Zum Inhalt springen

Ladon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, gerade hab ich auf ner Seite mit Projektvorschlägen ProjektThemen gelesen das man ja einen Fileserver erstellen könnte und dort dann einfach ein paar Clients anbindet.... Reicht das tatsächlich aus??? Würde das für mich noch wie folgt etwas verändern... Und zwar würde ich gerne n NAS-Gerät nehmen (von QNAP), das in ein Netzwerk mit zwei Clients intigrieren und Konfigurieren. Das ist ein 9in1 Server. Ich würde damit nicht nur n normalen Fileserver einrichten, sondern könnte auch quotas und verschiedene Berechtigungen konfigurieren. Darüber hinhaus würde ich auch noch eine USB-Platte an das QNAP hängen und ein RAID-1 einrichten...evtl. zusätzlich noch ein mehrstufiges Backup. Könnte auch noch zusätzlich n Twonkey-Server, web-sever oder druck-server einrichten.... Was denkt ihr? würde das ausreichen? Wenn nicht, wie könnte ich das verändern DAS es ausreicht? Schon mal danke... grüße ladon
  2. hmm...ja da ist schon was dran... Also trotzdem vielen Dank für deine Antwort! gruß
  3. Hallo zusammen, kann ich nur mit XSLT ein zulässiges Abschlussprojekt machen? Hab mir gedacht verschiedene Scripte zu erstellen die z.B. Dateien einlesen, prüfen was für eine Strucktur die haben, was enthalten ist, und dann die Daten zu sortieren, in anderer Form speichern oder sonst irgendwas... Die Frage ist eigentlich nur ob das dann komplex genug ist? Also vom Aufwand her auch als Abschlussprojekt akzeptiert wird. Was denkt ihr darüber? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag was für ein Projekt ich mit XSLT realisieren kann?? Vielen Dank! Grüße Ladon
  4. Ich danke euch für eure Hilfe. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Beispielprojekten die man sich mal anschauen kann? Weiß das jemand? Danke Ladon
  5. Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe meine Lehre als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen. Aber ich arbeite eigentlich die ganze Zeit als Systemintegrator. Hab nächstes Jahr meine Prüfungen. Frage: Ist es nun Pflicht als Anwendungsentwickler bei dem Abschlussprojekt was zu Programmieren? Auch wenn man in der Firma kein Stück programmiert?! Schon mal vielen Dank! Grüße Ladon
  6. Ok. Also vielen Dank für die guten Infos! LG Ladon
  7. Hey! vielen dank für die gute Info! Was für eine X-Fi karte hast du denn? Die Elite Pro ? Wie ist denn die Qualität von den Teufel-systemen ? Schon mal vielen dank Ladon
  8. OK. Trotzdme vielen Dank für die Infos Grüße Ladon
  9. DarkSchlumpf was sagst du denn zu der Creative Sound Blaster X-Fi ? Weißt du darüber was?
  10. Ok. super. vielen dank für den Tip! :-)
  11. und was für lautsprechersysteme sind dann für den PC gut/empfehlenswert??
  12. und was würdest du hinsichtlich lautsprechersystem für n tipp geben? also alternativ zu nem bose-system dann wohl... wobei ich gehört hab das die ja auch nicht mehr so gut sein sollen oder?
  13. Handelt sich um MP3 CD und seit neuestem auch AudioDVD
  14. Hängt n Typhoon Acoustic 5.1 Home Theater System dran. Musik geht von Rock bis Musical und Oper
  15. Ich hab schon recht lange n 5.1 System. Und ich kann nicht sagen das es den klang verhunzt....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...