Zum Inhalt springen

Saint2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Saint2000

  1. Da ich mich eingehend damit beschäftigt habe, muss ich sagen, ich habe bisher nur positive Meinungen darüber gehört. Klar, die Menge teilt sich, die einen sagen, knall dich mit Zertifizierungen voll, die anderen sagen mach z.b. nen operative Professional ...
  2. Moin, naja, ich Bewerbe mich gerade, heisst, ich werde arbeiten gehen, und das BFD Geld dann bestmöglich in Lehrgänge investieren, die ich für meinen zukünftigen Beruf dann benötige ... Laut IT Akademie Bayern bieten die im März nochmal einen Operativen Professional in Vollzeit an.
  3. Moin, in München gibt es noch den staatl. geprüften Wirtschaftsinformatiker. Der ist aber eher als Fortbildung nach dem FiSi zu sehen!
  4. Joa, findet leider nicht statt, nun stehe auch ich vor der Frage was tun ... :-(
  5. Moin, kurzes Update. Ich hab mich nun dazu entschieden, in 7 Monaten zu Operative Professional zu werden. Infos: Operative Professionals Mal schaun obs stattfindet, da die wohl Probleme haben genügend Leute dazu zu finden.
  6. Ich stehe momentan auch vor dem problem, wie weiterbilden ... weil alles was so angeboten wird, eigentlich recht Müll ist. Du könntest den Wirtschaftsinformatiker in 2 Jahren Vollzeitschule machen. Für mich kommt das aber nicht in Frage ... oder du machst den Betriebsinformatiker ... Also von diesem IT Specialist, IT Operative Professionell usw würd ich abstand nehmen. Diese Weiterbildungen sind vom Sinn her nicht als Vollzeitkurse gedacht, sondern neben der Arbeit weil der Inhalt viel Bezug auf deinen Beruf hat. Aber viel Möglichkeiten, auf die allgemein berzeichnete Ebene "Meister/Fachwirt" hat man als FiSi, FIAE nicht. Oder hat da jemand andere Infos ...
  7. Moin wenn jemand langeweile hat kann er/sie mir die Prüfung von Winter 2006/2007 bitte schicken? Einfach nur aus Revival Gründen, würd mir die gerne mal wieder anschaun *g*
  8. So ich nochmal. Dir ist bewusst, das das "Plakat" das der BFD aushängen hat, nur die Kurse sind, die die Selber anbieten, oder? Du kannst auch irgendwo draussen nen Kurs in ner Schule oder whatever aussuchen und dir das vom BFD bezahlen lassen, desweiteren stehen dir 5 Tage Sonderurlaub im jahr zu, für BFD Maßnahmen ... Wenn noch fragen, PM, weil so langsam wirds mir hier zu dienstlich *g*
  9. Moin, gleiche Prob hatte ich auch. Versetzen lassen mit Begründung dass du Dienstpostenfremd eingesetzt wirst. Im Notfall nach Berlin schreiben, die Kennen das Problem grad mit FISI`s schon. Des weiteren nutze die BFD Angebote, lass dich beraten. Es gibt 2 geldtöpfe die du Ausschöpfen kannst, nutze auch das Geld um alles mitzunehmen was geht!
  10. So, Moin allerseits @ich_bins: Da clit bereits eine ZAW hat und so das Geld sinnvoll verwenden kann, kann er ja auch "Kurse" machen. Logisch kommt es darauf an was der einzelne kann, aber wenn Clit sich mit IT identifizieren kann, dann kann er sich mit "Kursen" auch wirklich aus der Masse abheben. Und ich glaub kaum das jeder ALG ein LPIC1/2 und/oder CCNA nachgeschmissen bekommt. Und nochmal 2 Jahre ne Ausbildung, wegen einem unterschied der Ausbildungsgänge von round about 300 h, ist unzweckmässig, dann lieber wie oben angesprochen, "Kurse" ... Also wir überlegen zur Zeit auf einer Technikerschule über den BFD innerhalb von 2 Jahren auf Meisterebene zu gehen. my 2 cents
  11. Hi, mir geht es momentan genauso. Ich schaue mich grad nach Anbietern für LPIC um, das MCSE Zeug Interessiert mich nicht, bekommt heute doch eh jeder. Da ich später in die Administration will, hilft mir sowas aber mehr. Was ich dir empfehlen kann, schau mal was dein BFD anbietet. Grad was Ada Schein usw angeht, ist ne kostenlose Zusatzquali die dir die bieten ...
  12. Moin, also erstmal, danke für das Lächeln das ihr mir gebracht habt. Ich denke mal jeder vernünftig interessierte Lehrer hat solche! Soweit ich weiss, ist aber ein Copyright auf den Prüfungen und deshalb werden die nicht rausgegeben! Aber fragt doch mal bei der IHK an, die dürfen diese an einzelne Personen herausgeben! Ich würd ja gerne die Prüfungen von 2003 bis diesen Sommer bereitstellen, aber leider habe ich diese nur als Hardcopy ausgefüllt hier rumliegen! Aber, viel Glück beim suchen *g* PS: Nehme bis Samstag abend gerne die Prüfung 2006 Winter an .... Muhahahaha
  13. Also Blackberry und Linux waren jeweils 1 Handlungsschritt in der letzten Prüfung. Von daher, sowas kann dran kommen! Danke seef für dich rechnung, ich bin da immer ziemlich kompliziert dran gegangen, so sieht es aber einfach aus! Und markus, der pseudocode rockt *g*
  14. Oh ich hab grad ein Memo vom Chefwahrsager bekommen .. Streiche IP setzen Setze DHCP aktivieren, lease erhalten ... Und zack siehst du in HD deine Zukunft ... geil wa? Wasn glück das das Ding auf Debian läuft ... btw back to topic
  15. Moin, da der Beitragsersteller eher auf fisi spezifische Themen aus war, dreht sich hier halt alles um FISI Prüfungen. Achja, AE`s. Nicht einfach die Kugel anwerfen, schreibt doch ein Programm das das für euch macht *G* Da haben wir FISI`s es einfacher: Kugel mit Strom verbinden, ans Netzwerk anschliessen, IP vergeben, ab geht der Wahnsinn :-)
  16. also ich hab nun alle prüfungen von 2003 bis diesen sommer durchgemacht ... und es wiederhohlt sich einiges ...
  17. Moin, also sehr viele FiSi von meiner Schule hier, werden wohl folgende Örtlichkeit am 21.11.06 in München aufsuchen: Party zum IHK-Abschluss (Nachtgalerie) Grün Grün Grün grün weisser Partybus! Also, hope i`ll see you there :-) Grüsse aus Feldafing
  18. Achja, die Prüfung ist ja schon nächste Woche ... Also ganz ehrlich, wenn die Winter so leicht wird, wie die Sommerprüfung, dann mach ich mir keine Gedanken. Ansonsten: Wlan ist immernoch aktuell, VPN, Linux (war ja jetzt auch in der Sommer) etc pp
  19. hi , wenn es hier im diese IHk Prüfung mit dem Auswerten einer Monitoring Log geht, solltest du dir eventuell nochmal die Fragestellung durchlesen ... Gruss Saint
  20. ok, ich hab ein wenig unverständlich geschrieben. Ich habe da sProjekt durchgeführt, hab davon auch massig stoff ... Nur iss das ein wenig wirr in meinen gedanken und mir fehlt ein wenig die struktur ... das deckblatt und die soll ist analyse hab ich schon ... nur wie weiter? mit waas fängt man da an?
  21. mmh ... sitze seit 2 Tagen vor den 3 Seiten die ich schon habe von meinen 16 ... hat jemand in die richtung novell und drucker mal was gemacht und könnte es mir zeigen? Ich will garantiert net abschreiben, habe genügend stoff für 2 Bücher aber das ganze ordentlich aufs papier zu bringen ist dann wieder ein problemchen... gruss
  22. Hi, ich weiss nicht wie richtig ich hier bin, aber das is mir eben in meinen SpamOrdner gerauscht, eventuell ganz interessant für Leute die noch nen Ausbildungsplatz suchen: **** Gruss Saint2000
  23. Naja das is ja der Sinn dahinter, was man schreibt weiss man ... btw. Is das bei allen IHK so? Speziell IHK München? gruss Saint2000
  24. Hallo Fachleute :-) Habe grad den unwahrscheinlich dollen auftrag, SGE anzuschaun, zu schaun wie unsichtbar man alles machen kann und dann dafür zu sorgen dass n fertiges paket bereitsteht ... Also die Reg änderungen hab ich mir von utimaco.com rausgekirfelt. Aber, wie bekomme ich da nun ein msi paket, das a. SafeGuard (msi +conf) installiert und b. die reg änderungen vornimmt? Weiss einer rat? Auch für andere Tipps rund um SGE bin ich dankbar, darf dass diese Woche noch nem zuständigen für Anschaffungen zeigen *g* mfg Saint
  25. ich hab das problem, dass ich mit vmware ein winxp verschlüsselungstest machen wollte, also diverse verschlüsselungsprogramme durchlaufen lassen wollte. und als ich das ding von ce infosys los lies und das ding mir eigentlich die festplatte crypten wollte, kam nach einem virtuellen reboot nüx mehr. Zum glück wars nur n clone, aber trotzdem doof, liegt wohl daran das die vm`s keine mbr haben? (oder gar doch??) gruss Saint

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...