Zum Inhalt springen

Chef69

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chef69

  1. Hallo zusammen, habe mein Ausbildungszeugnis bekommen und da stellt sich die Frage über welchen Zeitraum genau die Ausbildung geht und was deshalb im Zeugnis eingetragen sein muss, damit alles ordnungsgemäß ist. Ist nun der Zeitraum zwischen Anfang und das Ende wie im Ausbildungsvertrag eingetragen oder der Ausbildungbeginn bis zum Tag der erfolgreich bestandenen mündlichen Prüfung für das Ausbildungszeugnis relevant? GRuß
  2. Hallo Leute, ich hab eine Frage zu meiner abgegebenen Doku. Ich habe unter dem Punkt Glossar bzw. Begriffserläuterungen zusammenhängende Passagen aus Wikipedia übernommen, da sie kurz und knackig des Begriff beschreiben. Ich habe aber nicht zu jeder Erläuterung den genauen Link genannt, sondern unter dem Punkt Quellenangaben Hauptseite - Wikipedia genannt. In der sonstigen Doku habe ich komplett selbst gemacht. Ich habe mir gedacht wenn der Prüfer die Passage bei Wikipedia eingibt und genau die Passage findet, habe ich ja dazu die Quelle angegeben und er kann somit nicht behaupten ich hätte fremde Arbeit als meine eigene verkaufen wollen. Kann man deshalb durchfallen? Gruß
  3. Hallo Leute, kann ich nach einem genehmigten Projektantrag nochmals nachbessern? Gruß
  4. Ich könnt halt echt ****en, krieg von meiner Firma einfach keine reales Projekt, dass ich in den nächsten Monaten machen kann. Da muss ich mir was aus den Fingern saugen und des ****t einfach nur an.
  5. Ja ich möchte halt nen fiktiven Namen nehmen. Ich mache das Projekt nicht in meinem Betrieb, sondern es ist so aufgezogen, dass ich es bei einer anderen Firma integriere. Geht es dann mit einem fiktiven Namen in Ordnung oder muss es eine reale Firma sein? Gruß
  6. Hallo zusammen, muss ich in dem Projekt den richtigen Firmennamen angeben oder kann ich nur schreiben "beim Kunden" und somit den Namen nie nennen. Auch nicht in der Dokumentation! Is das ok oder geht das gar nicht. Gruß
  7. Hallo Leute, ich stelle gerade bei der Suche nach einem Projekt für die Abschlussprüfung mit Erschrecken fest, wie wenig ich in den 3 Jahren wirklich in die Tiefe gelernt hab . Alles nur oberflächlich und das meiste hab ich schon vor der Ausbildung gekonnt. Ich hab keine Ahnung was ich machen könnte. Ich mache Ausbildung in einer Firma die eine eigene CTI Lösung entwickelt und ich arbeite im Bereich Support und Hotline. Mein Ausbilder hat mir vorgeschlagen eine Einführung unserer CTI (computer telephony integration) Software in eine Firma mit bestehender Telefonieinfrastruktur, Mailserver und LDAP Server zur Verbesserung der Erreichbarkeit und für den professionelleren Kontakt mit dem Kunden einzuführen. Die Telefonanlage wird an unseren CTI Server angebunden. Die CTI Software auf den Client PCs kommunizieren mit dem CTI Server. Es gibt verschiedene CTI Programme z.B. für einen Vermittlunsarbeitsplatz (Zentrale), Steuerung der Telefon der Mitarbeiter komplett mit PC (Rufumleitungen und Rufumleitungsprofile setzen, Status der Telefone der Mitarbeiter monitoren (Nummer des Anrufers anzeigen, der auf einem Telefon eines Kollegen anruft), Anrufe heranholen und weiterleiten. Alle Funktionen des Telefons werden komplett per Software gesteuert. Einrichtung einer Sprachbox für jeden Mitarbeiter (abhörbar per Telefon oder alternativ Zustellung per Mail als wav Datei, sowie eine Faxlösung integriert in das Mailsystem. Zusätzlich noch eine CTI Software integrieren zur automatischen Anrufverteilung in Agentengruppen wie z.B. Call Center. Diese Verteilungskriterien lassen sich genau definieren (z.B. Agent der am längsten nicht telefoniert hat bekommt den nächsten Anruf). Weiteres Feature ist die Integration einer Anruffunktion z.B. in Outlook oder Notes um direkt aus einer z.B. Adressdatenbank aus einem Datensatz eine Telefonnummer wählen zu können und umgekehrt, wenn ein Anrufer mit bekannter Nummer anruft, wird der komplette verfügbare Datensatz angezeigt und somit kann der Anrufer persönlich per Namen begrüßt werden. Es kann auch ein LDAP Server als Datenbankquelle integriert werden. Diese Integration wird als Teststellung im Testbereich der Firma aufgesetzt und auf ordnungsgemäße und stabile Funktion getestet und der CTI Server nach den vorgefunden Gegebenheiten (Telefonanlage, Datenbanken, Mailsystem) und Wünschen (Soll-Zustand) des Kunden konfiguriert. Jetzt mein Frage, kann ich so ein Projekt zur Prüfung anmelden oder ist das zu flach? Auf was für Kriterien kommt es an um genehmigt zu werden und was soll ich in dieses Projekt noch reinbringen um es zu verbessern und was fehlt? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...