Zum Inhalt springen

just_an_old_techie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von just_an_old_techie

  1. Ich glaube, das nennt sich "Unternehmer-Risiko an Arbeitnehmer weiterreichen, ohne dem Arbeitnehmer die chance zu geben, unternehmerische Entscheidungen zu treffen". Ist niemand bei GULP und Konsorten, der "Windows und Netzwerke" kann? Sieht für mich nicht so aus, als seien spezielle Fähigkeiten gefragt, eher der Abrechnungsmodus ist "speziell". Just my 2 cents.
  2. Zum Thema Netzteil hast Du nix gesagt.
  3. Warum die Vergangenheitsform? Landen heute keine Leute mehr auf der Strasse? :confused:
  4. Ja klar, befristet und Teilzeit. Unbefristete Vollzeitstellen im Ö.D. habe ich lange schon nicht mehr gesehn, zumindest nicht auf Mitarbeiter-Ebene. Zitat von heise.de "Bei Java-Experten stiegen sie von zwei auf 24 Offerten. " Also stolze 1200%. Wir brauchen unbedingt wieder ne GreenCard, bei diesem explosiven Wachstum.
  5. 1 Arbeitgeber spricht (zB.) 4 lokale Zeitarbeitsfirmen auf eine zu besetzende Position an. Alle Zeitarbeitsfirmen melden je 1 Stelle der "Arbeitsagentur" Der "Primärarbeitgeber" hatte seine Stelle auch noch bei der BFA gemeldet. Macht also 5 Offizielle aus einer Stelle. siehe http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8607577&forum_id=83113
  6. Ich glaube, PXE können die wenige Pccard-Netzwerkkarten. WIMRE, liegt das am Pccard. Mir fällt keine einzige Pccard-Netzwerkkarte ein, die PXE kann, aber das heisst nicht viel. Heutzutage, mit onboard-Netzerkkarten ist das kein Problem mehr, denke ich. *** Bleib beim Thema. editiert, hades
  7. In Pakistan auf der Baustelle gibts aber kein netzwerk.
  8. Welches Brennprogramm verwendest Du? Welche Einstellungen verwendest Du?
  9. Hallo. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Brennen von Laptop-Images auf DVD, zwecks dem Komplettwiederherstellung bei Datenverlust? (Für Verkäufer und Kundendienstmonteure) In der Vergangenheit haben wir Bootfloppies + Daten-CDs benutzt, aber jetzt mit den neuen Laptops kommt kein Floppy mehr, und ausserdem werden es zuviele CDs, wenn erst mal die gesamte Software druff ist. Ein bootfähige DVD habe ich schon erzeugt (einfach mit Image einer Bootfloppy). Aber sobald ich die probeweise drei 600 MB-Files mit draufschiebe, ists vorbei mit dem Booten? Brennsoftware: Nero 6.3.1.15 Image-Software: Powerquest DriveImage 2002 Ciao
  10. Immer diese neumodischee Kommuff. nee, dachte das sei BOS oder FOS oder so .... In diesem Zusammenhang: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,368818,00.html
  11. Was ist denn ein Oberstufen-Zeugnis? Baum äääh Hauptschule, Realschule oder Schimpansium?
  12. Okay, keine Antwort von dir --> keine weiter Hilfe von mir.
  13. Welche BIOS-Version? Für eine Satellite M30 sollte das 1.70 sein.
  14. ... gibt es erst ab Betrieben mit 10 Mitarbeitern (WIMRE), übrigens.
  15. Welches Modell ist das Laptop. Und mit nur einem Riegel? Werden die Riegel warm? Sind auch Absürze bei Steckdosenbetrieb?
  16. Gibt es bewerbungsrelevante Neuigkeiten? Fähigkeiten, die ein 2005er-Azubi nicht hat?
  17. Warum guggst Du nitt ins Handbuch vom Mainboard?
  18. Gleiches (sehr ähnliches Problem) --> http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=81250 Es war das Mainboard.
  19. Banken (Hypo, Volksbank) lassen sich ausrauben (betrügen) ... mit "ordentlich bezahlen" im Sinne von "Verdienen" hat dies nicht unbedingt etwas zu tun.... Lass mich raten: Du kennst als Farben nur Schwarz und Weiss?
  20. Also, Klugsche*****er ist für manche noch ein Kompliment! *schimpf*
  21. ... das Mainboard. Das neue Mainboard (P4P800 SE) läuft auch mit dem alten Netzteil. Hab jetzt mal die zwei neuen SATA-Platten ausgebaut, Stabilität ist mit wichtiger. ciao.
  22. Hallo. Das neue Netzteil hat teilweise geholfen, immerhin läuft der Rechner jetzt an, aber immer noch kein Bild (3 Grafikkarten, eine davon Pci probiert), auch macht er kein Piep, als ich ihm mal alle Speicherriegel weggenommen hab. Was kann ich noch probieren, ausser neues Board kaufen? ciao,
  23. Hi. Auf die Grafikkarte muss bei der DVD-Wiedergabe mitmachen. Was für eine ist das? Welchen chipsatz hat das Mainboard? ciao
  24. Hallo. 1. Schritt: unter anderer Plattform probieren, also DOS statt windows. 2. schritt: viele (DOS)-Flashprogramme haben eine Option, für "sanfte Gewalt" (d.h. bios tag nicht prüfen). c:\temp\6bxs>flash851 /? DOS/4G Protected Mode Run-time Version 2.01a Copyright © Tenberry Software, Inc. 1996 ┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────┐ │ Flash Utility Ver.851 │ │ ©Copyright 1985-2001, American Megatrends Inc. All Rights Reserved.│ └──────────────────────────────────────────────────────────────────────┘ Usage: FLASH851 ROM_FILE /<COMMAND1> /<COMMAND2>... A: Command Line Mode B: Flash Boot Block R: Reboot after flash I: BIOS Tag check E: Clear CMOS after flash G: Keep DMI data S<File_name>: Save Flash ROM data to a file -<Options>: Disable flag L: Load BIOS from ITE8888 X: Save BIOS to ITE8888 ciao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...