Zum Inhalt springen

Prüfungsmitglied

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ....das Betrifft natürlich in erster Linie den Anwendungsentwickler! Gruß MA
  2. Betriebe können auf ohne Ausbilderschein z.B. Fachinformatiker ausbilden. Gruß MA
  3. Ein Fachinformatiker, der zum Abschluss seiner Ausbildung nur wenig programmiert hat ist vielleicht nicht das, was man erwartet. Wenn Du Deine Projektarbeit einreichst, setzen wir natürlich eine Programmier-Arbeit vorraus. Fachinformatiker in der Wirtschaft benötigen heute u.a. Java, C++, C, PHP etc. Kenntnisse. Wer also nur wenig Praxis in diesen Bereichen erwirbt, wird es später mit Sicherheit nicht einfach haben. Gruß MA
  4. Da Du meines erachtens einen unbefristigten Arbeitsvertrag hast, bist Du natürlich auch versichert. Trotzdem solltest Du schnellstens die vertraglichen Inhalte, Gehalt etc. klären. Gruß MA
  5. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es ist schon erstaunlich, das dieses Projekt genehmigt wurde. Keine alternativen zu Exchange und Outlook würde ich auch entfernen. Verwendung da Firmenstandard würde ich in Vorgaben des Unternehmens ändern und sternförmiges Netzwerk mit Switch dürfte doch wohl klar sein. Die Navigation hingegen ist sehr sinnvoll. Gruß MA
  6. zumindest in soweit, das Du einen fiktiven Arbeitsvertrag hast. Das Gesetz hat dabei eine einfache Regelung. Arbeitest Du nach Deiner Ausbildung einfach in Deinem Unternehmen weiter, bist Du quasi übernommen wurden. Jetzt wird es Zeit die Vertragsinhalte zu klären. Gruß MA
  7. Wenn man ein Handout anbieten will, was meiner Erfahrung nach die Note nicht beeinflusst, muss dieses natürlich zu Begin der Präsentation ausgeteilt werden. Nach Beendigung Deiner Präsentation kommt sofort das Fachgespräch, indem das Handout keine weitere Anwendung findet. Gruß MA
  8. Die Grafiken solltest Du auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. Ein entscheidener Punkt ist zudem eine "auf jeder Seite sichtbare" Navigation. Dadurch erhält der PA gleich zu Begin eine gute Übersicht Deiner Präsentation. Die Animationen würde ich auf jeden Fall beschleunigen. Gruß MA
  9. Ich habe noch keinen Prüfling, der nicht gepennt hat, durchfallen sehen. Keiner verlangt von euch, dass Ihr alles wissen müsst. Wenn Du schriftlich bestanden hast und ein gutes Projekt abgegeben hast, kann dir überhaupt nichts passieren. Gruß MA
  10. Ich persönlich würde in Deinem Fall ca. 35.- EUR die Stunde veranschlagen. 35,00 x 28 Stunden = EUR 980. Die Quartalskündigung ist normal doch pass bei Fix-Verträgen auf das Kleingedruckte auf! Gruß MA
  11. Deine Präsentation ist identisch mit einem Verkaufsgespräch. Du mußt in 15 Minuten dem PA Deine Planungs- und Umsetzungsschritte begreifbar machen. Es ist nicht sinnvoll andere Alternativen (Lösungen) zu präsentieren, denn schließlich willst Du ja den Sinn und die Wichtigkeit Deines Projektes darstellen. Gruß MA

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...