Zum Inhalt springen

Monika

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, danke für eure Hilfe...zu meiner Situation jetzt: Also mein Chef ist drauf eingegangen, ich arbeite jetzt 4 Stunden am Tag, 20 Stunden die Woche für 650 Euro Brutto. Ist für mich auf jeden Fall besser als Arbeitslos zu sein. Ich weiß ich hätte meinem Chef auch mit einer Klage drohen können, aber ich weiß genau dass die Firma kein Geld mehr hat. Ich will aus diesem Grund so schnell wie möglich da raus - hat einfach keinen Sinn mehr. Bewerbungen hab ich auch schon geschrieben - bisher leider ohne Erfolg :-( Naja wird schon :-) Bezüglich Wohngeld: ist es bei Wohngeld nicht so, dass das Gehalt des Freundes der auch in dieser Wohnung wohnt, hinzugerechnet wird? Grüße
  2. sorry, damals waren es glaub ich 2700 DM brutto...
  3. Danke Hat noch jemand ein Tip wo ich im Internet gute Stellenanzeigen finde?
  4. Ja ich fang schon heute mit den Bewerbungen an Wenn er mein Angebot mit Teilzeit ablehenen wird, dann werde ich gehen. Bin auch bereit in der Zwischenzeit in einer Fabrik zu arbeiten. Hab ich schon mal gemacht und das Geld war auch ok (1100 Euro netto!). Ich hoffe dass ich schnell eine neue Stelle finden werde....
  5. Sorry, habe den Thread übersehen Danke trotzdem für eure Hilfe, ich werde meinem Chef anbieten Teilzeit zu arbeiten damit ich erstmal einen 2. Job annehmen kann. In der Zwischenzeit werde ich Bewerbungen schreiben... Mehr Geld wird er mir auch nicht durch gute Argumente geben, da er gesagt hat, dass die Firma kein Geld hat...fällt ihm sehr früh ein
  6. Hallo zusammen, habe folgendes Problem in meinem Betrieb: Vor zwei Wochen habe ich die Prüfung zur IT-Systemkauffrau bestanden. Eine Woche nach der Prüfung kam mein Chef zu mir an und meinte, dass ich übernommen werde aber nicht mehr Geld wie in der Ausbildung bekomme - also 500 Euro netto. Das war ein Schock. Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Chef schon mal gesprochen und er meinte ich bekomme nach der Ausbildung mehr Geld. Habe nicht nachgefragt wie viel - bin einfach davon ausgegangen, dass ich ungefähr soviel bekomme wie die Auszubildenden vor mir. Also ca 1200 Euro netto. Ich weiß nicht was ich machen soll - ich komme mit dem Geld einfach nicht aus, und ich finde es unfähr - hätte er mir das 3 Monate vorher gesagt, hätte ich mich woanders bewerben können. Kann ich meinem Chef vorschlagen Teilzeit zu arbeiten? Oder besteht da die Gefahr. dass er mich kündigt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...