Zum Inhalt springen

s1ck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich dank dir, werd mir mal was entspannteres einfallen lassen.
  2. der Umgang mit Kunden [..] besonderen Spaß machen... [..] hatte ja Urishima schon vorgeschlagen da ich bisher keine Erfahrung habe.
  3. Vielen Dank Urishima, ich hab mal versucht deine Ratschläge aufzugreifen: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau. Zurzeit besuche ich das <Name> Wirtschaft- Gymnasium in <Ort> welches ich im August 2008 voraussichtlich mit dem Abitur abschließen werde. Durch Erkundungen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit sowie Recherchen im Internet wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam und erhielt bereits bei einem persönlichen Gespräch einen ersten Einblick in das Berufsbild der Bankkauffrau. Dabei stellte ich fest, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten, herausfordernden und zugleich zukunftssicheren Arbeitsplatzes entspricht. Da ich sehr großes Interesse an der Arbeit im Finanzwesen habe und mir die Beratung, der Umgang sowie der Kontakt mit dem Kunden besonders liegen bin ich mir sicher, dass ich in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten gut einsetzen und weiterentwickeln kann. In meiner bisherigen schulischen Laufbahn habe ich mich auf die Fachrichtung Wirtschaft spezialisiert und bringe bereits gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen
  4. Ich hab zwar net soviel Ahnung von den Berwerten solcher Zeugnisse aber ich versuchs ma: - Er erledigte die übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit. --> gut (2) - Er arbeitete sehr zügig und umsichtig. --> Qualität der Arbeit fehlt meiner Meinung nach. Hast du das, was du gemacht hast, auch richtig gemacht?! - Er war stets pünktlich und zuverlässig. --> gut (2) - Er zeigte sich immer offen und aufrichtig. --> offen gefällt mir persönlich nicht, kann aber gut sein. Kann ich nciht deuten - Er war aufgeschlossen, höflich und hilfsbereit. --> ist ok denk ich mal - Er zeigte sich interessiert und fleißig in der Ausbildung. --> Zeigtest du dich nur so oder warst du es auch? - Er war ehrlich und gewissenhaft im Umgang mit Materialien. --> Ehrlichkeit ist Grundvoraussetzung und darf meiner Meinung nach garnicht in diesem Zusammenhang erwähnt werden. So, ich hab wirklich nicht unbedingt Ahnung davon deswegen warte bitte noch andere Kommentare ab. Liebe Grüße
  5. @ 1. Beitrag: Danke, der Laden ist aber eher ein größerer weswegen die Ortsgebundenheit kein so großes Kriterium darstellt (oder?). Den Punkt mit der Beratung find ich klasse. @ 2. Beitrag: nicht falsch verstehn aber ich wollte hier Kritik für mein Anschreiben und keine Vorwarnungen auf das folgende GEschäftsleben. Ein paar mehr Kritiken direkt zum Text wären klasse. Danke
  6. Hallo, ist zwar kein IT Beruf aber da ich schon lange hier im Forum bin hoffe ich trotzdem auf unterstützung. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesen Schreiben bewerbe ich mich nach Abschluss meines Abiturs im August 2008 um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau in Ihrem Unternehmen. Durch Ihre Internetpräsenz wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam und lernte es bereits bei einem persönlichen nformationstag näher kennen. Dabei stellte ich fest, dass ich sehr großes Interesse an der Arbeit im Sparkassenbereich habe und mich der Umgang und Kontakt mit dem Kunden besonders interessiert. Auf Grund meiner bisherigen schulischen Laufbahn welche sich auf die Fachrichtung Wirtschaft spezialisiert bringe ich bereits sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Bitte um Kritik. Vielen Dank Lg s1ck
  7. HAtte mich nen bissl vorbereitet, hatte auch nur 48% (damals war Schnitt bei 68 % ) und in Abschlußprüfung mal locker 83%... Nur keine Panik kann ich da sagen :bimei
  8. HIho, hab grad ma ne Minute zeit gefunden und mir mal die Doku durchgelesen. Für meinen Geschmack ist sie schlecht - wie schlecht kann ich nicht beurteilen da ich FIAE bin nur hier mal die Punkte, die ich im allgemeinen zu bemängeln habe: - Niemals nicht "ich", "wir", "uns" in Projektdokumentationen verwenden Nach meinen Erfahrungen ist die 3. Person die angenehme. - Wortwiederholungen, aprubte Satzendungen, viele kurze Sätze etc. stören den Lesefluß und die Lesefreude imenz/s (wie schreibt man das Wort?!). - In deiner Projektdoku steht nur, was du wie, wo gemacht hast. Welchen Knopf du nach dem anderen drückst und was dir das Betriebssystem dazu sagt. Dafür sind aber keine Fachkenntnisse nötig! Es kommt dem Prüfungsausschuss eher darauf an zu sehen, dass du (richtige) Entscheidungen durch vorhandenes Hintergrundwissen treffen kannst. Das beginnt damit, dass du von vorne herein sagst, dass ein Windows2000 Server zum einsatz kommt - warum der und kein anderer? Gibts Alternativen und warum sind die schlechter? (Wenn sie net schlechter wären würdest du Sie ja nehmen) Das sind erstmal die Hauptpunkte die mir im Grobflug aufgefallen sind. Wertungstechnisch schlecht einzuschätzen für mich da ich den Fachhintergrund nicht wirklich genau kenne (Wie schon erwähnt, bin FIAE) aber ich würde sie rein vom formellen Stil in das untere Drittel ( < 33%) der Bewertungsskala stecken. Liebe Grüße, s1ck
  9. immer her damit: sick4fun@web.de Lg s1ck
  10. Hallo, vielen Dank für das Feedback, Grafiken sind auf jeder Seite, passend zu den Stichpunkten, eingearbeitet.
  11. HAlli hallo, ich habe auf den Folien meiner Präsi meist nur ein paar Worte stehen bzw. Grafiken abgebildet. Mein Plan ist es nun, die dort aufgeführten Stichpunkte (das sind meist nur 3 oder 4 pro Folie, welche jeweils nur mit einem Wort dargestellt sind) zu erläutern bzw. diese auf mein Projekt zu beziehen. Da ich mir natürlich nun auch andere Präsis hier angeschaut habe, frage ich mich nun, ob das nicht zu wenig ist und die Prüfer doch mehr lesen wollen. Wäre schön wenn sich hierzu ein paar Meinungen finden würden. Liebe Grüße s1ck PS: Ich weiß, kommt auf den PA an :bimei
  12. hmm, ich würde den Satz "Mein Name ist..." vor den Satz "Ich Präsentiere Ihnen das und das Projekt..:" stellen, passt besser. oO
  13. keiner bei uns ^^ obwohl wir mächtige honks in der klasse haben :bimei
  14. hmm, erstmal danke für die schnelle Antwort. Bei meiner IHK sind Zielgruppen an sich nicht vorgegeben bzw. nicht ausdrücklich erwünscht. (Ich persönlich finde Rollenspiele bezüglich des PAs eh schwachsinnig) Ich werde sicherlich einen einführenden Satz über die Firma als Einleitung anbringen, werde aber nicht tiefer in die Grundstrukturen (Anzahl Mitarbeiter etc.) eingehen. Sollte dies grob falsch sein dann mal bitte Feedback geben. ) Lg s1ck
  15. Hallo, welche Priorität kommt der Vorstellung der Firma zu? Lg s1ck

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...