Zum Inhalt springen

Worn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sorry, war ein versehen

  2. Ich habe heute eine Nachricht von Google bekommen. Habe also Accounts... Bitte PM wenn ich einen einladen soll. (mach ich wenn die dann nicht schon weg sind ;-)). Ich wei0ß zwar nicht ob die Einladung nun on lupo49 kam sage aber dennoch mal DANKE. ______________________________ viele Grüße Ben
  3. Hi, würde auch gern eine Einladung bekommen. Versuche schon länger eine zu kriegen ohne Erfolg. Kannst du aushelfen? Bitte PN. Thanks Worn
  4. Hi, nur falls einer mal das gleiche hat. Man kann warten bis die GRAKA ganz den Geist aufgibt oder das Teil gleich einschicken... Es war jedenfalls eine defekte Grafikkarte. War damals 4 Wochen ohne Notebook dann kam es mit neuer Karte wieder und lief ca. 4 Wochen und nun ist es wieder schrott... vermutlich hat es auch diese Grafikkarte nicht geschafft... Grüße Ben
  5. Hmm so wie es immer ist... kaum Fragt man findet man was... Man muss nur wissen wie es heisst: Application Desktop Toolbars MFG Ben
  6. Hallo zusammen, lang ist´s her, doch jetzt hab ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne eine XP Taskleisten-Symbolleiste erstellen/programmieren welche ich dann zentral verwalte und weitergeben kann. Um das genauer zu beschreiben: - Ich weiß wie ich eine eigene Leiste mit Windows Mitteln erstelle! - es gäbe die Möglichkeit einen Netzwerkordner zu verwenden aus dem jeder diese Symbolleiste erstellt. Ich möchte aber, das diese Leiste automatisch zugewiesen/installiert wird Was ich suche ist also keine Anleitung wie ich mir eine eigene Taskleisten-Symbolleiste mit den von Windows gegebenen Mitteln erstelle, sondern wie ich diese wenn ich sie erstellt habe extrahieren und als Datei weitergeben kann. Alternativ müsste die Leiste programmiert und installiert werden Als letztes Gimmick stelle ich mir folgendes vor. Jeder kennt sicher den Media Player oder Itunes. Dort gibt es die Mini-Player welche beim Minimieren des Hauptfensters sozusagen ein Widget in der Taskleiste ablegen worüber man das Programm weiter steuern kann. Ich wundere mich seit Tagen, das die Web-Foren voll von solchen Anfragen sind wie ich sie hier grade stelle aber nirgends auch nur ansatzweise eine Antwort steht! Weiß wirklich niemand wie man soetwas entwickelt oder wo steht wie man sowas realisiert? Ich wäre für Infos sehr dankbar, da ich mich schon doof gesucht habe und immer nur Fragen ohne Antwort finde.... Danke Grüße Ben
  7. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit welcher ich folgendes realisieren kann: - Server: Hier sollen neue Informationen eingegeben werden Z.B. RSS Server oder sowas. -Client: Soll eben diese einegegbenen Infos in def. Intervallen abholen. Mein Problem ist, dass ich im Netz zu RSS Software immer nur Reader finde mit welchen ich RSS News von den Anbietern der Feeds lesen kann. Ich brauche aber selbst eine Software mit der ich diese Feeds erstellen kann. Das ganze soll nur in einem loklalen LAN funktionieren (erstmal). Toll wäre, wenn man in den Feeds auch Bilder und Anhänge posten könnte und die Clients/Reader können die lösen. Frage also: Kennt jmd einen Anbieter/Sharewar/Freeware dafür? Hat jmd. das im Einsatz und kann Tipps geben? Für eine Eigenentwicklung ist die Zeit leider nicht da. Ich danke euch... Worn
  8. Klare Ansage... dan nehm ich das mal so an... Kennst du noch gute Websites zu dem Thema? Wär dankbar für ne Fundgrube. Obwohl MSDN hier recht nette Code Clips bereithält... Ben
  9. Hy, danke für die ausführliche Antwort. Ja so sollte es am besten laufen. Hier ist aber ja gewünscht das Passwort zu speichern. Das ist natürlich keine schöne Sache und sollte man eigentlich auch nicht machen aber ich suche nur den Weg, wenn man es schon macht, der am sichersten währe. Simpel ausgedrückt halt. Kann ich einen "String" oder eben einen Key (kann ja auch ein anderer) Datentyp sein so deklarieren oder im Programm hinterlegen, das dort niemand rankommt? Übrigends den Key als Char definiert kann der Process Explorer schon nicht mehr ran. ( sicher aber ein anderes Tool :-() Grüße Ben
  10. Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich ein wenig mit dem ver- und entschlüsselt von Passwörtern. Bei einem recht einfachen Szenario komme ich schon an Problemen nicht vorbei. Evtl. harpert es hier am Verständis oder am handlinig, daher frage ich mal nach. Was ich mache: Ich habe eine kleine Testanwendung geschrieben. Hier wird der Benutzer nach dem Klick auf einen Button nach seinem Passwort gefragt. Nachdem dieses eingegeben wurde klickt man auf "speichern". Nun soll dieses Passwort (aus einem "Sternchen-Textfeld" in einen String geschrieben werden und dieser dann verschlüsselt werden. Danach möchte ich den kryptischen String in eine Textdatei speichern. Sinn und zweck ist es, dass Passwort später wiederzuverwenden ohne es erneut eingeben zu müssen. Jetz das Problem: Wenn ich das Passwort im String "pwd" verschlüssele muss ich ja einen Key angeben (RijndaelManaged, md5). Speicher ich den Key als String "blablabla" im Code (so mach ich es im Test hier) so kann dieser Key durch bestimmte Programme (Sysinternals Process Explorer z.B.) gelesen werden. Der Sysinternals Process Explorer kann mir zum Beipspiel die Strings eines Prozesses anzeigen. Suche ich dort nach meinem Key, dann finde ich den Klartext wieder. Ich kann zwar nicht einschätzen wie unsicher das ist aber wenn der Key da ist, dann kann jemand auch das Passwort entschlüsseln! Meine Frage also: Wie bekomme ich es hin, das man ein Passwort in einer Textdatei oder ähnlichem verschlüsselt abspeichert und dieses dann auch wieder entschlüsseln kann so das es auch richtig sicher ist? Will heissen, wie schaffe ich es den KEY im Code zu verstecken, dass diesen niemand irgendwie auslesen kann? Ist es dumm den Key als String oder Char im Code zu hinterlegen? Oder gibt es einen Befehl oder einen Modifizierer den man beifügen kann so das kein anderes Programm da ran kommt? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich bin noch nicht sooo weit bei dem Thema vorgedrungen daher bitte ich und Infos. Vielen Dank! Grüße Ben
  11. Hy, ne hallos hast du nicht sondern recht! Tight VNC is umme und kann das was ich brauche! 1000 Dank! Grüße Ben
  12. Hy, vielleicht habe ich gepennt, ich check das nochmal... Danke für den Hinweis! ______________________________ viele Grüße Ben
  13. Hy, hab ich schon. Leider ist genau die Software welche ja nur auf mehreren Rechner sichtbar sein soll nicht Terminalserver fähig. Daher brauch ich etwas, was mir nur das Bild des einen Programms über das Netzwerk broadcastet ... thanks Ben
  14. Hy, ich bin auf der Suche nach einem Stück Software welches eine Applikation (sowas wie ein überwachungsprogramm) über das Netzwerk auf anderen Rechner anzeigt. Also Auf Rechner A läuft Programm, Rechner b-d wollen das Programm auch sehen aber nix dran machen. Ich habe schon mit vnc probiert und auch den TightProjektor und TightReceiver gefunden der schon nah rankommt. Das Problem ist, ich will nicht den ganzen Desktop übers Netzwerk woanders anzeigen lassen sondern nur 1 spezielles Applikationsfenster! Kennt jmd ein Programm dazu oder kann eine VNC Version das? Zumindest sollte der Ausschnitt des Desktops der übers LAN an die anderen Rechner verteilt werden soll auswählbar sein! Die App. die übertragen werden soll ist ein recht kleines Fenster, daher ist die Idee den ganzen Desktop anzuzeigen nicht so das wahre weil bei jedem Start dann erst das VNC Fenster zurechtgeschoben werden muss. Danke für Infos! Grüße BEN
  15. Hi, also nachdem ich das komplette System neu aufgesetzt habe lief der Rechner 4 Tage ohne Absturz. Heute zack wieder enfach aus... der 2 Monitor flackert manchman etc... die blinkenden Schirme hatte ich zwar nicht mehr aber ich schick die Kiste nun ein... hat keinen Sinn da weiter dran rumzuprobieren... das ist def. ein Hardwarefehler... Grüße Ben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...