefüllt? Wenns keine Webapplication ist dann kann doch recht leicht debugged werden. Wird ein Fehler geworfen? Ein paar Codezeilen zur GUI wären nicht falsch. Greeze Chris
  21. ganz ehrlich? Wenn ich genug Geld bekommen würde ohne zu Arbeiten , würde ich nichts tun ... nur zu Hause rumhocken. Ich Arbeite um Geld zu verdienen und nicht um Spaß zu haben. Spaß habe ich zu Hause aber nicht auf Arbeit. Ausser ich wäre 3D-Programmierer. Dann vielleicht Greeze Chris
  22. kurz angeschnitten war das nicht. Das was in der Berufsschule rankam, steht da. Der Rest ist betrieblich.
  23. Hoi Leute, mich würde mal interessieren was ihr alles in der Ausbildung gelernt habt. Hier mal mein Beispiel: Programmiersprachen: C / C++ Java / J2EE (JSP / Servlets, EJB) C# Cobol VB / VB.net VBA (Excel und Access) UNIX Shellprogrammierung Websprachen: HTML JavaScript Grundlagen PHP Abfragesprachen / Datenhaltung: Oracle SQL + PL/SQL MSSQL XML Betriebssysteme: BS2000 UNIX Theorie: BWL (Berufsschule) Wirtschafts- und Sozialkunde (Berufsschule) Strukturierte Systementwicklung UML Design Pattern ITIL Objektorientierte(s) Analyse & Design Office-Anwendungen: Word Excel Access PowerPoint Visio MS Projekt Lotus Notes Wenn ich was vergessen habe, dann werde ich es noch erweitern. Mit freundlichen Grüßen Chris L.
  24. Chris86

    Java Aufgabe

    soll es eine grafische Oberfläche haben?
  25. nächste mal weiß ichs besser Danke für den Tipp ... hoffe ich konnte damit helfen Greeze Chimaira

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...