Zum Inhalt springen

azubi2005

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also in Karlsruhe an der Uni ist der letzte Einschreibtermin der 30. September :eek Das werde ich auf alle Fälle machen. Alle anderen Unis mit Begrenzung bis 15. Juli habe ich jetzt leider verpasst. Ich denke, Uni ist für mich besser als FH. Da wird man sicher noch schneller "erwachsen" und eigenständig. Gruß azubi2005
  2. Hatte eine Stoffhose, Stoffhemd und Lederschuhe an. Hat alles wunderbar geklappt, ich weiß aber nicht, ob ich die Ausbildung antrete oder doch studieren gehe. Muss mir das UN noch mal genau ansehen. Gruß azubi2005
  3. Meint ihr, es wäre in Ordnung, wenn ich in folgendes anziehe: -Feine Sportschuhe (schwarz) -saubere Jeans -Polo-Shirt (schwarz) Gruß azubi2005
  4. Hallo, ich habe jetzt eine Bewerbung geschrieben und sofort einen Termin für ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Fachinformatiker bekommen. Deswegen habe ich ein paar Fragen... Was sollte man beim Vorstellungsgespräch anziehen? Wie sollte man sich generell verhalten. Was kommt gut an, was schlecht? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ist ziemlich dringend. Gruß azubi2005
  5. Hat keiner eine Antwort auf meine letzte Frage? Informatik und Wirtschaftsinformatik sind doch nicht zulassungsbeschränkt oder? Heißt das, ich kann mich auch noch nach dem 15. Juli immatrikulieren? MfG azubi2005
  6. Also ich denke, dann wäre FH wohl besser für mich. Ich mochte schon die langweilige Theorie in der Schule nicht Wie sieht es aus zwischen Wirtschaftsinformatik und Informatik? Wo stehen die Chancen auf einen guten Job besser? Ich denke, Informatik studieren relativ viele. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob mehr Informatiker oder mehr Wirtschaftsinformatiker gebraucht werden. Also einen wirtschaftlichen Hintergrund habe ich schon, hätte aber auch Nichts gegen ein "normales" Informatikstudium einzuwenden. Die Frage ist halt, mit was man besser fährt und nachher besser zurecht kommt... MfG azubi2005
  7. Die Frage ist für mich nur, welche Uni oder FH? Also nur Theorie ist nicht das Richtige für mich, glaube ich. Ich will auch mal programmieren. Eine Uni direkt vor der Haustür werde ich auch nicht finden. Welche Uni/FH ist denn gut im Bezug auf Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik? Ich muss mich ja bis zum 15. Juli eingeschrieben/beworben haben. Kann man sich auch an mehreren Unis/FHs einschreiben und dann ablehnen, falls man zu einer anderen Uni/FH gehen will? Was mir aber auch wichtig ist, wäre, wer besser später einen Job findet. FH-Abgänger oder Uni-Absolventen...? MfG azubi2005
  8. Was ist eine BA Stelle? Habe ich noch nie gehört. Ich weiß auch, dass eine Bewerbung jetzt sehr spät ist. Was haltet ihr von der FH Karlsruhe für Informatik oder Wirtschaftsinformatik? MfG azubi2005
  9. Ist das Studium der Informatik wirklich sehr theoretisch orientiert? Also mir liegt vor Allem auch die Praxis, besonders das Programmieren. Alles was mit Logik zu tun hat - und das ist bei der Programmierung der Fall - gefällt mir sehr gut. Jedoch will ich später auch mal relativ gut verdienen. Ich sage mal, man muss sein Potential nutzen. MfG azubi2005
  10. Vielen Dank. Also meine Herkunft braucht kein Geheimnis zu bleiben. Ich wohne derzeit in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt im schönen Hunsrück. Koblenz wäre z.B. ca. 60KM entfernt. Ich habe aber auch nichts gegen eine eigene Wohnung und etwas mehr Eigenständigkeit. Ein Auto habe ich auch, bin also durchaus mobil. MfG azubi2005
  11. Also ich bin dem Studieren nicht abgeneigt. Mein Abiturzeugnis habe ich aber noch nicht, da wird das mit der Immatrikulation fürs Wintersemester reichlich knapp... Auf welchen Unis oder FHs kann man denn besonders gut Informatik studieren? Ich habe echt keine Ahnung. Vielleicht eine Uni oder FH, die bekannt für gute Informatiker ist Was ich mir eventuell auch vorstellen könnte, wäre vielleicht Wirtschaftsinformatiker, denn ich hatte die letzten drei Jahr BWL/RW als Leistungskurs... MfG azubi2005
  12. Ist es wirklich so schlimm? Also in der Schule habe ich mich schon etwas unterfordert gefühlt. Habe so gut wie Nichts für die Abiturarbeiten gelernt. Heute habe ich die Ergebnisse erhalten. Informatik 14 Punkte, Mathematik 12 Punkte. In beiden Fächern Jahrgangsbester Eigentlich wollte ich mit einer Ausbildung einem Studium direkt nach der Schule aus dem Weg gehen. Zuerst wollte ich studieren, jetzt lieber eine Ausbildung machen. Deswegen bewerbe ich mich auch jetzt und nicht schon vor einem halben Jahr. Ich denke, eine Ausbildung gibt einem eine gewisse Sicherheit, auch, wenn man das Studium vielleicht mal abbricht. MfG azubi2005
  13. Hallo, ich habe jetzt mein Abitur bereits bestanden. Mein jetziger Notendurchschnitt liegt bei 2,0 - wobei das mündliche Abitur noch nicht berücksichtigt ist und dieses den Durchschnitt noch zu 1,xx machen kann/wird (hoffe ich). Eigentlich wollte ich ein Studium als Informatiker beginnen, doch jetzt möchte ich doch lieber ein wenig Geld verdienen und eine Ausbildung als Fachinformatiker machen. Ich habe durchgehend 14 und 15 Punkte (MSS-System, auch in der Abiarbeit) in Informatik Leistungskurs, sowie mindestens 12 Punkte (auch in der Abiarbeit) in Mathematik Leistungskurs. Außerdem habe ich gute Leistungen in Englisch und gute, befriedigende Leistungen in Deutsch. Zudem kann ich unter anderem HTML, PHP, MySQL, Visual Basic (nicht komplett) und habe sehr gutes PC-Wissen. Ich weiß auch, dass es jetzt eigentlich für eine Ausbildung für 2005 schon zu spät ist, ich möchte es aber dennoch probieren. Meine Fragen beziehen sich auf die Bewerbung. Besonders auf den Lebenslauf. Was für Programme sollte man bei dem Punkt Anwendungsprogramme angeben? Ich meine, ich kann sicherlich 500 Programme aufzählen, mit denen ich schon einmal gearbeitet habe, aber die Meisten davon sind sicherlich unwichtig Könnt ihr mir ansonsten Tips geben, was ein Personalchef so lesen und hören will? Ich habe im Prinzip Kontakt mit Computern seitdem ich 6 Jahre alt bin, mein Wissen ist dementsprechend groß, meine Fähigkeiten sind auch durch die Leistungskurse bestätigt sehr gut. MfG azubi2005

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...