Zum Inhalt springen

user_xyz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von user_xyz

  1. muss ich das in eine arry einlesen`?
  2. hallo, ich möchte ein programm schreiben das einen bestimmten ordner nach dateien durchsucht die 0kb speicher nehmen. diese dateien sollen dann gelöscht werden. kann mir da jemand weiterhelfen? geht doch über ne if schleife... oder? muss ich die dateien irgendwie vorher einlesen?
  3. hallo, ich hab gestern eine sehr alte platte auf meinem rechner als mp3 format gebracht und möchte sie jetzt nachträglich bearbeiten, da sie sehr alt ist und sehr knackt und rauscht. suche dafür ein tool.danach wird sie auch ins wav. format umgewandelt um es auch in einer normalen anlage hören zu können. wer kann mir helfen?
  4. ich würd mal sagen sowohl als auch. das ganze sollte für windows xp funktionieren. hast du eine idee bzw. kennst du eine lösung?
  5. guten morgen, ich suche nach einer lösung um alle verknüpfungen zum Internet Explorer sowie zu Outlook Express AUTOMATISIERT zu enfernen. kann mir da vielleicht jemand von euch auf die sprünge helfen? danke und gruß
  6. nein es geht um die tatsächliche größe
  7. ja die größe ist richtig .... ist echt nen riesen text bzw. ne website die produktiv ist oder so ähnlich aber dringend kleiner werden muss. gibt es noch andere lösungen? problem ist .. die daten sind sehr empfindlich und man darf es nicht vergeigen sonst stehen wir blöd da.
  8. hallo, gibt es eine methode html code zu komprimieren ohne etwas vom inhalt zu löschen?
  9. hallo, also ich habe nach meiner ausbildung nen job angefangen. da es hier nicht so gut läuft hab ich mir was neues gesucht und hab das auch schon relativ sicher in der tasche. die frage ist nun, kann ich einfach so kündigen oder muss ich etwas beachten? zu welchem termin kann ich kündigen?
  10. so hab jetzt erstmal ne lösung dafür gefunden
  11. an IT issues/intervention tracking tool. The goal is to let business user posting through a form, an issue related to their IT environment (printer not working, pc can’t boot…) that IT guys can monitor and plan action, resolved with status changes… As deliverables: - 1 Functional/Technical Document including all functionalities that the system will support (creation of support case, modify a case, assign a case to an user, case history…) - Implementation using Web front-end, postgres as database, and java as language of implementation. This will require the use of the JSP/Servlet, JDBC API running in Tomcat server + Apache for web proxy. das ist die aufgabe
  12. hallo, ich entwickle gerade ein it help desk ticket system und sitze wie einige mitbekommen haben am klassendiagramm. jetzt stell ich mir die frage ... was für klassen und methoden so gebraucht werden. ich hab momentan ne klasse für den user, eine klasse für das problem eine datenbankklasse mit der connect methode und eine server klasse für den tomcat server. aber das ist nicht alles aber da ich halt noch newbie bin und noch nie ein klassendiagramm bzw. so ein großes projekt realisiert habe, steh ich jetzt da. ich hab die aufgabe gestern nachmittag bekommen und soll bis heute mittag meinem chef das klassendiagramm vorlegen. wäre sehr geil wenn mir jemand von euch ein bisschen unter die arme greifen könnte. danke
  13. Hallo, könnte mir jemand sagen wie ich das genau mache? was muss darin enthalten sein etc.? ein beispiel wäre auch nicht schlecht. danke
  14. ich hab gedacht er meint ein klassendiagramm. wie macht man denn sowas?
  15. hallo, was versteht ihr darunter : 1- By tmr mittag - proper class framework for your project + sql schema 2- complete implementation by friday also ich soll bis morgen das datenbankmodell haben, dass verstehe ich und das es bis freitag fertig sein soll auch. aber was versteht man unter proper class framework? die kompletten fertig programmierten klassen?
  16. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    also in 16 stunden hast du 270 seiten gelesen. das bedeutet ich brauch nen tag ungefähr und die etwas über hundert seiten zu lesen und dann noch meine fragen dazu zu formulieren ;-)
  17. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    nein ich hab den workspace nicht im eclipse verzeichnis erstellt sondern ganz normal über eclipse. ich hab in eclipse dann ein neues project erstellt und die java. dateien mit meinem code reinkopiert. mmhh zwei tage ..... hast du das in deiner arbeitszeit gemacht ( 8 stunden) oder privat und länger? würde gerne abschätzen wie lange das dauert ;-).
  18. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    also ich hab ja mein altes eclipse gelöscht und mir den workspace rauskopiert. den hab ich dann in meinen neuen eclipse ordner eingefügt und beim start angegeben. aber die projekte sind nach wie vor in meinem neuen eclipse nicht sichtbar. liegt es vielleicht daran das ich jetzt die aktuellste version von eclipse habe? mal ne andere frage .. was denkst du.. wie lang braucht man um 100 seiten dokumentation in englisch zu lesen/ verstehen und sich fragen zusammenzustellen?
  19. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    danke dürfte jetzt alles passen nur meinen alten workspace nimmt er nicht mehr. hab die projekte in den neuen workspace kopiert aber er er zeigt sie jetzt nicht mehr im file browser in eclipse an
  20. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    genau ich hab alles entpackt ... und in den ordner eclipse sind zwei unterordner .. plugins und features. da hab ich alles was drin ist in die hauptordner "plugins" und "features" unter eclipse reinkopiert .aber ich kann immer noch nicht bei der erstellung eines neuen projektes web - project aussuchen. im gegenteil... ich hab jetzt unter meinem bestehenden project hunderte von org.apache .... dateien .. packages oder wie man das nennt. also die stehen direkt unter meinem aktuellen proejkt an der seite im file browser von eclipse und das default package hat nen rotes kreuz, was bedeutet das da irgendein problem ist.
  21. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    also die vorgabe scheint jsp zu sein. was verstehst du unter "die passenden ordner" ? eclipse hab ich ja schon drauf ... hehe. und sorry für die vielen fragen aber wie soll ich sonst lernen danke für deine geduld und hilfe
  22. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    tja und ich hab 10 tage zeit dafür ein komplettes it helpdesk ding zu bauen mit jsp/ tomacat / postgres db und und und. nebenbei soll ich das auch noch lernen und produktiv umsetzen.ist schon hart. auf jeden fall hab ich mir web tools gesaugt und wie es dort steht über die cmd über eclipse-clean gestartet. aber nix der gleichen ;-(. wollte gerade das jar importieren und im classpath einstellen aber irgnedwie sind das so viele jars und ich weiß gar nicht welches ich nehmen soll ;-( findest du 10 tage incl. testphase,lernen und umsetze nicht auch ziemlich kurz?
  23. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    ist eine woche nicht etwas wenig bemessen?
  24. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    ja tomcat habe ich schon installiert. finde ich webproject bei sun oder bei eclipse? gibts irgendwo ne genau beschreibung wie man solche jsp seiten erstellt? möchte ein login seite erstellen, eine hauptseite und eine administrator seite. ziel ist es ein help desk zu bauen. was denkt ihr wieviel zeit sowas in anspruch nimmt?
  25. user_xyz

    Gute JSP Tutorials

    ok danke. also wenn ich das jetzt richtig nachgeschlagen habe, brauch man für webanwendungen j2ee ... ist das richtig so? jetzt meine frage ... hab mir auf der sun seite J2EE 1.4 SDK gedownoloaded. Wie kann ich das in eclipse einbinden, sodass beim erzeugen eines neuen Projektes die auswahl J2EE Projekt erscheint?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...