Zum Inhalt springen

rogerssocke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, meine Ausbildung als FIAE endet im Juni und ich schließe die Tage einen Vorvertrag ab. Meine Frage ist nur, wie viel Geld ich fordern kann. Alter: 22 Wohnort: Bochum Berufserfahrung: nur Ausbildung Vorbildung: 1,5 Fachabi, Java und PHP Kenntnisse Arbeitsort: Bochum Grösse der Firma: 30 Tarif: kein Branche der Firma: Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 31 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Java, J2EE, JSF und SQL Werde in einem Team arbeiten und bei einem alten Projekt von mir als Ansprechpartner dienen. Zu erwähnen ist vielleicht auch noch das ich in der Schule einen Schnitt von 1,0 habe. Ich hoffe diese Angaben reichen euch, um mir sagen zu können, was ich fordern darf. Gruß rogerssocke
  2. Danke für eure Hilfe, dann bin ich erstmal beruhigt. Werde euch falls sich was ändert auf dem Laufenden halten. Dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag, ich genieße jetzt schön die Sonne . cu rogerssocke
  3. Bin ich denn verpflichtet meinen Chef mitzuteilen, dass ich eingezogen werde? Oder kann ich erstmal den Vertrag unterschreiben und dann ihm sagen das ich eingezogen werde? Wie sieht es dann mit der Probezeit aus?
  4. Da ich für meine Ausbildung schon zurückgestellt wurde, können die mich dann also doch einziehen?
  5. Ob mich mein Betrieb übernimmt, weiß ich noch nicht. Aber wenn die das wollen, dann kann ich nicht gezogen werden? Wenn ich mich wo anders bewerbe, besteht dann wieder dich Gefahr gezogen zu werden? Ja habe verweigert, aber dann muss ich ja Zivi machen und dann würde ich ja schon wieder nicht arbeiten können.
  6. Hallo Leute, habe mal eine Frage, ich mache eine Ausbildung, welche nächstes Jahr im Mai oder Juni (weiß nicht genau) zu ende ist. Am 1. August werde ich 23. Habe gehört mit 23 wird man nicht mehr gezogen. Aber ich habe auch gehört, wenn man bis dahin schon mal gemustert wurde, wird man trotz dem Alter gezogen. Mein Musterung fand im Alter mit 18 Jahren schon mal statt und ich wurde T1 gemustert. Hatte mich daraufhin für die Ausbildung freistellen lassen. Habe ich jetzt noch eine Change nicht gezogen zu werden oder muss ich auf jeden Fall hin? Müsste eine zweite Musterung stattfinden? Wann müssten die mir frühstens einen Brief schreiben. Was kann ich machen, um nicht gezogen zu werden? Bitte heft mir, cu rogerssocke
  7. Suche noch Lösungen + zp ab 2004, wäre super wenn mir die jemand noch zu schicken könnte. robincz@gmx.de Danke schonmal cu rogerssocke
  8. Wie ist das eigentlich die Ausbildung ist ja so ungefähr im April oder Mai zu Ende. Werde im August 23. Muss ich dann noch zum Bund oder bin ich dann schon zu alt?
  9. hi ich programmiere jetzt schon länger in Java und wollte mir mal C++ anschauen. Könnt ihr mir vieleicht ein Buch empfehlen? (kein ebook) Gibt es eigentlich auch Bücher die objektorientiertes Programmieren schon vorraussetzen und dafür in anderen Bereichen weiter in Detail gehen? Weil objektorientiert kann ich ja schon durch Java. Ich möchte mit der Entwicklungsumgebung Visual C++ 2005 Express Edition programmieren, falls dies entscheident ist für die Buchempfehlung. Oder sollte ich sogar eine andere Entwicklungsumgebung wählen?
  10. also hat sata1 keinen nennenswerten vorteil gegenüber ide???? Oder gibt es irgendwas was sonst besser sein könnte an sata1???
  11. und welche vorteile bietet SATA2??? kenne mich damit noch nicht aus. Ist die geschwindigkeit dadruch besser oder was ist besser an der Technologie?
  12. hi ich wollte mir die Tage eine neue Festplatte kaufen. Ich habe ein Board welches S-ATA unterstützt. Ich habe allerdings auch gehört das S-ATA noch nicht ausgereift sein soll. So nun meine Frage, ich möchte mir eine 200gb Platte holen. Nur sollte ich mir eine IDE oder lieber eine S-ATA Platte holen??? Und welche vor und nachteile könnte ich durch die jeweilige Entscheidung haben?????
  13. ja ich weiß. Nur wollte halt nachfragen, da meine Freundin Weihnachtsgeld bekommt und das bei ihr im Vertrag drin steht. Naja da kann ich dann nur hoffen, das ich welches bekomme.
  14. hi habe heute meine ausbildungsvertrag bekommen. Nur leider steht dort nichts von Weihnachts oder Urlaubsgeld. Habe ich troßdem eine chance Weihnachtsgeld zu bekommen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...