Zum Inhalt springen

Panametrics

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Panametrics

  1. ;-) okay okay, ich rück die Infos ja schon raus. Nein sind keine DSL Spielkisten, sondern eigene 19" Debian Kisten die mit IP-Tables und anderen Helferlein den Traffik filtern! Für Site-2-Site fehlt mir unter Linux ein wenig das Wissen!
  2. Hallo, ich hätte folgende Frage an euch: Mein Ziel ist es 2 Standorte per VPN zu verbinden. Folgende Konstellation ist gegeben: Win2003Standart (IP-Bereich: 192.168.97.X) --> T-DSL (statische IP vorhanden) <--> WWW <--> T-DSL (statische IP) <-- Win2k Server (IP-Bereich: 192.168.98.X) Firewall ist auf beiden Seiten mit einer eigenen Hardwarefirewall vorhanden, nur habe ich die im Schema mal weggelassen. Wie sollte eurer Meinung nach die Realisierung aussehen? Es sollte eine dauerhafte Verbindung zwischen beiden Standorten bestehen, und auch von extern wäre es nicht schlecht eine Einwahl auf beide Server zu ermöglichen. Wie soll es anders sein, eine kostengünstige Lösung wäre nicht verkehrt. Sollte ich es nur mit OpenVPN einrichten? Wenn ja, kann mir mal jemand paar Anregungen geben auf was zu achten ist. Was mache ich bezüglich externe Einwahl unserer Leute die im Home-Office sitzen? Welche GUI / Client gebe ich denen um sich einzuwählen, etc... Würde mich freuen wenn mir jemand paar Anregungen geben kann. Bin zwar nicht unerfahren auf dem Gebiet, aber ist doch immer schön wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt und man die auch einarbeiten kann! Danke und schönes WE: Tom
  3. Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem. Habe im Netz einen Debian mit Postfix. Dieser ist mit Courier IMAP ausgestattet. Zusätzlich haben wir den Server so eingerichtet dass er nur per TLS Auth Verbindungen annehmen darf. In Thunderbird können die Mails wunderbar abgerufen werden, da kann ich ja den Auth-Typ (Plain, TLS wenn möglich, TLS) angeben. Wie muss Outlook konfiguriert werden? Outlook versucht sich am Server zu authentifizieren und gibt mir dann immer die Meldung dass vom Server keine Plain-Text Kennwörter zugelassen sind. Auch die Haken "Server erfordert sichere Authentifizierung" bringen Nullkommanix! Ports sind die Standartports. Hat wer für mich eine Idee wie Outlook2003 (SP2) konfiguriert werden muss dass es funktioniert? Thx: Tom
  4. tausch die PST Datei doch mal auf blöd aus, hört sich fast an, als ob sie nen treffer hat...
  5. bekommst Du eine Fehlermeldung? Beispielsweise was mit "Baumstruktur" nicht lesbar?? Welches Outlook?
  6. Hallo, Ich hätte da ein Problem: Wenn ich eine Webcam nutze (als Hausnummer mal ne Logitech Cam) und ich verwende diese aktiv in einem Messi Programm, ist die Cam ja belegt, und weitere Anwendungen melden, dass diese bereits verwendet wird. Weiß jemand von einer Software, die dem Rechner vorgauckelt, er habe mehrere Webcams, doch es wird immer auf die selbe zugegriffen, damit ich sie beispielsweise für nen Messi, dann noch als Webcam zum hochladen auf eine Page, und vll. noch für nen zweiten Messi hernehmen kann? Also ne Software, die entweder beliebig einstellbar oder mindestens 3 virutelle Cams erzeugt. Kennt da wer was? Bin für Hinweise seeeeehr dankbar... PS: Ich nehme an, Freeware wird es keine geben, aber wenn jemand ne Freeware kennt, gerne her damit
  7. Hallo, ich hätte mal eine Frage. Hat schon mal wer eine dBASE DB in MySQL importiert? Hat wer ein TUT für mich, oder kann mir kurz erklären wie ich es am besten anstelle? Würde mich freuen! Danke Tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...