Zum Inhalt springen

kaktusia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi, Tolle Sache so ein Bild. Bei mir steht jetzt zwar eine URL aber ob die tut keine Ahnung. mfg Kathy
  2. Hi Action, Ich kenn das, ich habe noch ein Jahr und ich beschäftige mich seit einem Jahr selbst. Habe mir Bücher besorgt und zieh mir das alles raus über das was mich interessiert und was ich für die Prüfung brauche. Unser Job ist einer wo du dein ganzes leben lang lernst und das wird dir selten jemand vorpredigen wie in der Grundschule, da ist eigen Iniziative gefragt. Wenn es dir also an Zeit nicht mangelt, dann mach was draus, es kann soviel Spaß machen. Bevor du kündigst rede mit deinem Ausbilder darüber wenn der nicht zu hört gehst du halt eine Instanz oben und wenn der auch nicht zu hört, IHK lässt grüßen. Es gibt viele Möglichkeiten und bei dir dürfte es auch kein Problem sein ende des ersten Ausbildungsjahres noch einen anderen Betrieb zu finden. Ich habs auch geschaft. also viel Glück.
  3. es gibt durchaus untericht in C in dem man / frau etwas lernen kann. wir hatten bis jetzt einen Referendaren der war echt klasse da hat man auch noch alles verstanden, den hat man auch mit Fragen nicht aus seinem konzept gebracht. Der war echt gut. Jetzt ist sein Referendariat leider zu ende und wir wissen nicht ob wir ihn behalten. Ansonsten kenne ich die Fälle in anderen Fächern auch das Lehrer unfähig sind. mfg kaktusia
  4. Man kann doch gar nicht durchfallen bei der ZP, das ist nur eine feststellung um zu sehen was man bis zur abschlußprüfung mit schwerpunkten noch bearbeiten sollte. Wobei ich nicht weiß wie man das bei solchen Fragen feststellen kann/soll. Schaun wir mal was wird. Das Ergebnis kommt ja bald. :cool:
  5. Hi zusammen falls jemand die Lösungen zur Zwischenprüfung im Herbst 2000 hat, wäre es super wenn mir die jemand zumailen könnte. kaktus.rose@gmx.net Vielen Vielen Lieben Dank Kaktusia
  6. Also Leute, ich finds klasse das ihr euch hier über Schulbildungen unterhaltet. Ich selbst habe Real und bin dazu noch weilbich. Derzeit bin ich im 2. Lehrjahr zur Fi/Ae und soll ich euch was sagen ich habe man gerade drei Bewerbungen geschrieben. vor meiner Ausbildung hatte ich keine Ahnung von PC und mir macht der Beruf irre viel Spaß. Ich ziehe bereits in Betracht nach meiner Ausbidung vielleicht eine FH zu besuchen oder Abi nachmachen und dann studieren. Ist es nicht egal welchen Abschluß man hat? Wichtig ist das fachliche. Zugelassen bei der IHK ist der ausbidungszweig soweit ich weiß mit Hauptschule. Und wer sich bemüht bekommt auch einen Ausbidungsplatz. Es gibt genug. Und bedarf haben wir in der Branche auch. Ich wünsch dir weiterhin alles gute, und auch den anderen die noch suchen. Bis danni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...