Zum Inhalt springen

Xpiranha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xpiranha

  1. Ok habs ausprobiert. Gibt es sowas auch als Windows-Fenster-Version???
  2. Gibt es dieses SED auch für Windows?
  3. Also es sollen nicht nur Bilder geändert werden, sondern auch Text oder Hyperlinks!
  4. Ich bin ziemlich faul... Gibt es auch so nen tollen Texteditor der eine Datei ändert, dann automatisch die nächste läd, die ändert, und so weiter...?
  5. Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe im Auftrag eine Homepage mit ca. 50 Seiten. Nun soll immer an der gleichen Stelle z.B. ein Bild entfernt oder umgeändert werden, das sich auf jeder Seite befindet. Ich habe nur keine Lust jede der 50 Seiten aufzurufen und einzeln immer das gleiche zu ändern. Gibt es vielleicht ein Programm das automatisch immer die selbe Zeile im HTML-Code ändern? Es kann auch einfach ein Art Texteditorprogramm sein dass halt den Code wie einen Text gehandelt und in jeder Seite das gleiche bearbeitet. Hier die Seite: NABU Naturschutzzentrum Rheinauen z.B. sollen auf der Seite im rechten Bereich die Bildchen geändert werden. Marcus
  6. Ja habe ich alles richtig konfiguriert, sch*** Vista. Also hab auch schon gegoogelt, aber nur Lösungen des gleichen Fehlers bei XP gefunden. Haben aber alle nicht bei Vista funktioniert.
  7. Hallo zusammen! Habe ein großes Problem mit dem "tollen" Vista. Ich versuche zwischen zwei neuen Vista Notebooks, die über einen Router mit WLAN verbunden sind einen Dateizugriff über Freigaben hinzukriegen. Das klappt blos nicht so richtig. Wenn ich auf dem einen Notebook (Medion) einen Ordner freigebe und von dem anderen Notebook (Sony) darauf zugreifen will, kommt die Meldung: Auf \\marcus-nb\pictures kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuel keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff Verweigert Ich kann aber komischerweise auf den voreingestellten Ordner "Public" sowie auf die Druckerfreigaben zugreifen. So nun der Zugriff von Medion-Notebook auf Sony. Hier kann auf gar nichts zugegriffen werden. Fehlermeldung: Auf \\denise-nb konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben. Ich bin ziemlich am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Marcus
  8. Hallo Leute, folgendes Problem: Auf einem WinXP-Rechner ist eine Soundkarte (onboard) installiert. Die Karte wir in im Geräte-Manager koreckt erkannt. Aus ihr kommt bloß kein Sound raus. Ein blickt in der Systemsteuerung unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" unter der Kategorie "Audio" steht unter "Standardgerät" keine Soundkarte. Das komische ist dass in der "Soundaufnahme" die Soundkarte drin steht. Ich habe schon einen neuen Treiber der Karte installiert - ohne Erfolg. Nun habe ich eine PCI Soundkarte eingebaut und im BIOS die interne Karte deaktiviert. - die PCI Karte wird ohne Probleme installiert und wird auch im Gerätemanager angezeigt, aber leider wird sie nicht in den Audioeinstellungen als Standardgerät angezeigt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, hab nämlich kein Bock Windows neu zu installieren! Danke, Marcus Edit by hellslawyer: Das Produkt heißt Windows!
  9. Wurden deine Aufnahmen mit Windows Movie Maker in DVD-Qualität?
  10. Also ich will von dem Camcorder der auf ein Band aufgenommen hat über Firewire auf meinem PC das Video in eine Datei überspielen. Ich probiere grad das Programm Magix video deluxe aus. Hat mit dem Pogramm jemand Erfahrungen?
  11. Hallo Leute! Mit welcher Software und welcher Einstellung kann man beim überspielen von Videodaten von einem Camcorder auf einen PC, die beste Qualität erzielen? Geht das auch in einer guten Qualität mit dem Windows Movie Maker? Marcus
  12. JUHU!!! GEPACKT!!! War heut der Erster. um 8:00 Uhr gings heut morgen an meiner Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden los. Bin jetzt geprüfter IT-Systemelektroniker. Hab direkt mein Ergebnis und meine Zeugnisse bekommen. Lief alles prima. Jetzt wird gefeiert! :helau: Marcus
  13. Hallo! Meine Freundin ist ein absoluter Neuling in Programmierung und ich bin ihr grad mit Hilfe von Struktogrammen und VBA dabei ihr Grundzüge wie Case, Schleifen, bla bla bla... beizubringen. Ich bin nur auf der suche für ganz ganz kleine Aufgaben die ich ihr geben kann, damit sie sich damit befassen kann. Habt ihr sowas? Marcus
  14. Hallo! Wie kann man unter Exchange 2003 einen POP3-Abruf z.B. von GMX.de realisieren, und die geholten Mails dann auf die Exchange-Benutzer verteilen? Marcus
  15. Hallo zusammen! Ich bin IT-Systemelektroniker und muss morgen meine Doku abgeben. Ich mache das Thema: Windows 2003 Server mit Exchange. Nun wollte ich auf dem Frisch installierten Server im Active Directory einen neuen Benutzer anlegen, habe auch ein Passwort vergeben, und drücke dann auf Fertigstellen, da kommt ne Fehlermeldung: Das Kennwort für Test kann nicht festgelegt werden, und das ich nach der Länge, Komplexität und Anforderungen früherer Passwörter schauen soll. Dann habe ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne und Domänencontroller diese Anforderungen deaktiviert und den Rechner neu gestartet. Trotzdem kommt noch diese Fehlermeldung! Könnt ihr mir helfen? Danke, Marcus
  16. Hallo! Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Distris nennen die auf dem Kernel 2.4 laufen? Wäre cool wenn ihr mir noch nen Downloadlink zupacken könntet! Marcus
  17. Hallo, hat jemand ne Idee woher ich einen SuSE Linux Enterprise Server 8 herunter laden kann? Hab den schon direkt auf novell.com gefunden, aber da muss ich mich registrieren. Gruß, Marcus
  18. Hallo zusammen! Ich habe am 9. Mai schriftliche Prüfung als IT-Systemelektroniker. Was für Lernmaterial (Bücher) könnt ihr mir als optimale Prüfungsvorbereitung empfehlen? Gruß, Marcus
  19. -ATI achso dann ist das Treiberspezifisch
  20. Hallo zusammen, Wie krieg ichs hin an einem PC mit einer Grafikkarte mit zwei Ausgängen die an zwei Bildschirme angeschlossen sind, dass beide das gleiche Bild haben. Ich kriegs nur hin das der Desktop dann geteilt ist. Hab ich nen Hacken übersehen? Gude, Marcus
  21. Xpiranha

    Das beste CMS

    ...Und wie erstellt man Templates für Typo3???
  22. Xpiranha

    Das beste CMS

    Ne es is eigendlich eine ganz normale Frage. Ich will einfach nur Wissen ob man HTML-Kentnisse haben muss um diese Templates oder Vorlagen mit nem Editor bearbeiten zu können, oder gibt es ein Tool mit dem das geht?
  23. Xpiranha

    Das beste CMS

    Dumme Frage: Wie erstellt man solche Templates???
  24. Xpiranha

    Das beste CMS

    Gibt es auch Möglichkeiten der Bildbearbeitung in Joomla? Und wie kann man das Design ändern?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...