Zum Inhalt springen

Freak One

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    635
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Freak One

  1. Such dir mal jemanden mit einer WLAN-Anlage und versuch da ins Netz zu kommen. Nachdem was du alles Unternommen hast (BS neu, verschiedene Karten ausprobiert) glaube ich nicht unbediengt das es dein Notebook ist. Ich tippe eher auf deine Fritz-Box. Vielleicht gibt es ja auch einen Hotspot bei dir in der Nähe.
  2. Kann es sein, das du noch garnicht im "Enable - Modus" bist?
  3. Es kann natürlich auch am IOS liegen. Kannst du mal einen Screenshot von der Console machen? Was mich einwenig verwundert ist der SET Befehl, den kenne ich eigentlich nur aus dem BOS.
  4. OK, das kann sein. Was passiert wenn du einfach einen RAW-Port 9100 konfigurierst und dann den passenden Treiber auswählst bzw. installierst?
  5. Ich bin mir nicht sicher, aber so wie du es gemacht hast, müsste die NAS als echter Printserver funktionieren und ich glaube nicht das die NAS das tut.Die stellt nur einen Printerport zur Verfügung. Versuche es mal mit dem Standard TCP/IP Port, Lokaler Drucker ohne Hacken und dann einen neuen Anschluss erstellen. IP von der NAS eingeben und Assistenten folgen.
  6. Hallo, hier steht alles was du brauchst! Cisco Aironet 1240AG Series Access Point Hardware Installation Guide, OL-8371-05 [Cisco Aironet 1240 AG Series] - Cisco Systems Quick Start Guide Cisco Aironet 1240AG Series Access Point - Cisco Systems Damit solltest du den ersten Kontakt zu deinem AP herstellen können.
  7. An der stelle, wo du "sh ver" gemacht hast, da must du entweder conf t oder configure terminal eingeben. Du kannst dir die genauen Befehle auch mit ? anzeigen lassen. Wenn du im Enable Modus bist, dann gib mal ? ein und suche nach conf...... usw. usw. usw.
  8. OK, wenn du jetzt die IP Adresse ändern möchtest, dann gib folgendes an der Console ein: (IP-Adresse bitte nach deinen Wünschen ändern) 1. conf t - enter 2. int f0 - enter 3. ip address 10.10.10.1 255.255.255.0 - enter 4. ggf. noch speed und duplex anpassen (a. speed 100, b. duplex full) - enter 5.end - enter 6. wr oder copy running config startup config - enter Jetzt solltest du den AP per LAN erreichen, vorrausgesetzt dein Host ist im gleichen Netz.
  9. Hallo, mit "conf t" kommst du nur in den Konfigurationsmodus. Wenn du jetzt eine IP abpassen möchtest, dann musst du erst zu dem entsprechenden Interface mit z.B. "int f0" wechseln. Gib mal bitte an der Console folgendes ein und poste die Ergebnisse. 1. "conf t" dann "sh ver" (Ergebnis posten) 2. "sh ip int brief" (Ergebnis posten) 3. evt. noch: "sh run" (Ergebnis posten) Ich hoffe der AP hat schon ein IOS, sollte er ein BOS haben müsste ich mir erst die Befehle anschauen.
  10. Wie sieht die Konfiguration auf deiner Maschine aus? Du hast den Drucker mit welchem Anschluss installiert? Wenn ich es richtig sehe, musst du über einen "Standart TCP/IP Port" gehen oder die NAS -Software stellt dir einen virtuellen USB-Printerport zur Verfügung.
  11. Eigentlich sollten die auf ihrer Website eine Liste von Geräten haben, die unterstützt werden. Oder mal über die alte Tante Google probieren.
  12. Hast du schon mal geprüft, ob die NAS (Plextor WNASxxxL) den Drucker (Hersteller und Typ) überhaupt unterstützt?
  13. Was für Adressbereiche hast du angepasst? Die Switcheinstellung: 192.168.2.199 : 255.255.255.0 : Gateway 192.168.2.1, ist ne Einstellung für einen Host (Ein Netzwerkfähiges Gerät) aber nicht für einen Bereich. Switche arbeiten mit MAC-Adresstable, nur wenn man unterschiedlich IP-Adresskreise nutzen möchte oder nur bestimmte Ports in einem Ip-Adresskreis haben will, braucht man sogennante VLAN`s. Dann müssen die Ports aber auch in den sogennaten "Switchport Access Mode" versetzt werden. Desweiteren kann es sein, wenn VLAN´s verwendet werden, das diese in die VLAN-Database eingetragen werden müssen. Grundsätzlich funktionieren Switche ohne Konfiguration (mit der default config). Ich glaube nicht, das deine Switche mit Layer3 funktionen ausgestattet sind, oder? Ich würde erstmal die Switche auf den Werkszustand zurück setzen und mir dann die Router mal genauer anschauen. Haben deine Router Gigabit-Interface?
  14. Moin Jan, hast du mal auf das Datum vom letzten Beitrag geschaut? Der Rechner ist bestimmt schon :old
  15. Lies dich hier mal ein, dann werden mache Fragen von selbst gelöst. Twisted-Pair-Kabel ? Wikipedia
  16. Mir ist nicht bekannt, das 8er Switche von Netgear gemanagt sind. Als kleine Fausregel solltest du dir merken, alle gleichartigen Geräte sollten mit einem Crossoverkabel verbunden werden. Verschiedene Geräte mit einem Patchkabel. z.B.: Router - Router = Cross Switch - Switch = Cross PC - PC = Cross PC - Switch = Patch Router - Switch = Patch Switch - Drucker = Patch Es können viele Geräte heute zwar das sogennante "Autonegotiation" was aber nicht immer 100% funktioniert.
  17. Ja, wobei Cisco die 1700-Serie nicht mehr supported.
  18. Schau dich mal nach einem Cisco 1712 Router um. Der hat 5x 10/100 Fastethernet, 1x ISDN als Backup und ein VPN-Modul. Desweiteren 96/32 MB Speicher. Den bekommst du mit Garanty zwischen 50 und 150€. z.B. hier: CISCO Security Router 1712 mit VPN Modul und Netzteil bei eBay.de: Router, kabelgebunden (endet 14.11.09 11:47:37 MEZ)
  19. Hallo, das geht auch mit html: siehe hier: HTML / Marquee und Blink - Homepage-Total.de oder hier: http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-marquee-up-down Ob das die Lösung ist, sollte ne andere Frage sein. :-)
  20. Hallo, wenn ich deine Fußzeile lese glaube ich zwar das meine Vermutung schon geprüft wurde, schreibe es aber trotzdem. Ist bei den Clients die Firewall aktiv? Mit was für einem BS arbeiten die Clients?
  21. schau mal hier, vielleicht hilft das? Vistablog: ONE mit HUAWEI USB Modem unter Vista verwenden
  22. der ppp-adapter ist eine virtuelle schnittstelle für verschiedene verbindungen (z.b. isdn oder dsl), diese kann über netzwerkkarten (dsl) oder auch usb (isdn) genutzt werden. --persönliche Interpretation--
  23. Freak One

    IP rausfinden

    und wenn du sh cdp entry * eingibst?
  24. Freak One

    IP rausfinden

    was zeigt er dir an, wenn du: sh ip int brief eingibst?
  25. Freak One

    IP rausfinden

    was ist das für ein gerät? wenn es ein cisco ist und cdp enable ist, dann: auf der konsole "sh cdp neighbor" eingeben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...