Zum Inhalt springen

chopel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, also so wie ich das verstehe seht ihr als einziges Problem das mein BIOS das nicht schaffen würde ( da stimm ich zu) aber anschlusstechnisch keine Probleme zu erwarten sind?? Das wäre toll ;-), denn wie gesagt booten mog i net von der Platte. Deswegen ist mir das Bios eigentlich egal. O.K. Vielen Dank nochmal. Viele Grüsse Michael
  2. Hi, versuchsmal damit: rpm -qa | grep <daswasdusuchst> dann sollte die Pakete mit dem Suchstring angezeigt werden. rpm -qi <Paketname ohne Versionsnummer> übrigens, wenn Du beim ersten Befehl kein grep machst bekommst Du alle Pakete angezeigt, die installiert sind. cu mjohn@exsuse.de
  3. Hallo, weiss jemand ob man "problemlos" eine neue 40 Gig Festplatte in einen alten Rechner schrauben kann. Ich möchte nicht von der Platte booten, sie soll nur von meinem Linux-Fileserver als Datenplatte genutzt werden. Ich habe aber Bedenken dass die neuen Festlatten (meist UDMA-100) kein bisschen an meinem "alten" Mainbord (UDMA 33?)<ist auf jeden Fall noch ein P-266Mhz> funktioniert. Das Betriebssystem schafft das ohne Probleme, da bin ich mir sicher. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Dank im voraus Michael
  4. Wie Du merkst jeder macht es etwas anders. Du bekommst Deine Noten auch noch mitgeteilt. Nicht traurig sein :WD
  5. Ja, wir haben unsere Noten gleich gesagt bekommen. Nur Geduld ;-) bye chhopel P.S. Klappt der Download der Präsentation auf ihk.chopel.de bei anderen auch nicht? Zippen der Datei lohnt sich nicht ist immer noch 3,8MB gross. Grafisch sehr aufwendig :-(
  6. Moin,moin... seit gestern 13:00 Uhr darf ich mich auch offiziel Fachinformatiker / Systemintegration nennen ;-) Für die Statistik: Schriftliche: 3 (mit einem Punkt an der 2 vorbei...shit) Dokumentation : Note 1 Präsentation : Note 1 Fachgespräch: Note 1 Um es in einem Satz zu sagen: ICH HABE FEUER GEMACHT. (Dokumente einzusehen unter http://ihk.chopel.de Zu den letzten Threads: 1.Schlamperei....: Ruf einfach mal bei der IHK an, das kann Dir viel Sorgen ersparen oder frag erst mal Deine Schulkollegen, Lehrer bzw. Ausbilder. Normalerweise bekommst Du alles zugeschickt. 2.Hilfsmittel....: Ich habe bei der Päsentation mit Beamer, Heandouts und Flipchart gearbeitet.(und kleine Karteikärtchen für mich mit Notizen, falls ich ins Stocken gerate) Natürlich die Medien sinnvoll bzw. dezent einsetzten. Flipchart hatte ich zusätzlich zu einer Folie benutzt in der das Thema etwas kompliziert war und ich es genauer darstellen wollte! Handouts habe ich vorher ausgeteilt. Hoffe geholfen zu haben. bye chopel
  7. Moin, War die Prüfung in Bayern heute schon???? Irgendjemand hat mir sowas erzählt, wollte nur wissen obs stimmt? Viele Grüsse
  8. Moin,moin, wer Lust hat sich meine Doku reinzuziehen und ein paar Worte dazu verlieren möchte, hier die Daten: http://ihk.chopel.de --> pdf-Dokument ist ca. 2,1MB gross Meinungen ins Forum, oder... mail@chopel.de Vielen Dank cu chopel P.S. Besonders würde mich interessieren, ob es leicht zu verstehen ist, was ich da produziert habe ;-)
  9. Ist die 6 ganz falsch (hab ich nämlich!) oder könnte man drüber diskutieren??
  10. Schick mir ne Mail! In meinem Reply schick ich Sie Dir als Attachment mit. Oder versuch es erstmal unter: http://geocities.com/jasonmmueller/ZP2001/ZP.htm , falls der Link noch aktiv ist!
  11. Wie siehts aus, gibt es schon Musterlösungen für die Zwischenprüfung?? Ich meine solche auf die man sich verlassen kann?! Aus dem Wirrwarr der einzelnen Themas kann man schlecht was ablesen, aber irgendjemand hat von Musterlösungen gesprochen! Braucht jemand noch die Adresse zum Download der aktuellen Zwischenprüfung ! Also freue mich auf Antwort!
  12. und... wie machst Du das mit einer Komma-Zahl??? War übrigens schon mal in einer Prüfung gefragt?? 120,10 in HEX 120 is leicht! aber wie siehts mit 0,10 aus? Das kann auch kein Taschenrechner! Irgendwas mit 16^(-1) usw.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...