Zum Inhalt springen

DaSchu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Warte es doch einfach ab und lass alles erst mal auf Dich zukommen. Am 1.9. wird Dir schon jemand sagen, wos langgeht ;-)
  2. DaSchu

    NexNet Betrug

    ich würd den Betrag einfach zurückbuchen lassen (geht innerhalb von zwei Monaten) und alle weiteren Mahnungen etc. ignorieren... sollten die irgendwelches Geld haben wollen, dann geht das nur vor Gericht und dann müssen die erstmal beweisen, dass Deine Oma einen Vertrag unterschrieben hat...
  3. von der Zwergengruppe verstossen wurde. Also fing er an, in besagtem Obdachlosenheim für Katzen zu arbeiten. Dabei...
  4. Doch irgendwann hatte der Zwerg solche Bauchschmerzen vom Lachen, dass er...
  5. DaSchu

    Klammerwahnsinn

    ich fands nur toll, dass mich die Klammer darauf hinweist, dass die SELECT-Anweisung etwas einschließt, was ich garnicht eingegeben habe... außerdem ist mir langweilig...
  6. DaSchu

    Klammerwahnsinn

    nur meinen Unmut loswerden... sonst nichts... find ich toll, wenn ich erstmal ne viertel Stunde über die Fehlermeldung nachdenken muss, bis mir n Kollege dann bestätigt, dass die Meldungs Unsinn ist
  7. Ich liebe Microsoft. Warum lassen die nicht gleich das Fenster leer? Das wär genauso sinnvoll wie die Fehlermeldungen.
  8. ich würde sagen: Jain... theoretisch geht es schon... man könnte die Excel-Tabellen nur als Speicher verwenden... dann müsste man sich halt selbst ein DBMS in VBA schreiben...
  9. wenns ums vorlesen oder organisieren in der gruppe geht, nicht zögern, sondern sofort loslegen... u.a. das hat mir die stelle verschafft...
  10. öhm... mit dem Onlinetest der Telekom dürften nicht allzu viele Erfahrung haben, weil der afaik zum ersten Mal gemacht wird...
  11. passenderweise haben wir das gerade in der Berufsschule gemacht: dadurch, dass Du gearbeitet hast und er Dich hat arbeiten lassen, ist das Ganze wohl ein mündlicher Vertrag unterstrichen durch eindeutiges handeln... wenn er Dich nicht beschäftigen wollte, hätte er Dir keine Arbeit gegeben... Du musst allerdings weiterarbeiten. Trotzdem solltest Du dem Arbeitgeber Fristen setzen. Aber nach drei Monaten ist es wirklich höchste Zeit für einen Anwalt. Unser Lehrer hat noch sowas gesagt, vonwegen Pfand mitnehmen, wenn der AG nicht bezahlt... aber das würde ich wirklich nur machen, wenn Dir das n Anwalt empfohlen hat...
  12. wie wärs mit Freund/Freundin oder Ehemann/Ehefrau? Wenn man das Ehe weglässt, klingts auch nicht mehr so bedrohlich
  13. du kannst die Ausbildung ohne Berufsschule garnicht schaffen, weil die Berufsschule ein Teil Deiner Ausbildung ist... das ist so, alsob Dein Vater sagt, dass Du nicht zur Fahrschule musst, nur weil ihm n Verkehrsübungsplatz gehört...
  14. uns wurde das so erklärt, dass wenn man mit dem Blockunterricht die wöchentliche Arbeitszeit erreicht, man nicht mehr in den Betrieb muss... wenn die Wochenarbeitszeit 35 Stunden beträgt und man jeden Tag 8, nur an einem Tag 4 Stunden hat, ist man bei 36 Stunden und kann heim (soweit ich weiss, werden Schulstunden in dem Fall als volle Stunden gerechnet)...
  15. also bis zum ende des schuljahres würde ich auf keinen fall warten... das wird sonst viel zu spät... wenn du dich erst im juli/august bewirbst, sind unter umständen die guten stellen schon weg... wenn abzusehen ist, dass dein halbjahreszeugnis besser ist, als dein letztes, würde ich das abwarten... und auf das fachabi musst du nicht bis nach der ausbildung warten... meistens kann man das auch neben der ausbildung machen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...