Zum Inhalt springen

heraklea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von heraklea

  1. Doch, es gibt wirklich einen Unterschied zwischen Laptop und Notebook. Das Notebook ist handlicher als das Laptop und dessen Nachfolger. Außerdem gibt es einen Unterschied beim Akku. Genaueres weiß ich leider auch nicht. Grüße Hera
  2. @kosh Wenn Du Dir die Aufgabe näher betrachstest, dann siehst Du, daß es eigentlich eine Endlosschleife wäre. Aber das gibt es als Antwortmöglichkeit nicht! Welches Ergebnis ist denn bei Aufgabe 2.12 richtig? Das ist auch so eine Frage, die mein Lehrer als total schwachsinnig ansieht. Hera
  3. Hi! Da ich während der Prüfung noch genügend Zeit hatte, habe ich jedes Struktogramm in Aufgabe 3.8 durch Einsetzen von Zahlen getestet. Dabei habe ich schon festgestellt, daß KEINES der angegebenen Struktogrammen richtig sein kann und habe verzweifelt die Antwortmöglichkeit 6) Keines gesucht! Mein Lehrer hat mich am nächsten Tag darin bestätigt und mir gesagt, daß keines das richige Ergebnis liefert. Also bleibt der lieben IHK gar nichts anderes übrig, als diese Aufgabe zu streichen (und noch einige anderen). Ich frage mich wirklihc, was das alles soll, wenn noch nicht mal die Prüfungssteller eine korrekte Lösung liefern, eine kopfgesteuerte Schleife von einer Endlosschleife unterscheider können (siehe Aufgabe 2.16) oder die Fragen formulieren können, so daß JEDER weiß, was gemeint ist. Ohne diese "Doppeldeutigkeit" wie z.B. bei der Aufgabe 2.8 in der man die Übertragungsdauer ausrechnen sollte. Meiner Meinung nach ist die theoretisch mögliche Übertragungsrate 128 kbit/s und nicht - wie von der IHK verlangt - 64 kbit/s. In meiner Klasse sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß man fast 10 Fragen streichen müßte. Aber das habt ihr alle bestimmt auchschon festgestellt. Wie kann man nach all den Jahren immer noch nichts dazugelernt haben? Grüße Hera
  4. Hi! Da ich während der Prüfung noch genügend Zeit hatte, habe ich jedes Struktogramm durch Einsetzen von Zahlen getestet. Dabei habe ich schon festgestellt, daß KEINES der angegebenen Struktogrammen richtig sein kann und habe verzweifelt die Antwortmöglichkeit 6) Keines gesucht! Mein Lehrer hat mich am nächsten Tag darin bestätigt und mir gesagt, daß keines das richige Ergebnis liefert. Also bleibt der lieben IHK gar nichts anderes übrig, als diese Aufgabe zu streichen (und noch einige anderen). Ich frage mich wirklihc, was das alles soll, wenn noch nicht mal die Prüfungssteller eine korrekte Lösung liefern, eine kopfgesteuerte Schleife von einer Endlosschleife unterscheider können (siehe Aufgabe 2.16) oder die Fragen formulieren können, so daß JEDER weiß, was gemeint ist. Ohne diese "Doppeldeutigkeit" wie z.B. bei der Aufgabe 2.8 in der man die Übertragungsdauer ausrechnen sollte. Meiner Meinung nach ist die theoretisch mögliche Übertragungsrate 128 kbit/s und nicht - wie von der IHK verlangt - 64 kbit/s. In meiner Klasse sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß man fast 10 Fragen streichen müßte. Aber das habt ihr alle bestimmt auchschon festgestellt. Wie kann man nach all den Jahren immer noch nichts dazugelernt haben? Grüße Hera
  5. hi! ich habe antwort 4 angekreuzt. habe aber keine ahnung, ob sie stimmt. hera
  6. hi! also, ich habe die antwort 2. die müßte laut meinem lehrer auch stimmen. grüße hera

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...