Zum Inhalt springen

Milla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Milla

  1. Hallo zusammen, im Word gibt es unter -> Optionen -> Speichern den Hacken "TrueType Schriften einbinden" Dies muss ich für jedes Dokument separat machen! Gibt es eine Möglichkeit Word so zu konfigurieren, dass es automatisch immer diese Schriften einbinden?? Gruß
  2. Es handelt sich bei mir um mehrere GB Daten und das an ner USB 1.0 Schnittstelle :-( Kann Robocopy wenigsten im vorraus abchecken ob sich die Datei überhaupt verändert hat? Ich benötige ein Programm, dass nur Datein kopiert, die sich tatsächlich verändert haben!!
  3. Hallo zusammen, ich habe eine externe Platte auf die ich ganz bestimmte Ordner backupen möchten! Ich suche ein Programm, dass selbständig nach Veränderungen in definierten Ordnern schaut und diese dann als Kopie auf meiner externen Platte ablegt ! Kennt jemand so ein Programm?
  4. Hallo zusammen, ich weiß dass diese Thema schon oft besprochen wurde, möchte es aber hier einfach noch mal AKTUELL anstoßen... Ich bin IT-System-Elektroniker und möchte mich jetzt nochmals auf die Schulbank drücken.... habe im Moment Realschule, ITSE Ausbildung... Ich sträube mich ein wenig davor nochmal ein Jahr Vollzeitschule z.B. BKFH zu machen und dank Chemie, Geschicht und Co. zur Fachhochschulreife zu kommen, da für mich klar ist dass ich das danach wieder vergesse und im IT Bereich bleibe.. Gibt es IT-Weiterbildungen mit dessen Hilfe ich zur Fachhochschulreife komme? Wo (speziell in Baden-Württenberg) werden solche Sachen angeboten? Macht der Techniker Informatik Sinn? Bitte um viele Infos von euch, auch wenn die Themen wie ich gelesen habe auch schon behandelt wurden! Gruss Milla
  5. Hallo zusammen, ich habe im oberen Schacht (PCMCIA) im Notebook eine WLAN Karte mit Erhöhung nach oben! Nun möchte ich in den unteren Schacht eine USB Karte einbauen. Leider haben diese auch alle Erhöhungen. Kennt jemand eine USBKarte wo diese Erhöhung nach unten weg geht oder die Karte nur so hoch ist wie eine PCMCIA Einheit?? Gruss
  6. Hallo zusammen, ich habe einen Rechner mit WinXP Prof und einer eingebauten FritzCard.... Mit der AVM FritzFax Software klappt faxen ohnen Probleme. Ich brauche aber für eine bestimmte Anwendung die Faxclientkonsole. Hier kann ich keine Faxe versenden... das gegenüberliegende Fax bekommt zwar den Anruf, wird dann aber abgebrochen ohne das Text versendet wurde !! Was tun?? Gruss Milla
  7. Hallo zusammen, ich benutze den LANCAPI in meinem LANCOM Router und suche nun ein günstiges / gratis virtuelles Faxmodem. RVS Com ist hier z.B. sehr gut kostet allerdings 300 ? und ist es nur zum faxen nicht wert. Kennt jemand eine andere Alternative, die man vorab auch testen kann ! gruss tobi
  8. Aber eigentlich interessiert mich nicht wirklich was vom Internet auf die PIX kommt, sondern nur das was die PIX nicht abfängt!! (also dahinter) Gleichzeitig möchte ich aber interne ANgriffe erkennen können!!
  9. Ich möchte Snort auch gerne als netzwerkweites Erkennungstool nutzen... Nur gibt es da ein für mich momentan nicht lösbares Problem. Wo positioniere ich Snort, dass es alles (bzw. soviel wie möglich mitbekommt) Wir haben ein LAN Verteilt auf mehrere Gebäude, in jedem Haus 1-3 Switches Alle Switches sind über Glasfaser-Switche verbunden Alles Cisco Komponenten... Desweiteren haben wir noch zu einem abgelegenen Standort eine Standleitung ! Ins Internet kommen alle Zentrall über eine Firewall (PIX) So wie kann ich hier ein netzwerkweites IDS installieren?? Mir fällt momentan nichts dazu ein!!
  10. Hallo zusammen,, ich suche brauchbare CTI Software zu einem guten Preis und zwar sowohl 1st-Party (Tel. mit Kabel an PC) als auch 3rd-Party (Netzwerkweit von TK-Anlage zu Server) Lösungen!! Was könnt Ihr empfehlen und was sollte man sein lassen ? Gruss
  11. Milla

    CTI-Server

    Hallo zusammen, wir haben eine TK-Anlage, die ganz und garnicht CTI fähig ist bzw. werden könnte ... Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die PCs mit CTI Funktionen zu versorgen, eventuell nicht mit allen Funktion!!
  12. du kannst ne ganze Menge machen !! Mittels cygwin auf dem Server und putty auf dem Client kannst du den rpc Port über SSH Tunneln. Anleitung dazu habe ich bei mir, bei interesse bitte mailen !! cygwin erweitert deinen Win Server um Linux Funktionen wie SSH usw. Putty ist ein SSH Client extra für Windows... Keine Sorge Installation ist recht einfach und dann ist jeglicher RPC Traffic SSH verschlüsselt. So ähnlich könntest das auch mit SSL machen, Cygwin dann mit stunnel und für den Client fällt da sicher auch was ein. Last but not least, die IPSec Variante .. Stell deinen Server um, sodass er nur verschlüsselte (IPSec) Verbindungen auf den RPC Dienst akzepiert, dann kannst du mit jedem Win2k, WinXP Client ohne weitere Software eine IPSec Verbindung aufbauen !! Aber das alles ist eigentlich nur nötig, wenn du die Terminal Verbindungen über das Internet machst !! Über eine RAS Verbindung ist sowieso keiner Verbunden außer dein Client... Abhören benötig da schon etwas mehr Equipment, außer von BND, CIA, usw... weiss ich von niemanden der diese Ausstattung sein eigen nennen kann!! So long, milla
  13. Hallo, wo setzt ihr den euern Snort ein ? - um lokale Server zu schützen?? - hinter der Internetfirewall ??
  14. Hallo zusammen, ich sollte bei uns eine IDS einrichten, dass Angriffe meldet. Welche Software würdet ihr empfehlen? Ich teste gerade Snort an (für Windows) werde aber noch nicht richtig schlau draus !! Wer kennt sich mit Snort und so aus? Kennt jemand ein Howto für Snort unter Win?? Empfehlt ihr etwas anderes und was haltet ihr von IDS Systemen ! Mfg
  15. Hallo zusammen, suche nach Howtos zur Installation einer Citrix Umgebung mit FAT und Thin Clients Hat hier jemand gute Doku ??
  16. Milla

    C:\ und D:\ vertauscht

    Genau das geht ja nicht! Ich kann dort von jedem Laufwerk den Buchstaben ändern, wenn: a) nicht die Bootpartition ist (boot.ini liegt auf C:\) nicht die Systempartition ist (System liegt auf D:\)
  17. Hallo zusammen, seit dem ich versucht habe Linux auf meiner freien Partition zu installieren herst bei mir das Chaos Meine Alte C:\ Platte heißt D:\ und umgekehrt D:\ ist jetzt also die Systemplatte Seit ich aber die Wiederherstellugnskonsole genutzt habe (ich konnte ja erst nichtmehr von der HDD booten) sitzt meine Boot.ini auf c:\ (alt d:\) ich Win XP SP1 auf meiner Platte !! Wie bekomme ich das wieder gerade gebogen ?? Gruss
  18. Hallo zusammen, ist es möglich einen Cisco RAS Router so zu konfigurieren, dass folgendes passiert: - Anruf kommt an - Anrufer sendet Benutzername und Kennwort - Router prüft das nicht selber ab, sondern sendet es an Domain Controller in der Active Directory - Domain Controller gibt sein OK - RAS User wird "reingelassen" Ich habe leider den Router Typ nicht parat. Geht sowas Prinzipiell ? Mit welchen Routern gehts bzw. gehts nicht ?? Wie konfiguriert man sowas (nicht in Befehlen, sondern vom Prinzip) Gruss
  19. Milla

    Cisco Telnet Befehle

    Insgesamt sind es 16 Switches - 2950-24 - 2950-48 - 3548 - 3524 und 2 Glasfaserswitches genauer kann ich es dir morgen erst sagen !! Reicht dir die Info ?
  20. Milla

    Cisco Telnet Befehle

    Ich suche immernoch verzweifelt nach einer Befehlsübersicht. Ich habe bald die halbe Cisco Homepage durchsucht ! Ich habe Catalyst Switches und möchte dort nur die Config und VLAN Files auf einen TFTP Server bringen !! Welcher Telnet Befehl hilft mir dabei ?
  21. Ich suche noch ein Tool mit dem ich folgendes machen kann. Switches und Router überwachen welche Ports am Switch sind aktiv? ist der Router online? Server überwachen wie geht es meinem Echange Server? wie meinem DHCP Server usw. kann das eventuell auch MRTG??
  22. Milla

    Cisco Telnet Befehle

    Wie finde ich raus, welches IOS mein Switch nutzt ? Wenn ich verschiedene Switches habe, können sich da auch die Befehle unterscheiden ?
  23. Hallo zusammen, ich suche schon den halben Tag verzweifelt nach den Cisco Telnet Befehle zum Bsp für Switches Wo finde ich ein Liste der gängen Befehle ? Gruss
  24. Hallo zusammen, ich möchte gerne die komplette SuSE Distri im von suse.de herunterladen. Hier steht ich kann das nur wenn ich diese nachher per NFS exportieren kann. Wie mache ich das am einfachsten? Wie unter Linux bzw. wie unter Win? Was ist NFS Export genau? Finde bei google leider auch nicht viel was mir weiterhilft !! Danke !
  25. Milla

    VLAN Einführung

    Danke für die Links, sind klasse!! Ich suche allerdings auch noch ein bisschen detailierteres... z.b. wie Stelle ich den Glasfaserport ein, der 2 Switches verbindet, sodass er auch alle VLANs verbindet ? Gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...